ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Dokker bestellbar

Dacia Dokker bestellbar

Dacia
Themenstarteram 8. November 2012 um 10:45

Hallo Dacia Forum,

ich bin neu hier und erstmal viele Grüße. Ich lese schon lange interessiert mit.

Gestern habe ich auf autoscout24.de gesehen, daß der Dokker dort bestellbar ist.

O.K. es sind Direktimporte ohne ESP.

Interessant sind aber die zahlreichen Bilder und ich muß sagen, der wird glaub ich mein Nächster.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AgentHasenbeutel007

wo wird der Dokker eigentlich gebaut?

in Rumänien, Marokko oder Frankreich? :confused:

Der Dokker wird auch in Marokko gebaut, wie auch der Lodgy.

Zitat:

Original geschrieben von AgentHasenbeutel007

hat sich der Tce 115-Motor in einem Renault bereits bewährt?

Seit 3/2012 wird der Motor sowohl im Megane als auch im Scenic verbaut. Erste Erfahrungsberichte zum Motor gibts somit schon und laut spritmonitor verbraucht er so 7,16 l im Megane, welcher zwar etwa 200kg schwerer als der Dokker ist, aber dafür auch einen erheblich besseren cw-Wert hat. Ich denke der Realverbrauch wird im Mittel bei gemischter Fahrt bei etwa bei 7,5-10l sein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

 

Der Dokker ist zudem auch optisch viel gefälliger als Doblo oder Kangoo.

(Design ist Geschmackssache, schon klar.)

Womit ich dir Recht gebe, gesehen und verliebt und haben will ;-)

Themenstarteram 13. November 2012 um 7:50

Ich finde auch, daß der Dokker sich vom Außendesign, der Innenraumgestaltung und dem Platzangebot hinter keinem verstecken muß.

Aber auch wenn ich den Kangoo auch nicht gerade toll finde, gestern habe ich den Mercedes Citan mal live gesehen. Der geht ja gar nicht. Komplett Kangoo mit angepapptem Stern.:eek:

Dann doch lieber das Original. (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von pistengott

I

Aber auch wenn ich den Kangoo auch nicht gerade toll finde, gestern habe ich den Mercedes Citan mal live gesehen. Der geht ja gar nicht. Komplett Kangoo mit angepapptem Stern.:eek:

Dann doch lieber das Original. (meine Meinung)

Aber beim Original fehlt halt der Stern ;-) und der machts doch. Wer sagt nicht gern das er einen Mercedes fährt (ok ich will den Dokker ohne Stern)

Themenstarteram 13. November 2012 um 14:11

Mann kann sich an den Dokker dann ja auch die Rolls Royce Elli kleben.

Aber mit kurzem Röckchen:rolleyes:

am 13. November 2012 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von pistengott

Aber auch wenn ich den Kangoo auch nicht gerade toll finde, gestern habe ich den Mercedes Citan mal live gesehen.

den Citan mit einem langen Radstand wäre noch interessant? Aber da kostet der wieder so viel Geld wie ein T5 multivan, als

re-Importer? So schaut der Citan recht pragmatisch aus. Nur der Schaltknüppel in der Konsole stört. Ergonomischer ist die

Klassikvariante.

Der Lodgy schaut immer noch etwas schwungvoller wie der kantigere Kangoo/Dokker aus. Von daher der Griff zum Lodgy; auch

wenn die Schiebetüren nicht schlecht sind(Dokker)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Dokker bestellbar