Mazda
Mazda:

CX-7 Tausch von Parklichtbirnen

Mazda

CX-7 Tausch von Parklichtbirnen

Hallo,

 

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines CX-7 Expression 05/2009.

 

Nun habe ich drei Fragen:

Ich wollte am WE die Birnen für die Park/ Standlichter (die neben den Nebelscheinwerfern) wechseln. In der Gebrauchsanweisung steht nicht viel dazu, nur dass man die Einheit von hinten rausdrücken muss. Dazu soll man den Spritzschutz im Radhaus auf die Seite biegen...nach dem ich die angegebenen Schrauben im Radhaus gelöst hatte konnte ich den besagten Spritzschutz aber nicht auf die Seite biegen, da der total steif und hart ist (ich wollte auch nichts abbrechen).

Hat von Euch schon mal jemand die Birnen getauscht? Gibt es hier nen Trick oder muss man da mit Gewalt ran?

 

zweite Frage:

Die Amaturen für die Lüftung sind ja rot beleuchtet. bei mir leuchtet allerdings der Drehregler an dem man die Temparatur einstellt nicht. Kann man die Beleuchtung selber tauschen (wie?) oder muss dass ein Händler machen?

 

 

letzte Frage:

Wenn ich den Schalter "dsp-off" drücke passiert garnichts, also es wird nirgend angezeigt dass es abgeschaltet ist. Wird da bei euch was angezeigt?

 

 

Vielen Dank

Matthias


wie hast du sie nun gewechselt ? ich hatte das selbe problem mit der rechten seite (parklicht).

hab mich kurz entschlossen zu mazda zu fahren, die haben mir die birne gratis gewechselt.


Themenstarter

Zitat:

wie hast du sie nun gewechselt ?

mit Gewalt :D .

Man muss wirklich ohne Hemmungen den Spritzschutz auf die Seite ziehen, soweit, bis man mit dem Arm durch passt. dann einfach diesen Knuppel der in der Gebrauchsanweisung abgebildet ist) mit einem kräftigen Druck rausdrücken, dann kann man das ganze Teil von vorne rausziehen.

 

"dsp-off" hat sich auch geklärt, kann man nur bis 30 km/h abschalten.

 

Die Birne am Lüftungsregler kann man tauschen, in dem man das Element ausbaut und von hinten öffnet (hatte ich bisher aber noch keine Lust dazu) :D


Deine Antwort auf "CX-7 Tausch von Parklichtbirnen"

zum erweiterten Editor
Mazda: CX-7 Tausch von Parklichtbirnen

Ähnliche Themen zu: CX-7 Tausch von Parklichtbirnen

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen