Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Cruze LT 2.0D 163PSer mit 6-Gang: Zittern beim Beschleunigen im 1. Gang

  • Chevrolet Panorama
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz
Chevrolet Cruze KL1J

Cruze LT 2.0D 163PSer mit 6-Gang: Zittern beim Beschleunigen im 1. Gang

Hallo,

 

ich habe folgenden Effekt bei meinem Cruze LT 2.0D mit 163PS Motor und 6-Gang Handschaltung:

 

Beim etwas zügigerem Anfahren im 1. Gang zittert es im Lenkrad, so als ob die Räder eine Unwucht haben.

Dieser Effekt tritt aber nur im 1. Gang und nur beim Anfahren auf.

 

Gibt es noch jemand der diesen Effekt hat oder weiss woran das liegen kann ??

 

LG

Cruze_Driver


Hört sich nach Kupplungsscheibe an .

Radunwucht spürste zwischen 70 - 100 kmh


Hi,

 

denke mal, dass dieser Effekt normal ist. Kann ich eigentlich selbst mit unserem kleinen Getz provozieren. Da zerren halt mächtige Kräfte an den angetriebenen Vorderrädern, je mehr du Gas gibst, um so heftiger. Die Räder kämpfen um Grip, verlieren mitunter und du hast dieses Zittern. In Kurven noch schlimmer.


Genau.:D

163PS zerren schon ordentlich an der Vorderachse und Lenkung,

noch dazu das saftige Dieseltypische Drehmoment.

Allrad wäre eine Option leider gibt es das beim Cruze nicht.:mad:


Themenstarter

Beim Auftreten des Effektes drehen definitiv nicht die Räder durch, d.h. mit teilweise den Grip verlieren und dadurch auftretendes Schlagen der Räder hat das Problem nichts zu tun.

 

Ist so ein Gefühl in der Lenkung als ob die Vorderräder sich minimal seitlich bewegen würden oder der Antrieb irgendwie seitlich Spiel hat und sich irgendetwas seitlich hin- und herbewegt. Der Effekt hängt auch nicht vom Lenkeinschlag ab, er tritt sowohl bei eingeschlagener Lenkung als auch beim geradeaus fahren auf.

Ist dann sofort beim Hochschalten in den 2. Gang weg und alles ist wieder normal. Wenn ich ganz vorsichtig (also fast ohne zu beschleunigen) anfahre tritt der Effekt nicht auf. Ist auch kein extremes Zittern, aber deutlich spürbar.

 

Ich werde die Sache weiter beobachten und bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt fahren.


Cruze LT 2.0D 163PSer mit 6-Gang: Zittern beim Beschleunigen im 1. Gang

Dieser Effekt wurde in einem Testbericht beschrieben, den ich kürzlich im Internet gelesen habe. Und weil ich in den letzten Tagen sehr viele dieser Tests gelesen habe, weiss ich nicht mehr an welcher Stelle es geschrieben steht.

Ich fahre zur Zeit einen Golf Kombi TDI 116 PS, aber der Cruze Fliessheck gefällt mir sehr gut. Ich warte noch auf den Kombi, dann werde ich sehen, was ich mir zulege. Am liebsten mit 2.0D 163 PS mit Automatik. Ich wünsche euch schrott- und unfallfreien Fahrspass mit euren Cruze-Modellen.


Chevrolet & Daewoo: Cruze LT 2.0D 163PSer mit 6-Gang: Zittern beim Beschleunigen im 1. Gang

Ähnliche Themen zu: Cruze LT 2.0D 163PSer mit 6-Gang: Zittern beim Beschleunigen im 1. Gang

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen