Daihatsu
Daihatsu:

Cuore - Sirion: Erfahrungen mit dem Faltdach / Glas-Panoramadach?

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den vom Importeur nachrüstbaren Faltdächern bzw. Glas-Panoramadach (Sirion)??

Bleiben die über die Jahre dicht oder sind die problemlos?!

Danke!

Hallo!

Wir haben einen Daihatsu Cuore 501 aus dem Jahr 1998 und etwa zwei oder drei Jahre später haben wir das Faltdach aus dem Daihatsu Zubehörprogramm nachrüsten lassen. Der damalige Hersteller war Nolden und wir haben bis heute keine Probleme mit dem Dach. Keine Windgeräusche, keine Undichtigkeiten und auch die Spannung des Daches ist noch in Ordnung. Allerdings leidet die Karosserie etwas an Verwindungen. Allerdings hat unser freundliche Daihatsu-Händler uns damals schon vorgewarnt, daß er es normalerweise bei dem kleinen Dach des L501 nicht gerne macht. Aber wie gesagt, bis heute keine Probleme.

Grüße aus Hattingen

Themenstarter

Danke für den Anfang!

Hört sich ja schon mal gut an - hätte auch was negatives sein können!! 

Habe zwei mit Faltdächern ausgerüstete Fahrzeuge Bj 2001 und Bj.2002.

Beide gleich als Neuwagen vom Fachhändler nachgerüstet .Einmal im Jahr werden sie gereinigt und gepflegt.Keine Undichtigkeiten,gute Optik

und ein Feeling,wie im Cabvio.Völlig problemlos.

Themenstarter

Man liest, dass Faltdächer undicht sein sollen, wenn Autos schräg abgestellt werden (Bordsteinkante, Hang, etc.)??

Stimmt das - ist das schon jemandem passiert?? 

Kann ich nicht bestätigen,die sind solide abgedichtet,die Lazufschiene

liegt erhöht,dfa kann nichts reinlaufen.Unsere beiden mit Faltdach parken auf meinem Grundstück auf einem schrägen Parkplatz.Da ist noch nie Wasser eingedrungen und wie gesagt sie sind 7 und 8 Fahre alt!

Alles absolut dicht.

• 1x

Ich kann hier über das große Glas-Panoramadach aus dem Zubehörprogramm (Webasto, halbflächig elektrisch zu öffnen), das wir im Sirion seit 2 Jahren haben, nur Gutes berichten. Einzig das Windgeräusch durch den Abweiser am Dach ist bei höheren Geschwindigkeiten schon lauter. Wassereinbruch gabs noch nie, auch nicht einen Tropfen. Das ist aber nach erst 2 Jahren auch nicht zu erwarten. Auch in andern Autos hatte ich nachträglich eingebaute Glasdächer (Farmont, Webasto), immer mit guten Erfahrungen. Die Gummidichtungen bedürfen wie alle andern Dichtungen auch mal ein wenig Pflege.

Sonst eine tolle Sache, das ich nur empfehlen kann, ein Gefühl wie jeden Tag Urlaub.

monegasse

• 1x
Daihatsu: Cuore - Sirion: Erfahrungen mit dem Faltdach / Glas-Panoramadach?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cuore - Sirion: Erfahrungen mit dem Faltdach / Glas-Panoramadach? : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH