Cruze: Feuchtigkeit im Innenraum
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Cruze und wollte mal fragen, ob das von euch jemand evtl. auch aufgefallen ist: Schon im Herbst war es teilweise schwierig die Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu bekommen. Ich musste oft die Lüftung voll aufdrehen um die scheiben von Beschlag frei zu halten. Jetzt im Winter ist das richtig unangenehm, weil ich dadurchteilweise eine dicke Eisschicht INNEN an der Frontscheiben habe. Das schlimmste war bisher im unteren Teil der Scheibe eine richtig massive Eisschicht (nicht nur etwas gefrorener Raureif) => Da hies es dann mehr innen Einskratzen als aussen
Ist das bei euch auch so? An was könnte das liegen?
Danke und Grüsse, Andreas
P.S.: Sorry, ich wollte den Beitrag eigentlich im Cruze-Tread erstellen! |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Bei unseren Vivaro ist das auch manchmal so, ist denn sonst was nass z.b. Fussraum wegen dem Schnee etc. sonst hast du 3 Möglichkeiten
1. einfach mal alte Zeitungen unter die Füße packen.(über Nacht z.b.)
2.du fährst zumnächsten Baumarkt und besorgst dir nen kleinen Raumentfeuchter.
3. Heizung voll auf und Fenster auf damit die Wärme mit der Kälte aus dem Auto kommt.
Mfg Philipp
Huhu,
nur mal so...
Hast Du überhaupt schon Deine Scheiben gereinigt?
Auf den Scheiben befindet sich viel Dreck von der Produktion.
Einfach mal richtig Putzen:
1. Alles wie immer mit Scheibenreiniger einsprühen und abtrocken
2. Wasser mit Essig (ein klein wenig - nur zur Fettlösung) und wieder schön abtrocknen
3. nur mit reinem Wasser und wieder schön trocken polieren
Bisher habe ich so jeden Neuwagen behandelt wenn die scheiben fix beschlagen sind. Und das immer mit Erfolg.
Grüße
Hast Du den Innenluftschalter auf Innenluft gestellt?
Der muss auf Außenluft stehen, sonst beschlagen die Scheiben
Danke für eure Anregungen!
Ich werde auf jedenfall mal den Bodenbereich auf Nässe kontrollieren. Umluft war aber immer aus und Scheiben hatte ich auch schon geputzt.
Was mich auch viel mehr gewundert hat als die beschlagenen Scheiben war das Eis innen. Da Stand das Auto ja auch und es sollte doch eigentlich auch ohne Lüftung nicht total vereisen
Denke ich werde es auch mal beim Händler ansprechen...
Cruze: Feuchtigkeit im Innenraum
Hi, das mit dem Eis innen könnte mit der Umluft ggf. schon zusammenhängen. Angenommen, du hast die Luftzufur von Außen geschlossen und fährst eine Strecke mit Innen-Umluft, dann beschlagen die Scheiben und es bildet sich im Wagen Feuchtigkeit. Wenn du dann aussteigst, den Wagen verriegelst (mit geschlossenen scheiben, so bleibt die Feuchtigkeit im Innenraum. Wenns dann draussen sehr kalt ist, dann kann das schon gefrieren. aber du schreibst ja, dass du nicht auf Innen-Umluft gestellt hattest.
Wenn du eine Garage hast, dann kannst du den Wagen über Nacht auch mal mit leicht geöffneten Scheiben darin abstellen, so dass die feuchte Luft entweichen kann.
Komm doch mal in unser neues Forum www.cruze.tk
ist seit Sonntag online!
pare