-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
CV D-CAT auf Festintervall 15tkm umstellen? Öl?
|
Morgen zusammen,
trotz meiner Suche von vor Monaten nach dem "richtigen Öl" für den 2009er D-CAT im CV, stehe ich jetzt vor der Überlegung bei 45tkm auf Festintervall von 15tkm umzustellen, denn das ist die max. Jahresfahrleistung geworden.
gibt es da eine Möglichkeit das zu codieren? bzw. ist das überhaupt notwendig? Überlegung ist, das Longlife Öl gegen ein "herkömmliches" zu tauschen. eines, das besser für regelmäßigeren Kurzstreckenbetrieb geeignet ist.
Leider finde ich keine Norm für ein solches Öl, wie das z.B. bei meinen Golf VI der Fall ist (umgestellt auf Festintervall, Änderung der Ölqualität) Hat da jmd Informationen zu? per Telefon konnte mir die Dame am anderen Ende, Vertragshändler, leider nicht wirklich weiter helfen. Das Öl würde ich ja sowieso zuvor besorgen wollen, wegen der Auswahl. Die finanzielle Ersparnis ist bei Toyota fast zu vernachlässigen
für meinen Golf z.B. wird nun das Addinol Super Light MV0546 in der Viskosität 5W-40 genutzt, deutlich ruhigerer Lauf, schneller auf Temperatur etc. .. für die Kurzstrecke eben. passende VW-Norm ist gegeben; für Festintervall von 15tkm.
kann mir jmd helfen?
Dank & Gruß |

Hi,
ich habe 0W-40 mit Anforderung C2 drin und Ölwechsel alle 30000km ( was ich ganz locker im Jahr schaffe und dabei ist es, eigentlich noch mehr an km ). Er ist bei diesen Temperaturen, eigentlich schnell betriebswarm ( kein Stadtverkehr ). Du kannst auch 5W-30 nehmen, aber eben auch mit der Anforderung von C2.
MfG
Super-TEC
1x