D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Die haben ja Nerven.... 😁
Zitat:
Danke für Ihre Mail.
Ja, es handelt sich hierbei um einen gewollten Fehler. Das Problem ist, dass wir nur noch wenige Stück auf Lager haben, daher wird der Preis automatisch erhöht, damit die Auktion nicht ausläuft. Wir bekommen in wenigen Tagen neue Lampen und werden dann den Preis zurück korrigieren. Sie können aber zwei einzelne Lampen kaufen, die sind ja gleich und von dem Preis her auch.
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Die haben ja Nerven.... 😁
Zitat:
Zitat:
Danke für Ihre Mail.
Ja, es handelt sich hierbei um einen gewollten Fehler. Das Problem ist, dass wir nur noch wenige Stück auf Lager haben, daher wird der Preis automatisch erhöht, damit die Auktion nicht ausläuft. Wir bekommen in wenigen Tagen neue Lampen und werden dann den Preis zurück korrigieren. Sie können aber zwei einzelne Lampen kaufen, die sind ja gleich und von dem Preis her auch.
War doch klar, wenn knapp werden Mondpreise aufgerufen! Vollkommen normal.
Hab mal ein Bild mit Philips Lampen.
Ich werde das ganze Prigramm machen, Linsen reinigen und neue Brenner.
Wenn, dann will ich schon den ganzen AHAAA Effekt :-)
Wer hat hier alles noch die Linsen gereinigt?
Nur innen, oder auch außen (und dafür den Scheinwerfer komplett zerlegt)?
Ähnliche Themen
das würde mich auch intersieren!
Hab das beim A38P gemacht Linsen und Reflektor gereinigt!
und die Alphas rein - das lohnt auf jeden Fall!
Zitat:
Wenn, dann will ich schon den ganzen AHAAA Effekt :-)Wer hat hier alles noch die Linsen gereinigt?
Echt?
Hast du die "große Reinigungsaktion" durchgeführt, in Form von Scheinwerferzerlegung (mit Backofen etc), oder nur die "klein" mit Wattestäbchen?
Was hast du genau alles gemacht?
Danke schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stronic7
das würde mich auch intersieren!Hab das beim A38P gemacht Linsen und Reflektor gereinigt!
und die Alphas rein - das lohnt auf jeden Fall!
Zitat:
Zitat:
Wenn, dann will ich schon den ganzen AHAAA Effekt :-)Wer hat hier alles noch die Linsen gereinigt?
Zitat:
Echt?
Hast du die "große Reinigungsaktion" durchgeführt, in Form von Scheinwerferzerlegung (mit Backofen etc), oder nur die "klein" mit Wattestäbchen?
Die A5 Scheinwerfergehäuse von Valeo lassen sich nicht mehr im Backofen öffnen.
Der Silikonkleber ist wohl recht hitzebeständig (>80°C). Da wir es hier mit kompletten Kunststoff-Einheiten zu tun haben, sind höhere Temperaturen dann wohl tabu.
Soviel ich weiß, geht es nur mühsam über gebogene Drahtbügel mit "Läppchen dran" durch die vorhandenen Öffnungen (wie im Blog von G5GTI beschrieben) oder durch kurzes, intensives Spülen des Innenlebens mit Isopropyl-Alkohol. Wobei auch dabei durchaus noch Rückstände, also Niederschlag, auf der Linse bleiben können.
Ein komplettes Öffnen, also Trennen des Gehäuses von der Frontscheibe ist nur sehr mühsam über das Aufschneiden mit einem Cap-Messer und Sägeblatt im Dremel machbar.
Sollte jemand einen anderen Tipp haben, nur her damit!
Beim A4 scheint dann wohl ein anderer SW verbaut zu sein!
http://de.scribd.com/.../Scheinwerfer-zerlegen-docx#fullscreen
Zitat:
Beim A4 scheint dann wohl ein anderer SW verbaut zu sein!http://de.scribd.com/.../Scheinwerfer-zerlegen-docx#fullscreen
Ja, trotz optischer Ähnlichkeit ist es definitiv ein anderer Aufbau. Die im Artikel beschriebenen Klammern am Gehäuse gibt es beim A5 SW nicht. Ist der A4 SW auch vom Hersteller Valeo??
Hallo,
habe soeben folgende Info von Osram via Mail zu den 5000k Xenon-Brennern D3S erhalten:
Zitat:
Guten Tag,
die XENARC D3S 66340 ist in der Cool Blue Intense Version derzeitig in Validierung, d.h. ab ca. Mitte 2014 sollte diese im Handel erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Grüße,
Flo
Wenn die rauskommen liegt bestimmt schon wieder Schnee und kosten eine Lawine🙂
Zitat:
Original geschrieben von srx308
Hallo,habe soeben folgende Info von Osram via Mail zu den 5000k Xenon-Brennern D3S erhalten:
Zitat:
Grüße,Zitat:
Guten Tag,
die XENARC D3S 66340 ist in der Cool Blue Intense Version derzeitig in Validierung, d.h. ab ca. Mitte 2014 sollte diese im Handel erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Flo
Zitat:
Ich hatte es mal gemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...werfer-reinigen-so-gehts-t3960448.htmlIm A4 sind die Scheinwerfer von AL Lighting.
http://www.al-lighting.com/home/
Endlich! Morgen wird eingebaut, Fotos folgen =>
Zitat:
Wenn die rauskommen liegt bestimmt schon wieder Schnee und kosten eine Lawine🙂
Zitat:
Zitat:
Hallo,habe soeben folgende Info von Osram via Mail zu den 5000k Xenon-Brennern D3S erhalten:
Zitat:
Zitat:
Grüße,
Flo
Hallo,
Denke aber dass sich dann das Lichtergebnis und vor allem die Qualität sehen lassen kann.
Da nehme ich dann auch paar Euros mehr in die Hand und warte lieber.
Wenigstens halten die Teile dann auch einige Zeit 🙂
Viele Grüße,
Flo