Phaeton
VW Phaeton:

Dachträger Ersatzteilsuche

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Dachträger Ersatzteilsuche

Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Dachträger fehlt eine Unterlegscheibe und keiner kann mir diese beschaffen :-(

Hat einer von Euch eine Idee.

peso

ranerxxl ranerxxl

geht nicht gibts nicht

3D

Mein erster Weg wäre natürlich der zum Freundlichen gewesen, aber der scheint hier ja nicht zu funktionieren.

Alternative:

Zum nächsten Metallverarbeitenden Betrieb "um die Ecke" und vom Azubi eine solche anfertigen lassen (nach Muster) und diesem 5 Euro in die Hand drücken.

Beste Grüße

Rainer

Themenstarter

Das mit VW habe ich schon versucht :-(

Und einen metallverarbeitenden Betrieb kenne ich leider nicht. Aber wenn es gar nicht anders geht, werde ich was suchen.

peso

Ist das nicht ein Kulissenstein? Sollte bei ATU zu kaufen sein.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das mit VW habe ich schon versucht :-(

Und einen metallverarbeitenden Betrieb kenne ich leider nicht. Aber wenn es gar nicht anders geht, werde ich was suchen.

peso

Versuchs dann bei einem anderen Händler. Die Händler müssten so eine Liste haben (war früher zumindest in Papierform und gelb), wo die Ersatzteile aus dem Originalzubehör-Programm gelistet sind. Was in dieser Liste nicht gelistet ist, kann der Händler über sein VZ als "Sonderbeschaffung" bestellen. Die Einzelteile vom Grundträger müssten aber katalogisiert sein und auf dem gewönlichen Wege zu Bestellen sein. Da war der Teiledienstmitarbeiter sich wahrscheinlich zu fein, danach zu suchen. :-(

Kannst ja dann über Deinen Erfolg berichten...

Alex

PS: Wäre ansonsten auch nicht verkehrt, ein Foto mit einzustellen, damit man einen Zusammenhang sieht, was das für ein Teil ist und wo das am Grundträger genau sitzt ;-)

VW Phaeton: Dachträger Ersatzteilsuche

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dachträger Ersatzteilsuche : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH