ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dachhimmel schwarz

Dachhimmel schwarz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. März 2013 um 21:36

Wird es noch die Konfiguration geben, sodass man den Dachhimmel und die Anbauteile in schwarz bestellen kann so wie beim Audi A3 ?? Gab es sowas bei den Vorgängern (VI, V usw)???

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich nicht so, ich kenne Einige, die da sehr wohl Wert drauf legen. Für die und auch für mich, geht ein weißes Fahrzeug und ein perlgrauer Himmel überhaupt nicht. Und VW hat das Design Paket "weiß" nicht umsonst beim 6er angeboten!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. März 2013 um 22:20

Wird wohl mit dem R-Line Plus Paket kommen, wie bei den anderen VWs

Themenstarteram 20. März 2013 um 0:27

Ich will ja nur den Dachhimmel schwarz sonst nichts. Was gehört alles zum R-Line Plus Paket? Ab wann ist es bestellbar?

R-Line Exterieur beinhaltet i.d.R. 17"-Räder, sportlichere Stoßfänger vorn und hinten, Kühlergrill ohne Chrom, Sportfahrwerk, Einstiegsleisten mit R-Line-Logo und tlw. einen größeren Heckspoiler.

R-Line Interieur beinhaltet den schwarzen Himmel, andere Bezüge für die Sportsitze (die ich bisher immer gruselig fand), andere Dekoreinlagen, Pedale in Edelstahl, Sportlenkrad analog GTI/GTD/R, Sportfahrwerk, 17" Aluräder und Einstiegsleisten mit R-Line-Logo

Alternativ gabs für einige Modelle (nicht Sondermodelle) auch das Designpaket White, bestehent aus schwarzem Himmel, Lederlenkrad und Pedalen in Alu-Optik für 150€. Leider gabs das Paket nur mit weißer Außenlackierung.

Na dann hoffen wir doch mal, das letzteres schon ab KW22 bestellbar wird.

Die Frage ist eher, ob so ein Randgruppen-Paket überhaupt angeboten wird.

mit dem braunen leder gabs beim g6 auch automatisch den schwarzen himmel dazu...

genau warum kann man es nicht solo bestellen

ob grau schwarz alles gleicher preis

nervig

auch nervig das bei seat leon kein standheizung ab werk

klaro beim polo geht das auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

genau warum kann man es nicht solo bestellen

Weil 99% der Käufer da keinen Wert drauf legt und man die Angebotsstruktur bzw. Variantenvielfalt so einfacher halten kann.

Das sehe ich nicht so, ich kenne Einige, die da sehr wohl Wert drauf legen. Für die und auch für mich, geht ein weißes Fahrzeug und ein perlgrauer Himmel überhaupt nicht. Und VW hat das Design Paket "weiß" nicht umsonst beim 6er angeboten!

Angeboten haben Sie es, die Kunden haben es aber kaum geordert.

Es war m.E. schon immer so, dass der Golf in der Auswahl ziemlich einfach gehalten wurde - befriedigt die Bedürfnisse von fast allen Kunden, denn immerhin ist es auch das meistverkaufte Auto Deutschlands. Wer viel Wert auf Individualität legt, der kauft nicht den Golf :)

Daher gibt es noch den Premium-Golf, der durch die gleiche Plattform technisch ähnlicher ist als er aussieht: der Audi A3. Und dort kann man einen schwarzen Dachhimmel auch einzeln bestellen.

Ist eben Teil der von VW aufgebauten Modellstruktur, irgendwie müssen die Schwestermodelle auch voneinander abgegrenzt werden.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Es war m.E. schon immer so, dass der Golf in der Auswahl ziemlich einfach gehalten wurde - befriedigt die Bedürfnisse von fast allen Kunden, denn immerhin ist es auch das meistverkaufte Auto Deutschlands. Wer viel Wert auf Individualität legt, der kauft nicht den Golf :)

 

Daher gibt es noch den Premium-Golf, der durch die gleiche Plattform technisch ähnlicher ist als er aussieht: der Audi A3. Und dort kann man einen schwarzen Dachhimmel auch einzeln bestellen.

 

Ist eben Teil der von VW aufgebauten Modellstruktur, irgendwie müssen die Schwestermodelle auch voneinander abgegrenzt werden.

 

vg, Johannes

Da stimme ich voll zu. Obwohl auch bei Audi die meisten Fahrzeuge mit weissen Dachhimmel geordert werden, sofern es nicht gerade S-Line ist. Die Meisten finden den weissen Dachhimmel halt irgendwie "sympatischer". Ich finde man kann sich an beide Farben gewöhnen. Ist halt am Anfang immer etwas ungewohnt, wenn man wieder umsteigt. 

War die Kombination von schwarzen Dachhimmel und "open Sky" möglich?

Wenn ja, hat da jemand Erfahrung, die das Aussieht und ob der Kontrast stört?

am 24. März 2013 um 5:10

Ich hab bisher immer nur A4 Avant gefahren, und da war immer der schwarze Himmel drin. Wenn mal sperrige Gegenstände transportiert werden und oben anstoßen ist nichts zu sehen.

Ich will es nächstes Jahr mal mit dem Golf Variant versuchen, da wäre es schon toll wenn die Option verfügbar wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen