B8 (8K)
Audi A4 8K:

Dachträger Relingträger Mont Blanc Ready Fit 23 Erfahrungen?

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
Audi A4 B8 (8K)

Themenstarter

Wer hat Erfahrungen mit dem Dachträger Montblanc Ready Fit 23? Ich würde gerne die 100 Euro Preisunterscheid zum Original Audi Grundträger sparen, (kostet nur 135 statt 240)

Wer hat Erfahrungen mit dem Ding?

Merci

• 1x

Ich habe sie, kenn zwar die von Audi nicht aber die mont blanc sind 100% i.O. - würde sie wieder kaufen und sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Breite der Profiele ist 7cm, U-Bügel meist 6cm, die passen dann nicht!

Ich hab sie auch.

100% einwandfrei.

Würd mich nicht überraschen, wenn die originalen von Audi die gleichen sind :-)

Ich benutze die Mont Blanc Ready Fit 23 mit dem Aluprofil seit über 1 Jahr auf meinem Avant. Auch in Verbindung mit Thule Radträger und Dachbox. Tadellos. Für meinen vorherigen 8E hatte ich mir damals die originalen von Audi gekauft. Ich kann, bzw. konnte bisher keinen Qualitätsunterschied zum Original feststellen. Mont Blanc ist ein Zulieferer für die Autoindustrie, wohl auch für Audi ....

Ich bin auch sehr zufrieden damit, hab sie gekauft weil sie die Nasen haben, die in die Vertiefungen in der Reling passen und deshalb absolut sicher sitzen.

Gruß

Georg

• 1x

Schön, daß es hier so positive Meinungen über den Mont Blanc gibt. Den hatte ich gedanklich ein wenig ausgeschlossen, da ich die Fa. nicht kannte.

Ich war gedanklich mit dem Thule System Schwanger gegangen. Aber wegen der fehlenden Nasen etwas skeptisch. Der Träger von Audi ist mir etwas zu teuer gemessen an der geplanten Nutzungsintensität...

Nun zu meiner Frage:

Gibt es außer Optik und Gewichtsreduzierung noch weitere Vorteile des Alu-Tragstabes?

Ich habe vergangene Woche 2 Stück Atera Giro AF geschnappt, die darauf montiert werden sollen.

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß aus Berlin

Die Grundträger aus Alu besitzen eine durchgehende Nut, in die die Radträger seitlich eingeschoben werden. Die Fummelei mit U-Bügeln und Flügelmuttern entfällt. Radträger einfach von der Seite einschieben, Verschluss umlegen, fertig. Hält bombenfest. Die Atera Giro AF sollten eigentlich ebenfalls mit Schnellverschlüssen ausgerüstet sein: Atera Giro AF

Audi A4 8K: Dachträger Relingträger Mont Blanc Ready Fit 23 Erfahrungen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dachträger Relingträger Mont Blanc Ready Fit 23 Erfahrungen? : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH