ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DAB - Ntg 4

DAB - Ntg 4

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 14:51

Hallo Leute

Ich suche schon seit Stunden und komme nicht weiter

Ich fahre einen C 220 CDI W 204 Bj. 12.2007

 

Verbaut ist dort ein Comand NTG 4

Nun wollte ich dort im Engineering Mode die Einstellung DAB aktivieren aber diese ist leider ausgegraut - wie kann ich diese nun aktivieren ohne zum MB Händler gehen zu müssen oder ist das beim Ntg4 nicht machbar

Danke im voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

DAB ist SA und bedarf Steuergerät, Kabelsatz, Antenne etc. Selbst wenn es nicht ausgegraut wäre, würde die Umstellung auf Band III nur eine große, freundliche Stille bewirken.

am 8. Februar 2015 um 15:06

Und falls Du es nachruestest, achte darauf, dass der Tuner DAB+ (statt nur DAB ohne +) kann, sonst bringt Dir das hierzulande nichts.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:07

Hui

Danke für diese Antworten bin grad am überlegen ob sich das ganze überhaubt rentiert

Und wie ist es eigentlich mit Bild - Film oder Musikübertragungen von Samsung S4 aus über den im Handschufach eingebauten Aux anschluß - geht da was oder muß ich dort auch was umrüsten

Danke im voraus

am 8. Februar 2015 um 16:16

Zitat:

@upnock schrieb am 8. Februar 2015 um 17:07:48 Uhr:

Danke für diese Antworten bin grad am überlegen ob sich das ganze überhaubt rentiert

Was Du ueberhaupt empfangen kannst, siehst Du hier:

http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

Wegen des schwachen Angebots in den Regionen, wo ich vorwiegend unterwegs bin, und der Tatsache, dass ich Radio-Empfang ohnehin fast nur fuer Verkehrsnachrichten nutze, habe ich mich bewusst gegen DAB+ entschieden.

Zitat:

Und wie ist es eigentlich mit Bild - Film oder Musikübertragungen von Samsung S4 aus über den im Handschufach eingebauten Aux anschluß - geht da was oder muß ich dort auch was umrüsten

Das ist ein reiner Audio-AUX.

Video geht auf offiziellem Weg nur mit dem Media Interface und einem dazugehoerigen Adapter. Da Du das HDMI-Signal des S4 auch dafuer aber erstmal in ein Analog-Signal konvertieren muesstest und die Qualitaet unter der Skalierung leidet, wuerde ich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 16:42

Hui

Also ich Danke dir mal für deine freundliche Antwort hat mir weitergeholfen und ich glaube du hast damit recht einfach die finger davon zu lassen - wenn meine Kidis Filme während der Fahrt schauen wollen sollen sie einfach Ihr Notebook auf der Rückbank anschlißen und fertig und so werde ich nicht abgelenkt und die Kids haben auch ein besseres Bild als nur von Ntg4

Danke dir

am 8. Februar 2015 um 17:11

Filme kannst Du Dir mit dem COMAND sogar angucken, das kann normale Video-DVDs lesen.

Allerdings wird das Bild ohne Freischaltmodul generell waehrend der Fahrt ausgeblendet, egal ob DVD oder Video-AUX. :)

Gibt es da Nachrüstmöglichkeiten für ein Command 4.5 1. Generation Modelljahr 2012 ( Einbauzeitraum 03.11 bis 05.12 )

DAB(+) kann man nachrüsten. Hardware liegt bei ca. 550,-

gibt´s das nur orginal von MB oder kann man da auch auf andere Hersteller wie z.B. Ampire zurückgreifen.

Wenn das orginal MB ist, nur die Hardware anschlißen und läuft oder gibt´s da noch was zu beachten ?

Hallo

habe bei mir org MB DAB+ im NTG4.5 nachgerüstet und läuft ohne Probleme.

Einbauzeit mit Fensterantenne ca 1 Stunde.

Gruß

Zitat:

@limarus schrieb am 23. Februar 2015 um 18:50:03 Uhr:

Hallo

habe bei mir org MB DAB+ im NTG4.5 nachgerüstet und läuft ohne Probleme.

Einbauzeit mit Fensterantenne ca 1 Stunde.

Gruß

kannst du bitte die nötigen Teilenummern posten? steuergerät leitungssatz antenne adapter etc danke im Voraus!

Hi,

daran wäre ich auch interessiert. Habe das NTG4.7 verbaut.

gruss noki_72

Von Ampire gibt es leider nichts Mercedes spezifisches fürs NTG mit DAB+ habe das Fiscube schon eingebaut aber mit gemischten Gefühlen - TV Empfang ist super aber der eigentliche Grund der Anschaffung waren Musikvideos und da erkennt das Fiscube so gut wie keinen einzigen USB Stick und die Format Wiedergabe ist eine Zumutung - Hatte vorher ein Kenwood das hat alles gefressen und das Fiscube hängt sich an jeder zweiten Video Datei auf.

Da ich TV nicht nutze habe ich 1000€ Elktroschrott einbauen lassen. K.a. ob inzwischen die Firmware besser ist - hatte eins der ersten Fiscube für NTG 4.5

Moin,

welche Module hast Du verwendet, überall bekomme ich Informationen, dass es nicht geht.

Habe NTG4.5 V2

Zitat:

@limarus schrieb am 23. Februar 2015 um 18:50:03 Uhr:

Hallo

habe bei mir org MB DAB+ im NTG4.5 nachgerüstet und läuft ohne Probleme.

Einbauzeit mit Fensterantenne ca 1 Stunde.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen