ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290 AGA

Cupra 290 AGA

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 21:18

Hey Leute bin hierauf gerade bei YouTube gestoßen

http://youtu.be/ZKbG4_OkWws

Meinungen dazu?

Beste Antwort im Thema

naja die ST Fahrer würde sich drüber freuen;)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 21. Januar 2016 um 18:57

Ich habe auch nichts gegen eine ruhige AGA. Understatement ist mir lieber. Schön schwarz dazu und alles ist gut.

Yep, kann ich unterstreichen, lieber dezent als prollig. Wobei ein gewisser Bass auf jeden Fall was hat. :) Auch das Zwischengas-Blubbern beim Runterschalten klingt sehr gut. Auf die DSG "Fürze" könnt ich auch gut und gerne verzichten. Geht aber wohl leider nicht ohne, da die "Fürze" ein Nebengeräusch der Drehmomentrücknahme sind, die zum Schalten nötig ist beim DSG unter hoher Last.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 19:19

Ich finde so wie sie momentan ist, hab sie leider noch nicht in echt gehört, da ich leider auf meinen Cupra noch warten muss, ziemlich gut. Perfekt zwischen Understatement und bissi Sportlich

also zu mind. beim ST ist es zu dezent

 

da hat es Seat extrem übertrieben

 

ja es ist nen Kombi

ja die werden oft von Familien gekauft

aber auch ja nen bissl Sound kommt da auch gut an besonders bei Papa

 

hättense ja auch gerne als Extra machen können oder ins Performance Paket mit packen

am 21. Januar 2016 um 19:36

Eine schöne geile Sport AGA......auch als zusätzliches PP, wäre nicht da schlechteste, könnte ruhig etwas kosten!

Da lässt sich Seat einen guten Umsatz entgehen... und man bräuchte sich nichts mehr aus dem Zubehörhandel suchen!

ja nur das die Downpipe bei aktueller Software bzw. Steuergeräten nen Fehler im Steuergerät hinterlegt somit kannst ne AU vergessen

 

und Sound bringt die Downpipe net viel entlastet nur etwas den Turbo und soll die Wastegate Geräusche beseitigen

am 21. Januar 2016 um 20:34

Wie kommst darauf ? Also mit dem Fehler? Bei dem Sound muss es für nicht so arg viel mehr sein aber da die Downpipe ca 10mm im Durchmesser mehr hat sollte da schon was bei rum kommen

weil das die Beriche von Usern sind mit aktueller Software bzw. neuen Steuergeräten und auch HJS ist dies bekannt aber man meint ist so OK und soll sich mit der Zeit geben und net mehr kommen

 

klingt aber alles sehr unrealistisch und irgendwie Fragwürdig von HJS

 

und ist auch die Frage ob die Meldung wirklich sich mit der Zeit wegregelt oder man mich Pauken und Trompeten durch die AU fällt weil ebend der Fehler doch wieder hinterlegt ist

Wastegate Geräusche sind bei diesem Motor nicht vorhanden, es sind Stömungsgeräusche (rasseln, klingeln, keramisches klingeln) welche durch die andere DP vermieden werden.

es sind Schwingungen die entstehen durch die Downpipe und die Wastegate klappe in Schwingungen versetzt

 

es sind nicht die Geräusche wie früher??

Bei dem 1,8er 1,4er war es das WG Gestänge.

Das kannst du durch ziehen am Gestänge eliminieren. Bei unserem nicht.

Ähnliches Geräusch, andere Baustelle.

Wobei es bei den anderen eher ein scharren ist und beim Cupra ein rühren in einer Tasse.

am 21. Januar 2016 um 23:00

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:25:36 Uhr:

also zu mind. beim ST ist es zu dezent

 

da hat es Seat extrem übertrieben

 

ja es ist nen Kombi

ja die werden oft von Familien gekauft

aber auch ja nen bissl Sound kommt da auch gut an besonders bei Papa

 

hättense ja auch gerne als Extra machen können oder ins Performance Paket mit packen

Naja, eben ein schneller "Pampersbomber" die Kleinen sollen auch ihren Schlaf bekommen!

am 11. Februar 2016 um 17:23

https://www.youtube.com/watch?v=qtDqAB06fng

Hört sich richtig gut an, aber ach kein Schnapp....

hat aber alles nichts mit der Serien AGA zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen