Daihatsu
Daihatsu:

Cuore L251 kauf! Worauf achten?

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute!

Habe einen BMW, den ich nur fürs sommersaioson anmelden möchte.

Deshalb habe ich mich entschieden einen kleinwagen für den wintersaison zu fahren!

Habe sehr lange umgeschaut, welches es sein soll und mich für den

Daihatsu Cuore L251 entschieden!!!

Nur worauf muss ich beim kauf eines L251 achten??? Bis wieviel KM kann man einen noch kaufen? Wo sind so die schwachstellen?!

Ich bitte um eure hilfe! Möchte sozusagen einen checkliste haben, damit ich bei meinem probefahrt auf die schwachstellen achte!

Ich danke euch schon mal für die antworten!!!

Themenstarter

kann mir den keiner hilfreiche antworte schreiben ???

Werde einen coure kaufen freut euch das nicht ???

Morgen,

wichtig sind:

Rost (unter hinterem Nummernschild unter dem Reserverad) sowie Unterboden, Schweller und Radkästen (habe den gleich bei mir mit Tectane erneuert).

Getriebe Dichtheit (hier wurde beim L251 mit Dichtpaste gearbeitet, dass ist folglich kein negativ Grund) v.a. die SImmeringe

Wartungen sollte eingehalten worden sein

Bremsen (bei Stadtverkehr vergammeln die gerne).

Hoffe hab nix vergessen viel Spaß bei der Suche!

Themenstarter

Ich danke für die wichtige information!!!

Leute, wenn noch was wichtiges gibt, bitte schreiben!!!

da es jetzt weihnachten ist, werde ich ab montag auf probefahrt bzw. suche gehen!

25plus 25plus

Benzinsparer ?

Die originale Auspuffanlage rostet gerne nach wenigen Jahren durch, bei den ersten Modellen (bis Mitte 2004 würde ich schätzen) gab es Probleme mit den Antriebswellen (Fettfüllung mangelhaft, die Gelenke schlagen aus), eine Steigleitung für Motoröl vorne am Motor rostet ebenfalls sehr schnell (auch bei den frühen Modellen - wohingegen es bei älteren Modellen mit diesem Motor keinerlei Korossion an besagtem Teil gibt). Rost ist vor allem im hinteren linken Radhaus ein Problem, nach 5 Jahren ist das oft schon durchgerostet.

Der Motor ist bisher total unauffällig, braucht nicht viel Wartung. Vor allem gutes Motoröl, alle 15000 km nach Wartungsplan. Der in meinem Cuore verbraucht nach 80000 km noch kein Motoröl, immer wenn ich denke, er wäre langsam mal richtig eingefahren, läuft er noch etwas besser ;). Und er läuft jetzt schon sehr gut, kein Ruckeln selbst bei niedrigen Drehzahlen, kein Dröhnen, die Leistung ist ausreichend, der Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise selbst im Winter unter 4,5 l/100 km. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt, der Motor macht mir echt am wenigsten Bedenken. Ich hatte keine Ahnung, wie man einen Motor einfährt (habe den Wagen zum Führerschein neu gekauft), habe ihn auch oft gequält (schwarze Striche im Winter nach dem Kaltstart gezogen, 5000 U/min bekam er jeden Tag sofort nachdem ich auf die Hauptstraße eingebogen bin...) - ich wusste es nicht besser.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Die originale Auspuffanlage rostet gerne nach wenigen Jahren durch, bei den ersten Modellen (bis Mitte 2004 würde ich schätzen) gab es Probleme mit den Antriebswellen (Fettfüllung mangelhaft, die Gelenke schlagen aus), eine Steigleitung für Motoröl vorne am Motor rostet ebenfalls sehr schnell (auch bei den frühen Modellen - wohingegen es bei älteren Modellen mit diesem Motor keinerlei Korossion an besagtem Teil gibt). Rost ist vor allem im hinteren linken Radhaus ein Problem, nach 5 Jahren ist das oft schon durchgerostet.

Der Motor ist bisher total unauffällig, braucht nicht viel Wartung. Vor allem gutes Motoröl, alle 15000 km nach Wartungsplan. Der in meinem Cuore verbraucht nach 80000 km noch kein Motoröl, immer wenn ich denke, er wäre langsam mal richtig eingefahren, läuft er noch etwas besser ;). Und er läuft jetzt schon sehr gut, kein Ruckeln selbst bei niedrigen Drehzahlen, kein Dröhnen, die Leistung ist ausreichend, der Verbrauch liegt bei sparsamer Fahrweise selbst im Winter unter 4,5 l/100 km. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt, der Motor macht mir echt am wenigsten Bedenken. Ich hatte keine Ahnung, wie man einen Motor einfährt (habe den Wagen zum Führerschein neu gekauft), habe ihn auch oft gequält (schwarze Striche im Winter nach dem Kaltstart gezogen, 5000 U/min bekam er jeden Tag sofort nachdem ich auf die Hauptstraße eingebogen bin...) - ich wusste es nicht besser.

wie du schon nach meiner suche gesehen hast, hab ich 3 fahrzeuge im kopf!

Der cuore gefällt mir am besten!

Habe heute eins probe gefahren und ergebnis top!

Nur zahnriemen müsste gemacht werden! Aber der verkäufer kam trotz zahnriemen nicht entgegen!

Daihatsu: Cuore L251 kauf! Worauf achten?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cuore L251 kauf! Worauf achten? : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH