-
andyrx:
Welche Autonamen sind Käse....?
Kommentare: 208 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
D Cat lässt sich nicht mehr starten
|
Hallo zusammen!
Also ich besitze einen 2.2 d-Cat Bj. 2008, 90.000km gelaufen und bis heute morgen hatte ich an dem Auto nichts auszusetzen...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls das Problem bei jemanden ebenfalls bekannt ist.. Ich habe mir den Thread über die Kaltstartproblematik durchgelesen und die gleiche Geschichte trat seit 5 Tagen ebenfalls bei mir auf. Dies äußerte sich zunächst so, dass er bei etwa -10 Grad nach dem Start leicht ruckelte,Drehzahl ebenfalls etwas erhöht,dann allerdings (ca. 5min) lief wieder alles normal. Ich nahm an dies sei aufgrund der Außentemperatur nichts außergewöhnliches. Seit vorgestern ließ er sich aber auch nicht auf Anhieb starten, erst nach längerem Drücken des Engine Knopfes..Der Wagen steht nachts in der Garage (ca.6-7 grad) also auch nicht permanent draußen. Seit heute morgen geht aber nichts mehr, nachdem ich ihn zweimal versucht habe zu starten..Anlasser hatte sich kurz gemeldet danach war sozusagen alles tot, Zentralverrieglung und gesamte Elektronik ausgefallen. Habe dann versucht zu überbrücken ( keinen Kurzschluß verursacht!) zwecklos, ADAC angerufen, Batterie noch ok gewesen, auffällig war ihm nur, dass die Sicherungen für die Motorsteurung(ganz rechts im Kasten) 8,5-9 A statt 12.5A anzeigten..Heute Mittag zum Toyotahändler abgeschleppt, konnten bis jetzt aber auch nichts feststellen.. Bitter ist zudem dass meine Garantie seit kurzem abgelaufen ist.. Ich weiß dass Ferndiagnosen schwierig sind, trotzdem würde ich mich freuen falls jemand eine Idee hätte was es sein kann...
Danke im Voraus |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Die erste Batterie meines CV hat nach 3 Jahren die Grätsche gemacht. Ich vermute, dass auch deine Batterie einfach hinüber ist. Das "Batterie noch ok" hat der ADAC beim meinem Zafira damals auch gesagt, kurz darauf ging sie fast in Flammen auf.
Naja das hab ich auch gehofft, wäre das geringste Übel gewesen...ADAC und Toyota meinten die wäre aber noch intakt..
corolla verso 2.2 Dcat
Naja. Hoffentlich verläßt sich da nicht der eine auf den anderen
Sag mal Bescheid wenn er aus der Intensivstation rauskommt....
A shot in the dark
Wenn ADAC oder Werkstatt mit ihren "Batterietestern" sagen, dass die Batterie noch ok ist, sagt das gar nix. Bei mir war das genau so mit der ersten Batterie: Bei Kälte nicht angesprungen, überbrücken lassen, in die Werkstatt gefahren, "Batterie ok"... Logo, weil sie sich ja auf der Fahrt gleich wieder auflädt.
D Cat lässt sich nicht mehr starten
Hi,
Sie sollen mal einen Batterietest, unter Belastung machen, denn dann siehst es, bestimmt ganz anders aus.
MfG
Super-TEC
1xich weiß ja nicht wie verlässlich das Ganze ist, aber mein CTEK zeigt an, wenn es da irgendwelche Probleme beim Laden mit der Batterie gibt.
1xToyota Techniker
was er beim laden anzeigen hilft dir net
die batterie muss die belastung beim starten standhalten ansonsten kannste die wegschmeißen
typische anzeichen gerade bei den D-cats flackert kombiinstrument und die karre geht einfach aus. Durch die intelligente generatorregelung kannste nicht mehr einfach batterie abklemmen und nur auf generator fahren sobald er läuft.
Wenn du ein batterietestgerät hast der ein start simulieren kann und dir eine quittung drucken kann ist das schon aussagekräftig.