-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Honda CR-V II (RD)
CRV2,2 cdti DPF/Steuerkette
|
Hallo bin neu in dem Motor-Talk Forum,und hätte 2.Fragen meine 1. Frage wäre bezüglich des DPF CRV Bj.06/2006 65 Tkm ,kann man in ausbauen und trotzdem Fahren oder muss mann irgendwelche Einstellungen vornehmen 2.Die Steuerkette wird in keiner Inspektion erwähnt,ab wann sollte man sie in Augenschein nehmen lassen. Danke für eure Hilfe Josh |

Hallo zur Frage 2.Die Steuerkette ist meiner Kenntnisse nach wartungsfrei,zur Frage1.Ausräumen und bei einem Tuner Rausprogrammieren lassen,funktioniert zumindenst bei VW und Audi Fahrzeugen laut Foren,aber du ferlierst dadurch die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
1x1xHallo,
hatte im Nov. 2011 auch vor bzw. den Entschluss gefasst den DPF aus zuraeumen, da ich staendig mit dem Teil Probleme hatte an meinem CRV, Bj. 9/2007.
Konnte leider keine Hilfe und Unterstuetzung finden und habe mir einen neuen CRV gekauft, Bj. 2011, mit 2 jhr. Anschlussgarantie um dieses Problem gesichert zu haben.
Die neuen CRV sollten das Problem mit dem DPF nicht mehr haben.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ein interessantes Tema.
Gruss
2xAlso in Russland machen Sie das, ich meine DPF ausräumen. Muss noch Fragen was genau wird gemacht, werde dann berichten.
2xCRV2,2 cdti DPF/Steuerkette
Ich denke ohne es zu wissen dass es sich beim Ausräumen des DPF auch um den
Tatbestand der Steuerhinterziehung handelt...
1xWas für Steuerhinterziehung? Wir haben doch keine Steuervorteile für DPF mehr.
Zum Ausreumen: Auf Russischen Seiten habe ich so etwas gelesen. Filter ausreumen und für den Druckdiferenz eine Verängung einbauen. Ich weis aber nicht wie die den Regenerationszyklus abgeschaltet haben, da sonst Keaftstofbeia ausstoßen in den Auspuf/ Kat kommt. Aber ich denke das es mit umprogramierung der Steuergerätes auch möglich ist. Es ist ja auch möglich bei Gasautos die Düsen komplet auszuschalten.
Da aber mei RD9 sogut wie keine Probleme macht habe ich das Projekt auf Eis gelegt.
Grüße
Konstantin
1xJa, zuerst wird Dpf ausgeräumt, danach kommt neue Software, Kostenpunkt so um die 200-300 Euro.
2xHallo,
ich schließ mich mal ganz wertfrei der Formulierung "Ich denke ohne es zu wissen" an:
Verlust der Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des Partikelminderungssystems mit allen was da noch nachkommt.
Zu "Neue Software" , Der neue Honda Tester erkennt unzuläßige Änderungen (angeblich wegen verbauten Leistungssteigerungen). Selbst wenn das bei AU oder Garantie (weil abgelaufen) kein Problem wäre, ist eine u.U nötige Fehlerdiagnose schwer oder sogar unmöglich.
Ich stell mal die allg. Kompetenz Russland und Diesel in Frage, der Dieselanteil soll da aus guten Grund nicht alzu hoch sein.
Grüße
Harry
1xWer machts und wo? 200-300 sind zu verkraften.
1x