-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
daelim s five nimmt schlecht gas an
Themenstarter
|
Hallo, mein roller will kein gas wenn er kalt ist. Er läuft dann nur im Standgas und ich muß einige Minuten warten bis er wieder fährt. Ich mische das Benzin selber 1/50. Liegt das am Vergaser? Danke für jeden Tip |

Buddy-Master
Befindet sich der Roller im Serienzustand?
1xGute Frage!
Interessant ebenfalls:
Wie gut springt er denn an?
Seit wann ist das so?
Wenn er etwas im Stand warm gelaufen ist, kannst Du dann "vernünftig" fahren?
Hallo,der Roller springt an aber manchmal nur mit Kickstarter.
Er fährt auch ganz normal wenn er warm ist ,
er macht nur zicken bei Minusgraden.
Ich habe im Sommer einen neuen Kopf montiert und habe auch die Ölpumpe stillgelegt.
Ölpumpe stillegen ist iene Variante, wenn man mit gutem Öl andere Mischungsverhältnisse, wei 1:75 oder 1:100 fahren will. Ist ja mit einem Top-Öl alles machbar, dann solltest Du aber die Hauptdüse ca. 3% größer wählen.
In deinem Fall würde ich zudem mal das Kaltstartventil prüfen.
daelim s five nimmt schlecht gas an
Ich werde eine neue größere Düse einsetzen und den Vergaser sauber machen.
Eine Frage noch.Wo sitzt ungefähr das Kaltstartventil und wie sieht es aus? Habe ja nicht soo viel Ahnung aber wir schrauben doch alle gerne.
Danke für deine Infos.
Mal nicht zu schnell mit dem Ersetzen der Hauptdüse! Der Hund meint korrekterweise 3%, da Du ja nicht reinen Sprit, sondern Benzin-Öl-Gemisch durch die Düsen schickst, was dein Verhältnis Benzin zu Luft geringfügig verringert. Aber 3% sind wirklich nicht viel und ich habe auch mal einen Gemisch-Umbau bei einem Kymco vorgenommen-der lief genauso, wie zuvor ohne Veränderung am Vergaser.
Lass den Vergaser mittels Ablassschraube einfach mal leerlaufen und untersuche das, was da rausläuft mal nach irgendwelchen Teilchen, die da nicht reingehören. Ist da alles ohne Befund, würde ich den Vergaser zunächst zulassen.
Kaltstartventil heißt E-Choke und da gibt es hier etliche Anleitungen zur Prüfung. Unbedingt mal testen!
Viel Erfolg
Tina
1x