-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Mercedes A-Klasse W169
DAB-Empfang mit Audio 20
Themenstarter
|
Hallo, ich habe einen Mopf (Ez 10/2010) mit Audio 20 (dem mit integriertem CD-Wechsler, Code 510) Lt. Preisliste ab 01.04.2011 hat das Gerät einen Doppeltuner, ist also wohl DAB-fähig. Mein Gerät ist ja nun ein Jahr älter und ich habe keine DAB-Funktion im Display und leider auch keine Preisliste aus 2010. Lt. Handbuch ist die DAB-Funktion "optional". Kann es sein, daß die 2010er-Modelle kein DAB haben, die 2011er aber schon? Und was würde die Nachrüstung kosten? Vielen Dank für Infos, Andreas |

Zusätzlich zur Frage nach der DAB-Funktion: Gibt es die Möglichkeit, evtl. durch eine verborgene Einstellung, sich die Uhrzeit im Radiodisplay anzeigen zu lassen? Im Vor-Mopf-Audio 20 war dies der Fall. Irgendwie empfinde ich das neue ohnehin (bis auf die MP3-Funktionalität) als Rückschritt in Sachen Bedienerfreundlichkeit (keine Uhr, zu but und verspielt, unübersichtlich)
Danke für Infos,
Andreas
Hallo,
das heißt nur das das Audio 20 zwei UKW-Tuner hat, sodaß du ein Umschalten auf eine andere Frequenz im Regelfall nicht bemerken sollst.
Ob der DAB-Tuner nachrüstbar ist kann ich nicht sagen. Aber es gibt doch jetzt eh DAB+, somit wird DAB doch sicher aussterben...?
DAB ist seit mind. 15 Jahren immer mal wieder der 100-prozentige UKW-Ablöser, dann wieder am sterben, dann aber wirklich jetzt DAB-plus usw. Schon vor 20 Jahren schrieb die Hifi-Zeitschrift "Audio": UKW ist bald tot....
Ich meine jedenfalls, in einem 2010er-Prospekt gelesen zu haben, daß das Audio 20 DAB kann...und wenns so ist, wäre es auf jeden Fall besser als UKW!
So richtig beantwortet ist die frage nach dem DAB immer noch nicht .
Mir stellt sie sich auch . Ich hab ein A180 ez 11/2010 mit cd 20 und auch da steht drinn das es DAB -fähig ist . Aber so wie in der Beschreibung kann ichs auch nicht einstellen . Gibt es da noch ein Trick oder fehlt da ein Zusatzbauteil( Epfänger ) Ich bin ein wenig ratlos .
Wie kann ich für eine Anfrage beim Hersteller den TYP des Radios ablesen ???
Ich hab den Wagen gebraucht gekauft und auf der Rechnung ist das Radio nicht genauer beschrieben .
Gruß
Bmend