ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Dachreling BMW X4

Dachreling BMW X4

BMW X4 F26
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 9:53

Hallo :)

Wollte mal in die Runde fragen was ihr von der optionalen Dachreling hält.

Ist diese überhaupt nutzbar bei so einem steilen Dach oder nur Optik?

Im Netz gibt es leider fast keine Fotos vom X4 mit der Dachreling.

Beste Antwort im Thema

Yo, der ist auf der Don Juan.

Übergabe sollte eigentlich am 03.11 in München sein, da ich unter der Woche nicht gut kann, haben wir das auf Samstags bei meinem :-) gelegt. Wird somit eine Woche vorher werden.

Dann kann er vorher noch das elektrsche Fahrtenbuch einbauen und die Teleservices Sachen deaktivieren.

Nochmal zur Reling - bei einem weißen schauts nicht so gut aus. Konnte ich beim Händler direkt vergleichen.

Das Alu wirk besser bei dunklen Farben.

Aber alles eine Sache des Geschmacks.

Bin ja froh das der X4 nicht so zerissen wird wie gerade der X6 in einem anderen Thread. Oh Man, schütze uns bloß vor allen Neidern.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab auch überlegt ob ich sie mitbestelle, habs dann aber gelassen. Schaut irgendwie seltsam aus und gehört aus meiner Sicht nur zum X3/X5. Mein Händler sieht das ebenso ..

Anbei ein Foto eines BMW X4 in weiss mit Dachreling.

Auch ich finde sie entbehrlich vor allem bei hellen Farben.

X4-weiss-dachreling

Die Dachreling sieht beim F26 wirklich sehr seltsam aus - stört irgendwie die schöne Linie. Mir persönlich gefällt sie bei keiner Außenfarbe. Passt nicht zu einem doch eher sportlich getylten Auto.

LG Horma

Horma hat es gut zusammengesfasst, braucht kein Mensch und die Optik macht die Reling auch nicht besser!

am 9. Oktober 2014 um 12:19

Also aus optischen Gründen habe auch ich die Dachreling nicht genommen. Gerade zu meiner Shadowline hätte mir dann die Alu-Reling gar nicht gefallen, in Schwarz wäre es schon eher gegangen.

Für mich eine SA, die nur dann Sinn macht, wenn man auch wirklich häufig eine Dachbox montieren möchte...

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 12:26

Auf dem Foto mit dem weißen X4 gefällt mir die Reling irgendwie auch nicht so. Mal gucken ob das bei dunklen Lack genauso rüberkommt. Sogar beim X1 sieht es passend aus. Und beim X6 gefällt es mir eigentlich auch weil die Reling breiter und etwas höher ist.

Mein Händler hat mir auch abgeraten.Ich glaub es macht auch ein unnötiges Windgeräusch auf der Autobahn.

Wenn du es nicht unbedingt brauchst würde ich es dir abraten,sieht ohne viel besser aus.

Anbei ein Foto von meinen X4.

LG bemfahrer

am 9. Oktober 2014 um 13:03

Hallo in die Runde,

ich habe auch keine Dachreling bestellt. Ist in meinen Augen ein Fremdkörper und nicht passend zum X4.

@bemfahrer danke für das Foto sieht sehr gut aus Dein X4. Meiner kommt Anfang November auch in "Sophistograu".

FG Heinander

Da bin ich dann wohl der einzige dem der X4 mit Reling besser gefällt.

Ich habe meinen in Sophistograu mit M-Sportpaket bestellt.

Allerdings habe ich das Exterieur Line Aluminium satiniert dazu genommen.

am 9. Oktober 2014 um 14:44

@ Friesland

Ich hätte die Reling gerne in schwarz gehabt, weil schwarzer X4 mit M-Paket und silberner Reling geht für mich überhaupt nicht (und Exterieur Line Aluminium trifft meinen Geschmack leider auch nicht). Dass BMW das nicht anbietet, kann ich nicht nachvollziehen.

Hoffe, dass Thule bald Dachträger für den X4 anbietet.

ich habe beim Händler beides vorher gesehen. Jeweils schwarz, einmal mit - einmal ohne Dachreling. Mit gefällt der X4 mit Dachreling wesentlich besser. Daher habe ich sie jetzt bestellt.

Ist Geschmackssache, für mich sieht er mit protziger aus

am 9. Oktober 2014 um 17:24

Ja alles Geschmacksache. Mein X4 soll gediegen aussehen und auf keinen Fall protzig.

FG Heinander

Ja. Schön das die Geschmäcker verschieden sind.

Ohne Reling geht für mich gar nicht.

Meiner in Schwarz , XLine, RelIng aber dann Seitenlinie schwarz Hochglanz. Verleiht dem X4 eine noch gestreckte Linie.

Morgen kommt er in Bremerhaven an.

Habe auch keine geordert - brauche, nachdem die Kids aus dem Haus sind, wohl nichts mehr auf dem Dach montieren.

Aber dafür bräuchte man die Reling wohl schon - oder kann man Dachträger auch ohne die Reling montieren?

Gruß

 

P.S.: Geräusche wird diese Reling aber sicher nicht machen, das kann ich nicht glauben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen