ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten
am 23. Januar 2016 um 18:02

Zitat:

@YyB87 schrieb am 22. Januar 2016 um 16:03:16 Uhr:

Meine Morimoto 6500K sind da und eingebaut. Werde heute Abend mal Bilder posten.

Hier derweil nochmal Bilder der Ultinon nach ca. 80 Betriebsstunden.

Sieht nicht schlecht aus. Nur der Vergleich fehlt halt zu anderen. Habe vorhin mal ein paar Messungen gemacht. Alle mit gleicher Blende, Belichtungszeit und Weißabgleich auf 4300K

 

Philips Xenstart@35W 3410lux

Philips Xenstart@45W 4580lux

D1S CBI@45W 5920lux

Werde meine Morimoto 5500K am Montag abholen. Wenn ich es schaffe bau ich sie ein. Bin mal gespannt im vergleich zu den Morimoto 6500K

Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig (iPhone 6), aber die 6500K sind etwas weißer als die Ultinon und vor allem heller. Neben einem Fahrzeug mit LED Scheinwerfern sind kaum Unterschiede zu sehen, was bei den Ultinon der Fall war.

Allerdings haben die Morimoto sehr hohe Fertigungstoleranzen (in meinem Fall unterschiedliche Glaskolbenwinkel). Die Linsen haben dadurch nämlich ein minimal unterschiedliches Lichtbild ausgegeben, was einseitig zu einer inhomogenen Ausleuchtung geführt hat. Der "Fehler" wurde von mir aber heute korrigiert.

Hier ein paar Bilder mit HDR auf einer leicht nassen Straße.

Die Lichtfarbe ist eher auf sabimis Video zusehen.

Image
Image

Servus,

komme gerade vom Hauptzollamt Magdeburg, der weg war umsonst.

Das CE Zeichen auf der Verpackung reicht nicht aus. Es muss zwingend auch auf den Brennern vorhanden sein. Und auf der Verpackung prangert nicht gerade klein noch die Aufschrift "Made in China", war das bei euren auch so ?

Daher wurde vom Zoll ein "nicht einfuhrfähig" erteilt.

Ich habe dann gesehen das mir eh die falschen geliefert wurden, 4500K statt 5500K und habe direkt die Annahme verweigert damit ich wenigstens keine Schwierigkeiten bzw. evtl. Kosten tragen muss.

Diese gehen jetzt wieder zurück an den Absender und ich werde mein Geld (via PayPal) erstattet bekommen.

 

Jetzt muss ich mal andersweitig schauen wie ich an die Dinger komme :D

20160125-111430-lls

Hatte es auch mit der Show- und Testzwecke Masche versucht aber kein erfolg.

Unsere deutsche Bürokratie ist schon manchmal zum ko........

Ein Tip, bestell die Yeaky bei ebay, die kommen dann über UK nach Europa

und da gibt es keine Probleme. Sind ja auch fast identisch mit den Morimotos.

Hier noch Bilder Kiwitecc 5000K.

 

Video: https://youtu.be/ZYYbaMqiJkc

Dsc00007
Dsc00008
Dsc00010
+1

bin drauf und dran mir die morimoto 5500k zu bestellen. habe nur ein gefühl, dass mich die qualität im stich lässt und einer oder beide brenner schnell kaputt gehen.

kann man bei amazon.com bedenkenlos einkaufen?

Schon erstaunlich wie wenig einheitlich unserer Bürokratie funktioniert. Man könnte meinen, man befände sich bei Mediamarkt.

am 26. Januar 2016 um 11:13

Ein kleiner Vergleich zwischen den D1S CBI und den Morimoto 5Five

Morimoto Hotspot 5920lux

Morimoto unten links 540lux

Morimoto unten rechts 130lux

CBI Hotspot 6070lux

CBI unten links 570lux

CBI unten rechts 120lux

Anhand der Bilder könnte man denken, die Ausleuchtung der Morimoto zu den Rändern hin ist schlechter als bei den CBI. Allerdings täuscht das. Das Luxmeter zeigt annähernd die gleichen Werte. Für den Preis echt ein gutes Ergebnis. Zumal die Farbtemperatur der Morimotos bei weitem besser ist

Servus,

Mich würde interessieren wie der Fehler an der Linse von YyB87 manuell korrigiert wurde. Vielen Dank für eine Info.

Ich habe die Stege vom Glaskolben leicht gebogen.

am 28. Januar 2016 um 18:53

Wer noch Morimoto-Brenner (D3S 5500K) sucht, ich hätte noch einen Satz zum testen abzugeben.

Hallo, ich möchte bei meinem demnächst auch die Brenner ersetzen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Osram CBI oder die Philips X-Treme Vision nehmen soll.

Was meinen die Experten hier dazu?

Danke, lg

am 28. Januar 2016 um 19:51

@flyingfox56 Du hast dir nicht wirklich mal ein paar Seiten durchgelesen hier oder? :)

Also ich hab die X-Treme Vision und bin recht zufrieden damit. Die leuchten deutlich besser aus als die Alten vor dem Tausch. Kann aber direkt mit den CBI vergleichen die sich relativ zeitgleich mein Schwager in seinen Audi eingesetzt hat.

Ich denke wenn ich vor der Wahl stünde würde ich auch die CBI nehmen. Deren Licht is noch ein Tick heller meinem Empfinden nach...und die Farbe ist ein klein wenig weißer...

Aber lies doch mal über ein paar Seiten drüber. Die Frage wie die deinige kommt öfter ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung