ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 9:36

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Wochen einen Dacia Lodgy gekauft. Heute habe zufällig bemerkt, dass im Innenraum (Decke) mit grauen Pünktchen bzw. Flecken überseht sind. Vor zwei Tagen hat es geregnet. Ich nehme an am Dach ist was undicht, so dass Wasser reingekommen ist.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!! Soeben habe ich das Autohaus angerufen....

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Mein Kollege hat den Kauf seines Lodge auch schon bereut. Wegen dem Fahrwerk war er schon zweimal in der Werkstatt, die Klappergeräusche bekommen sie nicht in den griff. Am Cockpit knarzt irgendwas und der dachhimmel hat sich hinten auch schon gelöst. Du bist nicht der einzige mit Problemen wenn das ein Trost ist.

Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

Hallo Deville!

Siehst Du, das meine ich. Kaum dreii Beiträge, wird schon wieder auf deutsche Marken geschossen.

at: Segler

Hier geht es um den Lodgy, nicht um deine ex-Autos.

 

 

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von skyber

 

 

Moin,

hab das selbe Problem. Es sind die Stoßdämpfer. Das wurde mir von Dacia und Authaus bestätigt. Warte seid geraumer Zeit darauf das neue Dämpfer ausgeliefert werden. Laut Dacia ist die neue Produktion auch Fehlerhaft. Deswegen verzögert sich das ganze. Lieferzeit ist unbekannt. Und die Teile Nummer ist laut Dacia auch aus dem Teilezubhör zur Zeit gestrichen.

Macht sich bei mir Hauptsächlich im Stadverkehr bemerkbar.

Gruß Skyber

du hast einen 5 plätzer ?

am 3. Dezember 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

Zitat:

Original geschrieben von skyber

 

 

Moin,

hab das selbe Problem. Es sind die Stoßdämpfer. Das wurde mir von Dacia und Authaus bestätigt. Warte seid geraumer Zeit darauf das neue Dämpfer ausgeliefert werden. Laut Dacia ist die neue Produktion auch Fehlerhaft. Deswegen verzögert sich das ganze. Lieferzeit ist unbekannt. Und die Teile Nummer ist laut Dacia auch aus dem Teilezubhör zur Zeit gestrichen.

Macht sich bei mir Hauptsächlich im Stadverkehr bemerkbar.

Gruß Skyber

du hast einen 5 plätzer ?

So ist es.

am 3. Dezember 2012 um 17:10

bei mir war keine nummer raus gestrichen :D

das ist nämlich so

erst gab es nur einen stoßdämpfer für beide typen

den hat jetzt der 7 plätzer noch und der für den 5 plätzer ist neu

so neu das der noch nicht als ersatz lieferbar ist

am 3. Dezember 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

bei mir war keine nummer raus gestrichen :D

das ist nämlich so

erst gab es nur einen stoßdämpfer für beide typen

den hat jetzt der 7 plätzer noch und der für den 5 plätzer ist neu

so neu das der noch nicht als ersatz lieferbar ist

Kann gut möglich sein. Ich kann nur das wiedergeben was mir mein Händler sagt.

Was auffällt ist, hat man Gewicht hinten drin, ist das Klappern weg.

Aber ständig mit Gewicht fahren ist auch nichts.

Muss halt warten. Hoffe das die mal nicht so lange brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Duster

Also, hier ist ein Dacia Forum. Da sollte neidische Konkurenz aussen vor bleiben.:D

Gruß Ralf

neidische Konkurrenz ??? :confused:

am 5. Dezember 2012 um 8:47

Andersrum: NEUROTISCHE "Konkurrenz"!

Denn was bewegt jemanden, in Foren anderer Marken negativ zu posten? Unbewusste Unzufriedenheit mit seiner eigenen Marke? Abreagieren, weil das eigene Leben so mies ist oder weil man als kleines Licht auf solchen Spielplätzen sich als mächtig aufplustern kann? Oder einfach Langeweile, weil man mit seinem Leben nichts besseres anfangen kann?

In der Regel sucht man halt ein Forum auf, um Antworten auf technische Fragen oder auch Tipps zur Verbesserung unter Gleichgesinnten auszutauschen.

In anderen Foren kontinuierlich "rumzuhacken" ist schon mehr als "daneben", weil das nichts mehr mit sich informieren zu tun hat, sondern mit Kompensation eigener Konflikte. ;)

Gruß Toni

Toni, das ist klasse geschrieben! Fünftes Dank war von mir.

Und wenn es sich die Damen und Herren Dacia-Fahrer doch abgewöhnen

könnten einen Defekt mit "Bei VW kommt das auch vor" zu entschuldigen,

würden die Damen und Herren aus Wolfsburg bestimmt nicht mehr stänkern.

Und wer es trotzdem nicht lassen kann, der möge auf seinen Golf, Polo oder

A4 den Aufkleber "Ich bremse auch für Dacia" anbringen. Und Ruhe ist.

Drei Jahre "Zank" hier reichen doch, oder?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dilber1209

Hier muss man sagen haben vor allem die Wolfsburger durch den MQB ein enormes Spar- und Gewinnpotential geschaffen.

Die Frage ist, ob das Sparpotential auch an die Kunden weitergegeben wird. Einen hohen Anteil an Gleichteilen hat GM auch.

