|
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Dachbox. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Typ?
Gruß Markus |
- Test: Man muss nicht immer der Schnellste sein
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach

Und hier:
Dachboxen Test
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Tests hatte ich schon gelesen.
Mich würden eher euer Alltageserfahrungen interessieren.
Markus
Übrigens sind solche Treads ohne die Quelle zu nennen strafrechtlich relevant,
man sollte sich vorher und überhaupt überlegen welch geistiges Eigentum man zitiert!
Schönen tag noch
Wir hatten die letzten Jahre immer die Kamei Corvara und die ist echt spitze....
und in diesem winter brauchen wir sie nicht sharan kommt erst im Januar da ist der Urlaub rum mal sehen wie das dann im Dez. 2012 wird mit Sharan und Dachbox...
Gruß
Dachbox
Danke das du uns diesbezüglich informiert und aufgeklärt hast.
Hallo,
wir haben im Sommer den ersten Urlaub mit Dachbox gemacht. Dabei gab es gleich 2 Erfahrungen.
Erstens das unsere Husky XXL von KAMEIwirklich extrem viel Platz hat. Heisst das Gepäck von 5 Personen
aufgenommen hat. Kofferraum war Wassersportreservat.
Zweitens das der Aufbohrschutz wirklich funktioniert, da ein Freund von unds während eines Besuches im Feriendomizil
unseren Schlüssel mit nach Hause genommen hat. Bei eigenem "Aufbruch" hat es mit Akkubohrer rund 20 Minuten gedauert.
Ich hatte während der Fahrt noch einen Ratschengurt längs um die Box, da einem Kollegen seine Thule auf der Autobahn
aufging. Aber mit dieser Zusatzsicherung sind ohne Probleme 180 drin. Bevor alle schreien ich hatte Anfangs wirklich
vergessen das ich die Box auf dem Dach habe. Trotz strömenden Regens und zu hohem Tempo konnte kein Wassereinbruch
festgestellt werden. Verschlossen wird die Box über ein Zentralschloss, das es auch als Ersatzteil gibt. :-)
Wir sind sehr zufrieden und können zumindest diese uneingeschränkt empfehlen.
Gruss
Oliver
Ich hab mir die Thule Motion 200 ausgeguckt. Gibt es zu dieser Box irgenswelche Erfahrungen?
http://www.thule.de/.../6202B-Thule-Motion-200
Gruß, autoñomo
Wir haben die Kamei Corvara jetzt seit 4 Jahren im Einsatz: Bedienkomfort und Qualität sehr gut.
Ich hab die Thule Motion 200 heute bestellt und werde meine Erfahrungen berichten, falls es jemanden interessiert.
Dachbox
JA bitte die ersten erfahrungen und Bilder der Box inkl. Innen posten, wenn möglich.
Haben sie mit oder Ohne skiträger für innen bestellt?
Was beladen sie Skier oder Gepäck?
Gruss
Hab' die Bestellung auf Thule Motion 800 geändert, damit die Ski vom Kollegen reinpassen.
(Ich hatte die 200er genommen, weil nur Gepäck)
Fotos kommen dann demnächst....
Die Box macht einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich bin froh, die 800er genommen zu haben. So kann man mit dem Sharan auch mit 7 Personen und Gepäck verreisen!
(1231 mal aufgerufen)
(1231 mal aufgerufen)
(1231 mal aufgerufen)
(1231 mal aufgerufen)
(1231 mal aufgerufen)
Steht ihm gut die Box. Aber ich sehe originale Dachträger, die Dinger sind Schro** (sorry die Ausdrucksweise) aber ich hab die für meinen Passat damals in der Autostadt mitgenommen und ich hab sie einmal benutzt und sofort wieder weiterverkauft. Hätte sie mir damals genauer ansehen sollen.
Das können andere Hersteller definitiv besser ^^
Man muss die Kappe anhaben und wegschieben und dann mit einem mitgelieferten T-Schlüssel /Vielzahn festschrauben oder täusche ich mich da? Oder wurde das System geändert?
Dummerweise sind dann die angebrachten Radträger o.Ä. nicht abschließbar in der Aufnahmenut gesichert......
Mein Mountainbike wäre dann wohl keine 5 Minuten auf dem Dach wenn ich mal eine Pause machen würde.
Jo, sind die originalen Dachträger, so wie Du es beschrieben hast. Ich hab' da aber kein Problem mit.