Dacia
Dacia:

DACIA Duster als EU-Wagen???

• Dacia Ticker
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz

Themenstarter

Hallo!

Gibt es den Duster schon als EU-Wagen?

Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken diesen gelungenen SUV zu kaufen.

Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte durchaus stimmen.

Warum sollte man für einen gleichwertigen SUV um 7.000 bis 10.000 EURO mehr auslegen???

Gruß, LudwigOskar

bei dem preis nochmal geld sparen für eu-wagen? den duster gibt es auf jeden fall als eu-wagen, wird ja auch in anderen ländern verkauft, also einfach mal bei google eingeben, oder bei freien importeuren nachgucken.

allerdings ist es oftmals so, das eu-wagen weniger ausstattung haben....wobei das bei dacia wohl garnicht mehr geht :D

spaß ohne, erst gucken, ob sich das lohnen würde! kann mir kaum vorstellen, das man das auto noch günstiger anbieten kann.

P.S.: weil die anderen SUV`s nicht gleichwertig sind, sondern höherwertig ;). ob einer das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, ist wiederrum eine andere Frage. Deswegen finde ich den Wagen ebenfalls interessant :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

bei dem preis nochmal geld sparen für eu-wagen? den duster gibt es auf jeden fall als eu-wagen, wird ja auch in anderen ländern verkauft, also einfach mal bei google eingeben, oder bei freien importeuren nachgucken.

allerdings ist es oftmals so, das eu-wagen weniger ausstattung haben....wobei das bei dacia wohl garnicht mehr geht :D

spaß ohne, erst gucken, ob sich das lohnen würde! kann mir kaum vorstellen, das man das auto noch günstiger anbieten kann.

P.S.: weil die anderen SUV`s nicht gleichwertig sind, sondern höherwertig ;). ob einer das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, ist wiederrum eine andere Frage. Deswegen finde ich den Wagen ebenfalls interessant :)

Guten Morgen,

hier werden ja wieder einige Vorurteile bedient, gelle :)

Ich habe gestern den Duster wieder in freier Wildbahn gesehen und ich muss zugeben, dass mir das Auto sehr gut gefällt :D

Der Duster sieht richtig gefällig aus.

Zum Thema EU-Fahrzeuge weiße ich auf den Anbieter Auto Aktiv in Leipzig.

Anscheinend unschlagbar in Sachen Preis-Leistung.

In einen anderen Forum haben schon sehr viele Mitglieder dort bestellt!!

Und von Minderausstattung kann man bei dem Händler wirklich nicht sprechen. Höchstens beim Preis ;)

ohne vorurteile wärs ja auch langweilig ;) :P

7000-10000 euro sparen ? wo gibts denn so etwas..dann kann man sich ja gleich ein zweiten Duster neben den "EU Import" zulegen :D

wie gesagt AA ist da wohl unschlagbar was die Preise angeht

Themenstarter

@blackisch:

Du hast da generell etwas mißverstanden:

Ich meinte, einen Preisvergleich mit einem SUV in der selben Größenordnung (z.B.: Nissan Quash Quai, Ford Kuga, VW-Tiguan, etc.).

Gruß, Ludwig Oskar

Themenstarter

@fireblade999:

In Österreich zum Beispiel gibt es die Ausstattungsvariante Prestige nicht.

Da ist der Lauriate die Top-Ausstattung.

Die Preise bei Auto Aktiv sind wirklich unschlagbar.

Und vielen Dank für den wertvollen Hinweis.

Gruß, Ludwig Oskar

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

V8 Power

Zitat:

Original geschrieben von LudwigOskar

@blackisch:

Du hast da generell etwas mißverstanden:

Ich meinte, einen Preisvergleich mit einem SUV in der selben Größenordnung (z.B.: Nissan Quash Quai, Ford Kuga, VW-Tiguan, etc.).

Die spielen aber in einer anderen Liga. Somit hinkt der Vergleich. Manche Sachen bekommt man bei Dacia ja nicht mal gegen Aufpreis die es z.B. beim Tiguan serienmäßig gibt. Immerhin ist der Duster eine gute Alternative für Leute die sonst einen Lada Niva gekauft hätten. Da ist der deutlich besser.

• 1x

Hallo zusammen, habe mir am 04.06.2011 den Duster Aniversare 4/4 mit Vollausstattung für 14590 € bestellt. Lieferzeit 20 Wochen. Habe gegenüber dem Prestige gut 2000 € gespart ( Autohaus Habbinghorst in Castrop-Rauxel).

Das sind Preise :)

Zitat:

@fireblade999:

Gruß, Ludwig Oskar

Hallo ,ich habe mir heute den Duster,Lauriate 4x4,Diesel ,110 PSAlufelgen,eben alles,hier in Spanien angesehen,mit Preisnachlass und angemeldet,würde das Auto 20.100€ kosten.

Gut oder nicht gut?.

luny

teuer, für 20000eus bekommste den 4x4 Duster mit mehr Ausstattung in der Prestige Ausstattung +und Metallic Lackierung incl Überführung und Anmeldung sogar beim deutschen Vertragshändler..beim Importeur gleich nochmal paar tausender günstiger

Duster 16V-Benziner ( Staubtuch ) gibt es hier ab 9990 eur, unverhandelt, in

navy-blau. Kack-braun kostet extra.

http://dacia.si/modeli-dacia/duster/konfigurator/

Ich meinerseits war recht zufrieden bei www.bezahlbare-autos.de. Die Wahl des Verkaufsortes hängt vielleicht auch etwas vom Wohnort ab.

Gruß Strucki

Zitat:

Original geschrieben von luny

Zitat:

@fireblade999:

Gruß, Ludwig Oskar

Hallo ,ich habe mir heute den Duster,Lauriate 4x4,Diesel ,110 PSAlufelgen,eben alles,hier in Spanien angesehen,mit Preisnachlass und angemeldet,würde das Auto 20.100€ kosten.

Gut oder nicht gut?.

luny

Blackisch!

In Spanien,gibt es den Prestige nicht,sondern Lauriate Premium mit allem PiPaPo.

Dacia: DACIA Duster als EU-Wagen???

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DACIA Duster als EU-Wagen? : Dacia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH