ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1097 Antworten
am 7. März 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...was für ein Kältemittel wird denn in die Klima eingefüllt?

...ich gehe vom R134a aus, der Wagen wurde bestimmt früh genug Typgenehmigt...

Mich würde es eher mal interessieren, ob das Cockpit, Instrumente, Radio, Navigationssystem und der Tempomat auch in die anderen Modelle Einzug halten wie z.b. dem Duster.

am 7. März 2012 um 11:01

@carpus

Dacia Deutschland im Interview mit der Zeitschrift Offroad zum Duster: "Wir planen die Integration eines optional erhältlichen Navigationssystems, was spätestens mit dem Facelift des aktuellen Modells umgesetzt wird. Ein Tempopilot hingegen ist für unsere Kunden laut den aktuellen Studien kein prioritär gewünschtes Ausstattungsmerkmal."

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Ein Tempopilot hingegen ist für unsere Kunden laut den aktuellen Studien kein prioritär gewünschtes Ausstattungsmerkmal."

Abgelehnt, gerade der Tempomat und noch eine bessere Soundanlage sind gerade die Punkte die mich wirklich von einem Kauf abhalten. Die bescheidene Mittelarmlehne ist zwar auch noch so eine Sache über die man sich streiten kann, aber wenigstens ist sie vorhanden.

btw: Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von carpus

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Ein Tempopilot hingegen ist für unsere Kunden laut den aktuellen Studien kein prioritär gewünschtes Ausstattungsmerkmal."

Abgelehnt, gerade der Tempomat und noch eine bessere Soundanlage sind gerade die Punkte die mich wirklich von einem Kauf abhalten. Die bescheidene Mittelarmlehne ist zwar auch noch so eine Sache über die man sich streiten kann, aber wenigstens ist sie vorhanden.

btw: Danke für die Info.

Was hält dich davon ab, ein gescheites Soundsystem und einen Tempomaten nachzurüsten? Das wäre sowieso günstiger als wenn du beides mitbestellst. Bei vielen Neuwagen hätte ich damit ein Problem, aber an einem Dacia würde ich mir das zutrauen und auch selbst machen! :)

Hallo !

kann man beim Lodgy die 3. Sitzreihe, wenn man sie hat auch ausbauen ? Wenn nicht, dann bestelle ich ihn ohne 3. Reihe.

Danke

am 7. März 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Hallo !

kann man beim Lodgy die 3. Sitzreihe, wenn man sie hat auch ausbauen ? Wenn nicht, dann bestelle ich ihn ohne 3. Reihe.

Danke

Die dritte Sitzreihe läßt sich sowohl umklappen als auch komplett ausbauen

Hier sind noch ein paar Filmchen

 

Klick

Klick

und nochmal

Hi,

gibt eigentlich was neues zu dem Thema Automatikgetriebe bei Dacia? Muß ja net mal ein modernes und anfälliges DSG sein :rolleyes:

Gruß Tobias

Hallo !

 

ich habe nochmal recherchiert bezüglich Geschwindigkeitsbegrenzer. Er ist,denke ich, technisch der gleiche wie im Renault. Da heisst es Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Ich denke, der Dacia Lodgy wird auch einen Tempopiloten haben, nur das es bei Dacia eben "nur" Geschwindigkeitsbegrenzer heisst. Wegen der Abgrenzung zu Renault. Auf alle Fälle sieht das auf dem Lenkrad und der Mittelkonsole genauso gelöst aus wie im Clio.

 

Viele Grüße

Der Lodgy wird keinen Tempopiloten ( Tempomat und Begrenzer ) ala Renault besitzen sondern nur den Geschwindigkeitsbegrenzer, deswegen gibts auch keine 0 und R Taste auf der rechten Seite des Lenkrades ;)

am 8. März 2012 um 13:16

Ob es nun Tempopilot oder Geschwindigkeitsbegrenzer heißt, mich machte das Wortspiel einigermassen bekloppt.

Deshalb habe ich mal frau guggel befragt und die sagt für RENAULT:

Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer

In vielen Renault-Modellen ist der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer bereits serienmäßig mit an Bord. Er vereint einen Tempomat mit einer Funktion zur Beschränkung der Geschwindigkeit.

Per Tastendruck am Lenkrad hält der Tempomat automatisch die gewünschte Geschwindigkeit. Tritt der Fahrer auf die Bremse oder kuppelt er aus, so deaktiviert sich das System augenblicklich.

Der Geschwindigkeitsbegrenzer ermöglicht dem Fahrer, eine gewünschte Höchstgeschwindigkeit zu wählen, die das Fahrzeug nicht überschreiten soll. Im normalen Fahrbetrieb nimmt die Elektronik bei Erreichen der gespeicherten Geschwindigkeit automatisch Gas zurück - praktisch speziell im Stadtverkehr oder bei Autobahn-Baustellen.

Im Notfall kann diese Sperre durch Durchdrücken des Gaspedals über den Vollgaspunkt aufgehoben werden.

Und ganz klar auf der DACIA Seite heißt es in der Beschreibung zum LODGY GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER und NICHT Tempopilot!

Bevor da noch jemand auf die Idee kommt und falsche Hoffnungen weckt: GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER ist etwas anderes als TEMPOPILOT! Der Rest steht oben in der Info von RENAULT und muß nicht noch mal erklärt werden. PUNKT!

ich werde hier noch bekolppt.....hin oder her das ist doch das gleiche,

heißt nur anders wurde, wieder neu erfunden...lach

wie bei BMW die Bremsrückgewinnung...lol:D

am 8. März 2012 um 13:43

Ist ja schon bald wie bei den Schlagerstars,die immer wieder einen anderen Text runterleiern um aktuell zu bleiben,wenn's auch die selbe Melodie ist:-))

und wie die Geschichten erzähler aus dem Märchenbücher, nicht zu vergessen....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !