Honda CR-V III (RE)
Dachträger "Cross Mix" - eine Art Dachreling ...
|
Hallo - zusammen,
suche für meine CR-V einen Dachträger - nach dem was ich im Forum gelesen habe, kommt eigentlich nur der Originalträger in Frage. Ich habe aber einen Träger gefunden, den ich zumindest von der Idee her sehr gut finde - nämlich einen Träger der quasi eine Dachreling bildet und wenn man den Träger braucht "dreht" man die Streben einfach. Hier mal der Link:
http://www.direct4x4.de/view-product.php?id=5190
Kennt von Euch jemand diesen Träger und hat ggfs. schon Erfahrungen damit ? Vielen Dank für ein kurzes Feedback oder auch nur Meinungen dazu ;-)
Viele Grüße - Thorsten ;-) |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo Thorsten,
ja ich kenne den Träger auch, da es mir genau so geht wie dir.
Hatte mich bereits vor ca. 1 Jahr danach umgesehen und bin ebenfalls über die m.E. sehr gelungene Konstruktion gestolpert.
Finde die Idee wirklich Superklasse, da sich auf den ersten Blick Form und Funktion harmonisch vereinen.
Jedoch habe ich nach ausgiebigem Studium dieses Trägertyps erfahren, dass er zu meinem sehr großen Bedauern lediglich nur eine Höchstlast von 20 kg (in Worten: ZWANZIG Kilogramm !!!) bei Quertrageweise hat, als Längsträger sollen sogar nur noch 10 kg (in Worten: ZEHN Kilogramm) erlaubt sein !!!
Siehe dazu deinen Link zum Vertreiber und dann die Montageanleitung (engl. pdf des Herstellers, Seite 5).
Für einen Dachgepäckträger finde ich das jedenfalls geradezu lächerlich !
Außerdem müsste man m.E. auch irgendwie noch 'ne ABE (o.ä.) bekommen - da steht jedoch nix näheres darüber in der Anzeige...
Im Endeffekt habe ich bis heute die Finger davon gelassen !
Nur um das klar zu stellen, ich erwarte keine Möglichkeit den CRV zu einem "Lastesel" umzufunktionieren, aber die zugelassene Dachlast sollte man doch schon (im Fall des Falles) wenigstens ungefähr erreichen können / dürfen - so nach der Devise:
"Schön wenn man's doch irgendwie befördern kann..."
Hallo CRV-Gemeinde,
auch ich habe mich im letzten Jahr für diesen Träger interessiert. Ich finde ein SUV mit Dachträger sieht einfach besser aus. Und da ich bei meinen Urlaubsfahrten eine Dachbox benutze fiel mir dieser Träger auf, wei er fast das ganze Dach abdeckt. Ich habe daraufhin einen Käufer bei 321....deins angeschrieben, der ihn sich einige Wochen vorher bestellt hatte und habe ihn gefragt wie er damit zufrieden ist. Die Rückantwort kam kurz und knapp: ,,Ich habe ihn zurückgeschickt"!
Daraufhin und auch wegen dem doch recht hohen Preis habe ich von einer Bestellung Abstand genommen, und mich andersweitig entschieden.
schönen Gruß B.H.
Hallo - zusammen,
vielen Dank für Euer Feedback - sehr hilfreich ;-)
Wenn man bedenkt was in den anderen Themenmeldungen zu Dachträgern ausgesagt worden ist (starke Windgeräusche ...), bleibt doch wahrscheinlich nur der Honda-Originalträger als sinnvoller "Lastenträger" übrig - seht Ihr das genauso?
Viele Grüße - Thorsten ;-)
Hallo
Auch ich hatte mich für diesen Dachträger interessiert.
Bin dann aber auf dem Original Honda-Träger umgestiegen.
Da man immer schrauben muss, habe ich diesen seit einigen Monaten
dauf gelassen. Sieht gut aus - Mehrverbrauch schätze ich 0,2 L.
Schöne Grüße