ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Dämmung der Motorhaube?

Dämmung der Motorhaube?

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. August 2009 um 21:48

Hallo,

 

habe eine kurze Frage, haben die Diesel unter den Corsas eine Dämmmatte unterhalb der Motorhaube?

 

Schönen Abend noch an alle... ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

 

 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

du kannst da zustimmen oder es auch sein lassen.

fakt ist eine dämmatte muss aus schwer entflammbarem material bestehen und wenn hier selber gebastelt wird um ein paar euro zu sparen dann ist dieses sicher nicht gegeben.

wenn die rumpelbude dann abbrennt ist das geschrei gross.

die kasko wird einen teufel tun die sch...e zu bezahlen. darüber sollten sich die hier so reichlich vertretenen bastelkünstler mal gedanken machen.

über solche diskusionen kann jemand, der sein hirn auch nur ein wenig anstrengt eigentlich nur den kopf schütteln!:confused:

So ob ich eine Matte aus einem anderen PKW einbaue und ggf. anpasse wird wohl jedem selbst überlassen bleieben, die wird bestimmt nicht aus Pappe sein........klar ne Orginale passt besser,aber als dummkopf oder was auch immer lass ich mich nicht abstempeln, es gibt Leute die vielleicht nicht ganz so viel Kohle besitzen wie du! Aber in Sachen sicherheit geb ich dir Recht. Wie gesagt keine Pappe, aber was spricht dagegen eine Matte von einem anderen Opel zu nehmen???

 

Wenn man sein Hirn auch nur ein wenig anstrengt, wird man wohl erkennen, dass dies auch funktioniern könnte.

 

 

So und ich will hier in aller Freundlichkeit diskutieren OK!!

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Dieselmotoren haben meines Wissens alle die Dämmmatten unter der Motorhaube. Ich habe einen 1,2l Benziner und habe mir die original Dämmmatte für den Corsa beim FOH vor einem 1/2 Jahr bestellt.

Ich bilde mir ein, er hört sich nun etwas leiser an.

Gruss

Klaus

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:05

Genau das wollte ich wissen, bzw. bei mir eventuell auch machen. Was hat die Matte gekostet und wir wird diese befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Genau das wollte ich wissen, bzw. bei mir eventuell auch machen. Was hat die Matte gekostet und wir wird diese befestigt?

Ich bin mir vom Preis nicht mehr ganz sicher. Ich meine ca. 80.-€ inkl. 10 Befestigungsclipse. Einfach beim Opel-Händler nochmal nachfragen.

Die Matte wird an den unteren zwei Blechlaschen eingesteckt und die schwarzen Befestigungsclipse werden einfach durch die Löcher in der Dämmmatte mit der der Motorhaube verbunden.

Ist ganz einfach.Ich bin froh, dass ich diese habe.

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

...Ich bilde mir ein, er hört sich nun etwas leiser an...

öh, sonst währe es keine dämmatte!

Themenstarteram 30. August 2009 um 10:36

Also würde sich die Dämmmatte auch beim Benziner wohl lohnen?

Servus,

 

 

man könnte sich diese Matte auch selber bauen oder????

 

 

Etwas dickerer Stoff, Form anpassen und die Orginal klippse benutzen...

Oder aus nem anderen Auto...z.B Astra G Vectra B

 

 

Weil 80€ finde ich für einen Fetzen Dämmmaterial etwas teuer. 

genau, stricken am besten!

hab gehört das dämmt super und brennt richtig gut.

somit sorgst du gleichzeitig für ein wohlig warmes klima im auto und das ganz ohne wärmetauscher.:D

ideen haben die leute hier, einfach gigantisch...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Ich habe einen 1,2l Benziner und habe mir die original Dämmmatte für den Corsa beim FOH vor einem 1/2 Jahr bestellt.

Ich bilde mir ein, er hört sich nun etwas leiser an.

Gruss

Klaus

Wann hört er sich denn leiser an?

Bei 150 kmh auf der Autobahn oder im Stand?

Weil im Stand höre ich meinen fast garnicht aber bei hohen Geschwindigkeiten wird er laut. Dann wäre so eine Dämmmatte

vielleicht echt Sinnvoll!?

Bei welcher Geschwindigkeit er jetzt leiser wird kann ich im Detail nicht sagen. Ich meine, dass er insgesamt leiser ist.

Kauft euch die original Dämmmatte und dann werdet ihr es schon merken. Nebenbei bemerkt, was sind den heute schon 80.- €. Wenn ich mit meinem Auto tanken gehe, lege ich schon für das Tanken locker 60.-€ auf den Tisch. Von der Dämmmatte habt ihr ein "Autoleben lang" was davon.

Lasst die Finger weg von selbstgebastelten Popeleien.

Nur mal am Rande, bevor ich mir für 80€ eine Dämmmatte kaufe, gehe ich lieber 1 1/2 Mal tanken.

 

Will dich damit nicht angreifen, aber das ist meine Meinung dazu.

 

Ob der Karren 10db leiser ist hin oder her.

 

Von innen wirst du nicht viel davon mitbekommen, dafür ist die Spritzwand außreichend gedämmt.

 

Von außen das lasse ich mal offen.

 

Das selbst gebaute wird es wohl genauso bringen wie das Teil vom FOH..

Ob sich jemand das vom FOH kauft, ist jedem selbest überlassen

 

 

Grüße Mark 

Zitat:

Ob sich jemand das vom FOH kauft, ist jedem selbest überlassen

Grüße Mark 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Zitat:

Ob sich jemand das vom FOH kauft, ist jedem selbest überlassen

Grüße Mark 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

du kannst da zustimmen oder es auch sein lassen.

fakt ist eine dämmatte muss aus schwer entflammbarem material bestehen und wenn hier selber gebastelt wird um ein paar euro zu sparen dann ist dieses sicher nicht gegeben.

wenn die rumpelbude dann abbrennt ist das geschrei gross.

die kasko wird einen teufel tun die sch...e zu bezahlen. darüber sollten sich die hier so reichlich vertretenen bastelkünstler mal gedanken machen.

über solche diskusionen kann jemand, der sein hirn auch nur ein wenig anstrengt eigentlich nur den kopf schütteln!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Zitat:

[.......

über solche diskusionen kann jemand, der sein hirn auch nur ein wenig anstrengt eigentlich nur den kopf schütteln!:confused:

Warum erregest du dich denn so ?. Ich finde die Aufregung um eine "dumme Dämmmatte" für 80.- € lohnt sich nicht. Lass doch den Kollegen machen was er will. Wenn das Auto abfackelt ist es nicht unserer Problem. Jeder soll machen was er will, schliesslich sind wir doch alt genug.

 

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

 

 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

du kannst da zustimmen oder es auch sein lassen.

fakt ist eine dämmatte muss aus schwer entflammbarem material bestehen und wenn hier selber gebastelt wird um ein paar euro zu sparen dann ist dieses sicher nicht gegeben.

wenn die rumpelbude dann abbrennt ist das geschrei gross.

die kasko wird einen teufel tun die sch...e zu bezahlen. darüber sollten sich die hier so reichlich vertretenen bastelkünstler mal gedanken machen.

über solche diskusionen kann jemand, der sein hirn auch nur ein wenig anstrengt eigentlich nur den kopf schütteln!:confused:

So ob ich eine Matte aus einem anderen PKW einbaue und ggf. anpasse wird wohl jedem selbst überlassen bleieben, die wird bestimmt nicht aus Pappe sein........klar ne Orginale passt besser,aber als dummkopf oder was auch immer lass ich mich nicht abstempeln, es gibt Leute die vielleicht nicht ganz so viel Kohle besitzen wie du! Aber in Sachen sicherheit geb ich dir Recht. Wie gesagt keine Pappe, aber was spricht dagegen eine Matte von einem anderen Opel zu nehmen???

 

Wenn man sein Hirn auch nur ein wenig anstrengt, wird man wohl erkennen, dass dies auch funktioniern könnte.

 

 

So und ich will hier in aller Freundlichkeit diskutieren OK!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Dämmung der Motorhaube?