 

MfG

DirkB

am 9. Dezember 2012 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

neidische Konkurrenz ??? :confused:

nun ja der lodgy bringt Einen auch von A nach B.

Warum verbaut Mercedes einen Renault-dci in den Citan? :confused: so schlecht kann das

Motörchen gar nicht erst sein?

VW lässt sich den Komfort gut bezahlen und mit 30.000 euro bin ich dabei, excl. überteuerter Garantieerweiterung + überteuerten VW-Serviceintervallen, wenn es um Neuwagenkauf mal geht.

Der Lodgy cdi ( Lodgy ) kostet im Einkauf 12.000 euro(Spezialpreis, sonst 12.400 ), incl. 3 Jahre Garantie.

Analog könnte man sich 3 x Lodgies für den Touran/Caddy-Preis anschaffen, ohne jegliche Garantie-Erweiterungs-Orgien? Nur mal so am Rande.

Da bleibt zumindest noch Geld für Theater, Kunst und Krempel. Andere lassen sich den Buckel im Wellnesshotel

massieren, oder so?

Der Volkswagenjammerer fährt halt am Sonntag zum VW-Treffen und kauft sich eine Bockwurst für sich und seine Braut, welche den Wagen in gebückter Haltung noch putzt ( am Sonntag :D )

ps. wie bleed samma denn?

Die Dacia-Herren werden mal wieder persönlich :rolleyes::rolleyes:

... und Mercedes ist nicht wirklich besser als Renault ;)

Vor 9 Jahren hatte ich nen Vaneo :o und vor 3 Jahren wollte ich ner A-Klasse noch eine Chance geben - dann hatte ich von der Stern-Marke endgültig die Nase voll :mad:

am 9. Dezember 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Vor 9 Jahren hatte ich nen Vaneo :o und vor 3 Jahren wollte ich ner A-Klasse noch eine Chance geben - dann hatte ich von der Stern-Marke endgültig die Nase voll :mad:

kenne keinen Daimler-Mechaniker, der privat eine A-Klasse fährt. Warum nur? :confused:

Nachbars A-Klasse steht regelmässig in der Werkstatt ( erst 3 Jahre alt )

am 9. Dezember 2012 um 18:32

Am 21. geht eh die Welt unter. Warum machen sich die Daciafans noch bekloppt was andere für Probleme haben..

Hi,

hab den Lodgy seit ca. 1u1/2 Monaten - Lauréate - also manuelle Klimaanlage.

Wenn die Klimaanlage nich auf Vollheizen gedreht wird sondern auf gemischt dann kommt die heiße Luft beim Fahrer raus und die kalte Luft beim Beifahrer. Praktisch kann ich so wenn's kalt ist immer nur auf Vollheizung schalten da sonst mein Beifahrer erfriert - und wenns zu heiß wird die Lüftung runterschalten oder die Klappen zumachen.

Hat da jemand von euch mit manueller Klimaanlage ähnliche 'Probleme' - kann mir nicht vorstellen dass sowas Standard sein kann. Oder hab ich ev. sogar was falsch eingestellt?

lg

gothino

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

Zitat:

Original geschrieben von skyber

 

 

Moin,

hab das selbe Problem. Es sind die Stoßdämpfer. Das wurde mir von Dacia und Authaus bestätigt. Warte seid geraumer Zeit darauf das neue Dämpfer ausgeliefert werden. Laut Dacia ist die neue Produktion auch Fehlerhaft. Deswegen verzögert sich das ganze. Lieferzeit ist unbekannt. Und die Teile Nummer ist laut Dacia auch aus dem Teilezubhör zur Zeit gestrichen.

Macht sich bei mir Hauptsächlich im Stadverkehr bemerkbar.

Gruß Skyber

du hast einen 5 plätzer ?

Hallo,

ich hatte mit meinem Lodgy den X-ten Termin zur Probefahrt um auch dieses "Klopfen" aus dem Heck zu lokalisieren.

Nach ca. 500 m Probefahrt sagte der Werkstattleiter: "Wir tauschen die Stossdämpfer, dann sollte das Problem behoben sein."

Zum vereinbarten Termin rief man mich morgens kurz an und sagte die Dämpfer wären im Rückstand.

Scheint mir also doch ein bekannteres Problem zu sein, gibt aber beim Händler keiner zu. Bin mal gespannt, wie lange man jetzt auf die Dämpfer warten muss, und ob das Problem damit beseitigt ist.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von segler66

Zitat:

Original geschrieben von AggyBS

Mein Kollege hat den Kauf seines Lodge auch schon bereut. Wegen dem Fahrwerk war er schon zweimal in der Werkstatt, die Klappergeräusche bekommen sie nicht in den griff. Am Cockpit knarzt irgendwas und der dachhimmel hat sich hinten auch schon gelöst. Du bist nicht der einzige mit Problemen wenn das ein Trost ist.

Das gleiche hatte ich auch bei meinem A6 und Rost gab es außerdem an der oberen Dachrinne, der Simmering zum getriebe wurde 3x getauscht und die Flexrohre an den beiden Kats waren auch mehrmals defekt, ..also nicht so pauschal abwerten!!! Audi und VW haben weitaus größere Qualitätsprobleme!!!

trägt jetzt nicht viel zum Thema Dacia bei..:rolleyes: Ganz nach dem Motto: die anderen machen auch mist, dann darf Dacia das genau so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy Neuwagen- nach zwei Wochen Probleme