-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
CRX EH6 sprinkt schlecht an
Themenstarter
|
Hallo leute...
Vielleicht gibts unter eucht Spezialisten die mir vlt. sagen können was mit meinen Wagen los ist, ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr einen del sol und hatte von anfangan das Gefühl das an dem wagen etwas nicht stimmt. Erstens springt er schlecht an. Läuft rund aber denke er hat nicht die Leistung die er haben soll. Zweitens leuchtet wärend der fahrt die Motorkontrollleucht auf und geht nicht mehr aus. Außerdem habe ich das Problem das er manchmal überhaupt nicht anspringen will erst nach mehrmaligen Neustarten dann läuft er dann endlich. Er stinkt dann aber tierisch nach Treibstoff. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Brauche ganz dringend HILFE.
Mfg Sebastian |

Lies mal den Fehlercode aus. Wird wohl die Lambdasonde hin sein.
Rechts im Fußraum unter dem oberen Rand des Teppichs gibt es eine grüne Plastikkappe, in der zwei Stecker "geparkt" sind. Einer mit zwei Kontakten, der andere mit drei. Bei dem zweipoligen Stecker machst du eine Drahtbrücke. Also einen Kurzschluss. Danach Zündung einschalten und beobachten wie die Motorkontrolleuchte blinkt. Wenn sie nicht blinkt, ist der Kontakt noch nicht in Ordnung. Langes blinken = 10, kurzes = 1. Bei der Lambda bekommst du den Code 41, Also Lang-Lang-Lang-Lang-Kurz. Beginnt dann nach eine Unterbrechung von vorn.
GM
Das kannst du ganz einfach rausfinden indem du die Sonde einfach absteckst. Läuft der Wagen dann besser, hast du deinen Fehler. Sei gewarnt, das kaputte Sonden nicht immer einen Fehler produzieren.
Falls der Wagen aber vom Kaltstart weg schlecht läuft, ist es aber nicht die Sonde, denn die "schaltet" sich erst bei einer Wassertemp. von ca 60°C zu.
Was das schlechte Anspringen betrifft, besonders wenn der Wagen kalt ist, da kann es viele Ursachen dafür haben. Benzingeruch beim Starten kann aber auch an einem kaputten MAP Sensor liegen, wie auch auf die schlechte Leistung.