ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1097 Antworten
am 7. August 2012 um 10:58

Hallo,

ich verfolge diesen Thread auch schon etwas länger.

Nun ist es bald soweit: Die Anschaffung eines Lodgy 1,5 dCi 110 steht ins Haus. :-)

Meine Frage an euch: Wisst ihr, wo ich kurzfristig einen Lodgy her bekomme? Ich habe keine Lust, mehrere Monate darauf zu warten. Farbe soll Kometen grau sein, Ausstattung Prestige, bin noch am Überlegen, ob 5 oder 7 Sitze.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße

Bist du ihn denn schon mal Probe gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von feriennase

Hallo,

ich verfolge diesen Thread auch schon etwas länger.

Nun ist es bald soweit: Die Anschaffung eines Lodgy 1,5 dCi 110 steht ins Haus. :-)

Meine Frage an euch: Wisst ihr, wo ich kurzfristig einen Lodgy her bekomme? Ich habe keine Lust, mehrere Monate darauf zu warten. Farbe soll Kometen grau sein, Ausstattung Prestige, bin noch am Überlegen, ob 5 oder 7 Sitze.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße

Hallo Feriennase,

na denn, willkommen im Club. Hab mir einen 1.5 dCi 7-Sitzer Lauréate mit Parksensoren und Navi bestellen wollen und bin im Internet über die EU-Neuwagen-Händler gestolpert. Ich brauche den Wagen auch schneller als erst in 5 Monaten und musste deshalb etwas graben. :-) Hab aber was Schönes gefunden zu diesem Thema. HVT Automobile GmbH hat nach eigener Aussage 50 Fahrzeuge mit Diesel-Motor vorbestellt. Schau mal bei www.hvt-automobile.de. Die Ausstattungsvarianten Lauréate und Prestige mit 5 oder 7 Sitzen. Ich bin fündig geworden und habe einen Lagerwagen bestellt. Soll in Woche 33 kommen. Ich bin mal gespannt, habe aber ein gutes Gefühl. Du kannst dort anrufen, die sind sehr nett.

am 7. August 2012 um 11:22

Ja, habe ich. Ich war wirklich positiv überrascht, sowohl von der Dämmung als auch vom Durchzug. Klar, ist kein Sportwagen, aber Motorisierung ist ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von feriennase

Meine Frage an euch: Wisst ihr, wo ich kurzfristig einen Lodgy her bekomme? Ich habe keine Lust, mehrere Monate darauf zu warten. Farbe soll Kometen grau sein, Ausstattung Prestige, bin noch am Überlegen, ob 5 oder 7 Sitze.

Hat jemand von euch eine Idee?

Klar, kannst unseren Vorführwagen haben, gepflegte 1.890 km auf der Uhr, grad abgelesen:D

Ist ein 5-Sitzer.

am 7. August 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

mein Lodgy 7-Sitzer Presige mit dCi 110 soll in den nächsten Tagen kommen (freu, freu ;-) und ich weiß noch nicht, ob bzw. welche DACIA Plus Garantie (Anschlussgarantie) ich nehmen soll:

48 Monate Laufzeit, bis max. 60.000 km Laufleistung 300,-

60 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 520,-

72 Monate Laufzeit, bis max. 120.000 km Laufleistung 760,-

Der dCi 110 Motor läuft ja in anderen Konfigurationen auch in vielen Renault-Modellen. Sind hier Probleme bekannt, die eventuell auch den Lodgy betreffen könnten? Es muß ja nicht viel in den drei Jahren nach der Werksgarantie kaputt gehen um auf die 760 Euro für die Anschlussgarantie zu kommen. Vermutlich reicht da schon ein Partikelfilter oder ein Steuergerät aus?

Wie ist eure Meinung - ist die Anschlussgarantie sinnvoll oder ist das nur was für Angsthasen?

Gruß,

Schraubenlasser

Also ich würde die längste Garantie in Eigenabwicklung wählen. Das geht so:

Konto auf die Freundin eröffnen, 760 Euro darauf einzahlen, warten, ob was defekt geht.

Wenn Ja: Garantiegesuch bei Freundin einreichen.

Wenn dieses abgelehnt wird: Kulanzantrag stellen

Wenn nichts geschieht: Freundin heiraten, sonst geht die Kohle flöte.

Wenn die Freundin den Heiratantrag ablehnt, war das Fahrzeu scheisse, weil es nicht defekt ging und mutwillig die falsche Freundin bereicherte.

Wenn die Freudin den Heiratantrag annimt ist alles in Butter: Gutes Auto, gute Freundin (oder anders rum, je nach Priorität).

PS. Die kannst das Konto auch auf dich selbst eröffnen. Aber den eigenen Garantieantrag zu bearbeiten ist echt langweilig. Und Geld ausgeben, das auf dem Konto bleibt, können Männer auch nicht so effizient wie Frauen. ;)

am 7. August 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Schraubenlasser

Wie ist eure Meinung - ist die Anschlussgarantie sinnvoll oder ist das nur was für Angsthasen?

Was sagt der Taschenrechner?

Wer als Vielfahrer in 4 Jahren bereits die > 120.000 km voll macht, dem nutzen die 5 + 6-jährigen nicht viel, wg. Km-Begrenzung.

da wäre die 4-Jährige sicher ausreichend oder das Geld(300) gleich sparen?

Da lieber den Alten bei mobile.de weghauen und Neuen holen?

Wer in 5 Jahren weniger 75.000 km fährt sollte sich lieber Gedanken machen, ob sich ein Diesel als Neuwagen überhaupt rentiert,

so generell? Mehrpreis f. Finanzamt, Versicherung, Dieselaufpreis auf EK...summieren sich

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schraubenlasser

Partikelfilter

...ob dieses Teil in die Garantie fällt? Würde ich mir schriftlich geben lassen...

Wenn die Fahrleistungen im Rahmen bleiben würde ich auch die längste Garantie wählen. Das sind dann 10.56 Euro / Monat - da gibt man für vieles mehr aus! Es wäre schön zu wissen, ob diese Garantie im Fall eines Verkaufs auf den 2ten Besitzer übertragen werden kann! Kann das jemand Bestätigen?

am 8. August 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Vossi0815

Hab aber was Schönes gefunden zu diesem Thema. HVT Automobile GmbH hat nach eigener Aussage 50 Fahrzeuge mit Diesel-Motor vorbestellt. Schau mal bei www.hvt-automobile.de.

Super, danke für den Tipp. Werde heute mal bei HVT anrufen. Die Preise sind ja wirklich super, wenn man bedenkt, dass man beim deutschen Vertragshandel null Cent Rabatt bekommt. Hat jemand anders mit HVT schon Erfahrungen gemacht?

Vorführwagen möchte ich lieber nicht, schließlich heizen da ja bestimmt alle so mit herum wie ich. :-) Danke trotzdem für das Angebot!

@feriennase

Leider gibt es bei HVT keine Sitzheizung! Das ist wirklich ärgerlich, denn der PoPo - Wärmer ist schon super, dieses Extra ist eines der wenigen, die ich unbedingt bestellen würde!

Nachrüsten oder eine Sitzauflage gehen zwar auch, aber bei einem neuen Auto gleich damit anfangen - dazu fehlt mir eigentlich die Lust!

am 8. August 2012 um 6:47

Das stört mich nicht so, da es den Lodgy nicht mit Leder gibt...

Sitzheizung ist zwar schön, aber wenn ich 1500 € sparen kann, nehme ich ihn auch gerne ohne!

Für 1.5KE kann man das auch nachrüsten - das stimmt, da reicht es auch noch fürs Leder!

Aber ist es wirklich so viel? Ich kam da auf weniger.....allerdings mit geschätzten Kosten für die Überführung!

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Es wäre schön zu wissen, ob diese Garantie im Fall eines Verkaufs auf den 2ten Besitzer übertragen werden kann! Kann das jemand Bestätigen?

Ja, kann übertragen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !