Dacia
Dacia:

Dacia Logan MCV BJ 09, Zuleitung Waschdüse hinten undicht

Dacia Logan I (SD)

Dacia Logan MCV BJ 09, Zuleitung Waschdüse hinten undicht

Moin!

 

Habt Ihr diesen Schaden auch schon einmal gehabt?

 

Da wollte ich doch letztens einen Vogelsch... mit Hilfe der hinteren Waschdüse beseitigen. Auch früher dauerte es schon mal 5 Sekunden bis hinten Wasser ankam. Dieses mal kam auch nach 30 Sekunden keine Wischwasser. Ok.... muss ich morgen mal durchpusten.

Als ich Abends in die Garage komme steht links unter der Stossstange eine Fütze und die Dace riecht innen nach Scheibenreiniger. Ich habe dann die beiden Stopfen an der Unterkante der Tür und zwei unter dem Fahrzeug gezogen. Durch die lief dann munter Waschwasser ab.

Wenn man hinten das Rücklicht ausbaut sieht man den Anschluss des Schlauches, der scheinbar aus Plastik und nicht aus Gummi ist. Die Schadenstelle ist von oben nicht zu erkennen.

Seit Oktober war das System mit Frostschutzreiniger befüllt.

 

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung wie aufwendig ein auswechseln des Schlauches ist? Und fällt das eventuell noch unter die 5 Jahres Garantieverlängerung?

 

Gruß

 

Paulus


Hi,

 

also ich habe keinen Logan, aber ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei meinem alten Opel Astra, da ist der Schlau dann auch gerissen geplatzt.

 

Das ganze habe ich selber repariert.

Einfachen 0815 PVC Schlauch bekommte im Baumarkt oder in der Zoo Handlung im Aquarium Bereich, da gibt es dann auch entsprechende Verbinder für.

Hält in der Regel auch super ohne Schlauchschellen oder so etwas.

 

Ich hatte damals das gerissene Stück einfach gerade abgeschnitten, neuen Schlauch da zwischen gesetzt und fertig.

 

Ist die Frage ob du gut und einfach dran kommst, wenn es aufwendig und umständlich ist, dann würde ich es wohl auf Garantie laufen lassen.

 

Wenn das ganze ne Sache von 5 Minuten und 5€ ist, dann wäre mir meine Zeit ehrlich gesagt zu kostbar um deswegen in die Werkstatt zu fahren.

 

Aber generell hat man ja so etwas eine Garantie.

Denn Verschleiß ist das ja eigentlich nicht ;-)


Deine Antwort auf "Dacia Logan MCV BJ 09, Zuleitung Waschdüse hinten undicht"

zum erweiterten Editor
Dacia: Dacia Logan MCV BJ 09, Zuleitung Waschdüse hinten undicht

Ähnliche Themen zu: Dacia Logan MCV BJ 09, Zuleitung Waschdüse hinten undicht

schliessen zu
Fahrzeug Tests