-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Saab 9000
Dachhimmel reinigen
|
Hey Gemeinde,
habt ihr schon mal den Dachhimmel gereinigt? Bei meinem hat sich doch mittlerweile einiges an Dreck darin Versammelt.
Hab im www schon mal etwas "gegoogelt" aber die Saab-Himmel fallen ja auch schon ohne Fremdeinwirkung vom Dach! Es wird u.a. empfohlen ein Sprühextraktionsgerät aus zuleihen, scheint mir aber recht rabiat.
Werds wohl erst mal mit etwas Wasser und Teppichreiniger versuchen. |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Spare Dir die Mühe ....und Dein Geld für einen Neubezug.
Meinste der quittiert schon die geringsten Bemühungen ihn zu reinigen mit Auflösung des Haftmittels?
Auch feucht mit Wasser und Seife?
9000er Schrauber ;-)
zu 95 % ja.....
Komisch, wieso sollte der herunterfallen?????
Mit einem Feuchtreinigungsgeräte habe ich meinen schon einige Male gewaschen. Der ist nach wie vor fest. Falls Du Angst vor Feuchtigkeit hast, nehme von Würth den Aktivcleaner , einsprühen, mit mittlerer Bürste einmassieren und absaugen. Mit Sicherheit schaut er hinterher sauber aus, ohne runter zu fallen.
Gruß Horst
Dachhimmel reinigen
Hi Danke! Das werd ich mal probieren - allerdings erst Richtung Sommer! Hab derzeit wichtigere Baustellen, z.B. den Schei(ß)ben- Rahmen
Baust du den Himmel zum Reinigen aus?
Nein, bleibt alles drinnen, außer die A-Säulen-Verkleidung. Die mache ich runter, da ich sonst nicht richtig sauber machen kann.
Zum rahmen habe ich kurz was geschrieben auf dem entsprechenden Theard.
Gruß
Horst
hab ich gelesen, danke. Bamberg sind leider an die 300km von mir aus. Ich denke mein Lackierer wird den Schaden ordnungsgemäß instandsetzen und dann ordentlich drüber tünchen... Aber anrufen werd ich den Karosserie-Spezi mal!
im bl. Forum "der41kater"
Himmel ausbauen und anschliessend mit einem Hochdruckreiniger (Kärcher) tüchtig abblasen.
Dann gut trocknen und mit einem Stoff eigener Wahl neu bespannen.
Mein Himmel ist nach 17 Jahren auch leicht patiniert...durch Grauschleier und reichlich Nikotin...aber fest und hängt nicht durch!
Und solang dies so ist, wird der Himmel eben grau und grauer...
Ich gucke äusserst selten nach oben, wenn ich mit dem Aero unterwegs bin.
By the way: ich gucke eher auf meine Aero- Ledersitze.
Lederfett und Schuhkrem habe ich schon durch...spezielle Lederfarbe ebenfalls.
Gibt´s da irgendwie einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne?
Bei Deinen sitzen hilft auch Melkfett. Dringt sogar tiefer ein als Lederpflege, da es eigentlich für die Haut gedacht ist.
Gruß Horst
Dachhimmel reinigen
Schuhcreme?
Welches Fett und Welche Lederfarbe hast Du "getestet"?
Und : Melkfett (oder Nivea oder Babyöl...) bitte ebenfalls vermeiden.
im bl. Forum "der41kater"
@klausHD
Nivea-Bodylotion...benutzt meine Frau. Und die hat keine Lederhaut. Sollte doch dann für die Aerositze genial sein, oder?...

Lederfett von Lepper...ein Fahrradsattelhersteller...ist ein dolles Zeug. Das Leder im Saab glänzt wie eine Speckschwarte, aber direkt nach der Behandlung rutscht man drauf herum, wie auf Glatteis.
Ausserdem werden die Narben und Risse nicht farblich abgedeckt. Also nur eine Pflege für das Leder...nix für´s Auge...und gar nix für den Hintern.
Schuhkrem aus der Tube...mit Schwämmchen...deckt klasse ab, pflegt das Leder, rutscht nicht...aber die Hose ist anschliessend auch gefärbt. Solang es nur eine alte Arbeitshose ist, geht ja noch alles klar.
Aber wenn die weiße Jeans von Madame anschliessend grau ist, dann hängt der Segen des Hauses schief.
www.lederzentrum.de
Das Zeug ist prima. Habe ich vor einigen Jahren mal verwendet.
Fand ich damals schon nicht billig...aber den Preis wert.
Wie die Preise heute sind, keine Ahnung...hab nicht geguckt.
@all
Melkfett oder Handcreme oder andere Haut-Lotionen...sind für Leder nicht geeignet.
Das Fett ist gut, aber die Zusatzstoffe (Glycerin usw.) greifen die Farben an!
Waffenöl...bei BW-Absolventen sehr beliebt für ALLES...ist für Leder ebenfalls nicht geeignet. Der erste Effekt ist toll...aber nach einigen Wochen und Sonnenschein trocknet das Leder noch mehr aus und die Risse werden grösser und tiefer.
Normale Reinigung: absaugen und mit einem feuchten Lappen abwischen.
Aber was kommt dann???
Helles Leder ist ja noch empfindlicher...mein Leder ist schwarz.
9000er Schrauber ;-)
Wer Lust hat, soll sich das mal durchlesen...
http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/3495-lederpflege.html
Habe keine Lust das hier nochmal zu schreiben....