Dacia
Dacia:

Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

• Dacia Panorama
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz

Zitat:

Original geschrieben von Lodgy1

ich hatte mit meinem Lodgy den X-ten Termin zur Probefahrt um auch dieses "Klopfen" aus dem Heck zu lokalisieren.

Nach ca. 500 m Probefahrt sagte der Werkstattleiter: "Wir tauschen die Stossdämpfer, dann sollte das Problem behoben sein.

Tankrohre vs. Karosseriekante schon überprüft/beäugt?

Lösung: ein Stück Kühlerschlauch ein-, dazwischenklemmen?

Zitat:

Original geschrieben von AgentHasenbeutel007

Zitat:

Original geschrieben von Lodgy1

ich hatte mit meinem Lodgy den X-ten Termin zur Probefahrt um auch dieses "Klopfen" aus dem Heck zu lokalisieren.

Nach ca. 500 m Probefahrt sagte der Werkstattleiter: "Wir tauschen die Stossdämpfer, dann sollte das Problem behoben sein.

Tankrohre vs. Karosseriekante schon überprüft/beäugt?

Lösung: ein Stück Kühlerschlauch ein-, dazwischenklemmen?

Scheint ja doch eher was für Bastler zu sein, son Dacia....

Das ist wieder eine typisch sinnleere und oberflächliche Bemerkung.

Von wie vielen Fahrzeugen wird hier im Forum seit langem mit Probleme berichtet? Keine 3!

Und wie viele haben Probleme in den anderen Foren? Hunderte!

Klar, es gibt dort viel mehr Besitzer mit anderen Fabrikaten, aber gerechnet auf die Anzahl der in Betrieb diversen Marken und der existierenden Mängel ist Dacia mit Sicherheit nicht schlechter, als jedes andere Fabrikat.

Bei der "bayerischen" Marke heißt es im Werk lapidar: "Ist einfach so..", die Schwaben tauschen vom Kunden unbemerkt beim Kundendienst einfach ganze Komponenten aus. Ich würds nicht behaupten, wenn nahe Verwandte nicht dort gearbeitet hätten...

Und wer eine bayerische Enduro auf höchster Position fährt, dem reibts ein Zahnrad durchs Kardangehäuse, weil es bei dieser Abwinkelung in Kontakt mit dem Gehäuse kommt. Der Konstruktionsfehler ist bekannt und interessiert niemand....

Insofern hab ich meinen Schwaben verschenkt und fahre mit einem ebenso guten Gefühl meinen Lodgy. Pflege brauchen alle und Fehler haben auch alle.oftmals

Gruß Toni

deville73 deville73

The world of gentlemen

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

...

trägt jetzt nicht viel zum Thema Dacia bei..:rolleyes: Ganz nach dem Motto: die anderen machen auch mist, dann darf Dacia das genau so!

Andersherum wird eher ein Schuh draus.

Es kommen alle möglichen User mit allen möglichen und unmöglichen Markenfahrzeugen hier in das Dacia Forum und verbereiten das Motto "Alle haben Probleme, nur Dacia darf keine haben".

Also bitte immer schön fair bleiben.

Im übrigen sehe ich es auch so wie oben beschrieben. Die große Masse der Fahrzeuge läuft ohne Probleme. Hier tauchen generell diejenigen auf, die Hilfe suchen. Das gibt kein realistisches Bild.

Das gilt für Dacia wie für alle anderen Marken auch.

Im Vergleich zu anderen Foren wird hier eh kaum was bezüglich Probleme mit dem Wagen geschrieben.

Zu 99% streiten wir uns mit Leuten die das Auto gar nicht haben um NCAP Sterne, Einpreisung, usw-usw.:D

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Scheint ja doch eher was für Bastler zu sein, son Dacia....

k.A. weshalb Jemand sich so sehr für ein Autolabel wie Dacia in seiner kostbaren Freizeit sich

interessiert? :confused: Möglich: er leidet an einem Status-Symptom?

http://www.youtube.com/watch?v=9kUnqyhicUs

Wohl kein Hobby und keine Frau? daher Frust

Für einen kleinen Aufpreis < 2 euro, lässt sich zumindest das Problem kostengünstig lösen,

wogegen beim tsi es erheblich aufwendigeren Lösungsansatz bedarf ? :D ( nenne nur mal Steuerkettenproblematik )

ab 11.948 euro einen Diesel von Dacia mit 90 PS. < 5 Liter auf 100 km, da darf man doch nicht meckern? :D

Zitat:

Original geschrieben von gothino

Hi,

hab den Lodgy seit ca. 1u1/2 Monaten - Lauréate - also manuelle Klimaanlage.

Wenn die Klimaanlage nich auf Vollheizen gedreht wird sondern auf gemischt dann kommt die heiße Luft beim Fahrer raus und die kalte Luft beim Beifahrer. Praktisch kann ich so wenn's kalt ist immer nur auf Vollheizung schalten da sonst mein Beifahrer erfriert - und wenns zu heiß wird die Lüftung runterschalten oder die Klappen zumachen.

Hat da jemand von euch mit manueller Klimaanlage ähnliche 'Probleme' - kann mir nicht vorstellen dass sowas Standard sein kann. Oder hab ich ev. sogar was falsch eingestellt?

lg

gothino

Nur zur Info: Problem gelöst, die Klimaanlage ist i.O., gibt einen Schalter mit dem das geregelt werden kann und Beifahrer die genau gleich warme/kalte Luft wie der Fahrer bekommt.

lg

gothino

Zitat:

Zitat:

Hi,

hab den Lodgy seit ca. 1u1/2 Monaten - Lauréate - also manuelle Klimaanlage.

Wenn die Klimaanlage nich auf Vollheizen gedreht wird sondern auf gemischt dann kommt die heiße Luft beim Fahrer raus und die kalte Luft beim Beifahrer. Praktisch kann ich so wenn's kalt ist immer nur auf Vollheizung schalten da sonst mein Beifahrer erfriert - und wenns zu heiß wird die Lüftung runterschalten oder die Klappen zumachen.

Hat da jemand von euch mit manueller Klimaanlage ähnliche 'Probleme' - kann mir nicht vorstellen dass sowas Standard sein kann. Oder hab ich ev. sogar was falsch eingestellt?

lg

gothino

Nur zur Info: Problem gelöst, die Klimaanlage ist i.O., gibt einen Schalter mit dem das geregelt werden kann und Beifahrer die genau gleich warme/kalte Luft wie der Fahrer bekommt.

lg

gothino

Aha, und welcher Schalter war das?

Wir waren schon 4 Jahre lang mit unseren Logans zufrieden, und unser Lodgy dCi 90 Laureate hat jetzt in 2 Monaten 4000 km abgespult und wir lieben ihn.

Super zu fahren, keine Probleme, schaut gut aus (heißt uns gefällt er) und am 21. kommt dann mein neuer Stepway in azur blau auch als dCi 90 in Laureate (heißt Rückfahrsensoren, Navi, usw.)

Mängel und Probleme kanns mit jeder Automarke geben, bei den einen wirds halt schneller offenkundig, bei den anderen gibts eigene Rückholungen durch die Autofirmen und "stillschweigen"

Wichtig ist doch nur, das jeder das hat mit dem er zufrieden und glücklich ist.

Warum muß man immer das schlecht reden, was ein anderer hat und schätzt.

Also unser Lodgy müsste jetzt die 2 Monate und 1500 km voll machen. Und null Probleme. Ein ehrliches Auto für ehrliches Geld.

Deine Antwort auf "Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme"

zum erweiterten Editor

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen