Dacia
Dacia:

dacia reimport

• Dacia Ticker
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz
Dacia

dacia reimport

Themenstarter

hallo an alle

habe mich entscheiden mir einen logan Mcv zu kaufen.

habe schon im internet geschaut nach re-import aber überall ist von warte zeit bis zu 3 monate

die rede :-( das ist mir zu lange.

könnt ihr mir sagen wo ich re-import bekomme ohne warte zeit???

danke schon mal

AutoMensch AutoMensch

Renault König Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Drakes

hallo an alle

habe mich entscheiden mir einen logan Mcv zu kaufen.

habe schon im internet geschaut nach re-import aber überall ist von warte zeit bis zu 3 monate

die rede :-( das ist mir zu lange.

könnt ihr mir sagen wo ich re-import bekomme ohne warte zeit???

danke schon mal

Ein Dacia Re-Import würde bedeuten, dass in Rumänien ein Dacia gekauft wird, der vorher in ein anderes Land ausgeführt wurde. Klugscheißmodus aus.

Autos ohne Wartezeit gibts bei reichlich Händlern in Deutschland- ob offizielle Vwertragspartner oder freie Händler ist dabei egal. Passt keines der Autos in Farbe, Ausstattung und Motorisierung, entweder Kompromiss eingehen oder warten.

Gruß, Wolf.

• 1x

@Drakes:

Wenn du mal bei den Freundlichen um die Ecke schaust kann es sein, dass die bzw. ehemalige Dienstwagen von Renault da haben. Meist haben die nicht viel Kilometer und werden zu vernünftigen Preisen verkauft.

Günstiger ist natürlich ein sog. "Importfahrzeug". Aber "ohne" Wartezeit, das ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn du aber vom Importeur bestellen willst, anbei einige günstige Adressen:

automobile Krämer in Mainz-Lörzweiler

AutoEckers

Jütten und Koolen

AutoTholen

Deuro Cars

AutoAktiv Leipzig

usw.

Gibt en ganzen Haufen Adressen wo du bestellen kannst. Mit Krämer in Mainz und AutoEckers habe ich mal telefoniert. Die haben einen ordentlichen bis guten Eindruck hinterlassen und deren Preise sind natürlich eine Ansage.

Die importieren beide aus Holland. Dort werden die Fahrzeuge mit einem niedrigeren Nettopreis angeboten, da die sonst inkl. der holländischen Luxussteuer für die örtliche Bevölkerung zu teuer wären.

Um ein Beispiel zu machen. Ein Duster kann dort auch mal schnell 25.000 Euro mit der Steuer kosten. Da würde hier ja kaum einer mehr kaufen.

Insofern profitierst du in diesem Fall von der europäischen Freihandelszone.

Aber nicht vergessen. Der Service beim Freundlichen ist auch sein Geld wert und je nach persönlicher Einstellung kann das natürlich auch lohnen. Beim Importeur endet i.d.R. der Service bei Fahrzeugübergabe.

Und als ich mit unserem Freundlichen bezüglich unseres Fahrzeuges eine Diskussion hatte ob es ein Import ist oder ein deutsches Fahrzeug war der gleich viel freundlicher als klar war, dass es ein deutsches Fahrzeug ist.

Ist ja irgendwie auch klar warum. Der Freundliche hat die Kosten für die Ausstellungsstücke, soll den Service machen und Garantieleistungen abdecken, hat damit entsprechende Personalkosten etc. Die Leuts machen dort ihre Probefahrt und kaufen dann beim Online-Importeur.

Die sind dann nicht so hell begeistert wenn dann jemand mit nem Import vorfährt.

Aber klar ist, dass sie nach europäischem Recht die Verpflichtung haben, bzw. alle Garantieleistungen der Werksgarantie abzuleisten, ob nun Import oder nicht.

Und am Werkstattservice verdienen sie ja das Gleiche wie bei einem deutschen Fahrzeug.

Letzten Endes entscheidest du als Kunde wem du den Vorzug gibst. Schau dich einfach mal gründlich bei den angegebenen Adressen und vor Ort um, da ist sicher was für dich dabei.

Viel Erfolg beim Kauf!

Du hast leider nicht geschrieben, wo du zuhause bist, aber eine realistische und günstige Möglichkeit ist ein Import aus Holland. Dort gibt es Dutzende grenznahe Händler, die auf Verkäufe nach D spezialisiert sind. Wegen der für ausländische Käufer wegfallenden Luxussteuer ist der Duster dort mindestens 1.000,- Euro günstiger und die Formalitäten halten sich auch in Grenzen. Lieferzeiten können auch sehr kurz sein, denn etliche Händler haben Duster "auf Halde" dort stehen.

Ich selber habe einen Import aus Rumänien über AutoAktiv Leipzig, aber da entstehen schon Wartezeiten. Good luck !

Dacia: dacia reimport

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dacia reimport : Dacia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH