Crossfire Coupe....Qualität oder Mängel???
|
Hi zusammen,
ich hab mir in den letzten Jahren eine Menge Autos gholt und mehr oder weniger lange gefahren...(TT, 328i, Golf V6 usw.....).
Komischerweise hatte ich schon 3 x einen Mx-5!?!?!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem knackigen Coupe oder Cabrio.
Wenn ich mir allerdings die Neuwagenpreise von den schönen Roadstern ansehe und Sie dann...zB mit einem Jahreswagen Crossfire Coupe vergleiche komm ich schon ans grübeln.
Ein Crossfire 1-2 Jahre alt liegt teilweise locker unter 20 Tsd Euronen?!?! Auch wenn der Sprit, Steuer usw. sicher ein wenig mehr kostet, ist das schon ein Hammer Angebot....oder seh ich das falsch?!?! Ist der Wagen so unbeliebt oder warum sind die Preise in dieser Preis und Altersklasse so "gering"?
Gibts da nen Hacken mit Qualität oder sonstigen Mängeln?
Ist natürlich schwer zu vergleichen mit nem Neuen Mx-5, aber der Preisunterschied ist schon gewaltig!!! Und wenn ich den Mx trette lieg ich auch bei locker 13-14 l/100km. Warum soll ich mir dann die Hammer Crossfire kaufen???
Motor oder Technik dürfte doch eigentlich von Daimler kein Thema mit Mängeln usw. sein??
Vielleicht habt Ihr ein paar Pro und Contra...... bin nämlich schon ziemlich begeistert von einem xfire! Vielleicht hab ich ja was nicht bedacht?!?!
Grüße aus Bonn |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Fahre jetzt meinen Crossfire Roadster seit Frühjahr 2005.
Verarbeitung ist top - kein Klappern oder ähnliches.
Der Motor hat mehr Power als in dem fast baugleichen SLK320, warum auch immer??? Und vor allem einen Hammer-Sound ab 3000 U/min. Verbrauch rund 11-12Liter (Super - kein Super+!!!)
Jedenfalls ist er etwa gleichschnell, wie mein vorheriger Z4 3.0i...
Einziger Haken des Wagens:
Die Technik ist nicht augf dem allerneuesten Stand, da die ausgereifte Plattform des alten SLK verwendet wird und an dem Wagen steht vorne kein Mercedes oder Karmann dran.
Sonst würde er sich verkaufen, wie warme Semmeln...
Und vor allem ist es der Hingucker schlecht hin, da sehr rar in Natura!!! Ständig sind alle Blicke auf den Wagen gerichtet - egal ob man fährt oder parkt!
E70
Bin heute eher zufällig beim Chrysler-Dealer reingestolpert und habe mir den Crossfire angeguckt...schön, schön!! Und unglaublich: der Dealer (jahrelang mein Jeep-Händler) bietet mir den X-Fire als Cabrio und als Coupe mit Tageszulassung und 0 Kilometer (!!) für rund 26.000 Euro an...mit allem...auch Automatik....statt Normalpreis von fast 40.000.- !!! Wie geht das denn??? Ein schöner Sportwagen (naja) mit zuverlässiger DB-Technik und Vollausstattung zum Preis eines Golf?? HALLO!!?? Leasing 350.- Euro im Monat OHNE Anzahlung?? Was soll ich davon halten??...
Gruss Michael (verunsichert...kann ein so billiges Auto überhaupt FAHREN??!! Eigentlich will ich nen Carrera...aber für den Preis krieg ich 4 (!!) X-Fire...in allen Farben...
)
Der Andere
zB. Ueberproduktion und DC weiss nicht wohin mit den Autos.
Ein Freund von mir ( Autohandel im B2B Bereich ) hat nach der IAA 900 Crossfire mit Vollausstattung fuer einen "Appel und nen Ei" von DC gekauft, weil die nicht wussten wohin damit. Damals auf Lager 2000 Fahrzeuge. Einzige Auflage war, die Dinger durften nicht in Deutschland verkauft werden.
E70
Aber dann MUSS man ja eigentlich zuschlagen, oder?? Alles, was ich mir so zusammengelesen habe über den Cross, ist das keine Schleuder, sondern ein veritables Auto...wenn auch nicht auf dem allerneuesten Stand. Aber würde mich nicht stören.....
Der 650Ci, den mein BMW-Dealer mir anbietet, kostet 4x soviel.....aber ist es auch viermal soviel Auto/Fahrspass etc?? Und mein Z4 Roadster war doppelt so teuer....aber sehr einfach von Verarbeitung und Qualitätsanmutung!!
Gruss und schönen Sonntag!
Michael
Crossfire Coupe....Qualität oder Mängel???
Also ein Vollwertiges Auto welches auch robust ist, ist der Crossfire auf jeden fall!
Mit einem 650er aber leider überhaupt nicht vergleichbar..
http://rapidshare.de/files/13205978/650i_0-220.wmv.html
Hi
Natürlich ist der Crossfire n super Auto, er läuft schliesslich bei Karmann in Osnabrück vom Band, auf der selben Fertigungsstrasse wie der SLK.
Das einzige Problem ist das Image, welches US-Cars eben haben (klapprig, saüft, weiches Fahrwerk etc.), was aber auf das Fahrzeug nicht zutrifft!
Wir hatten bisher keine Probleme im Kundenkreis, die Käufer waren sehr zufrieden, egal ob Coupe/Cabrio, MT/AT.
Die Materialanmutung entspricht natürlich nicht 100%ig der des SLK, der Preis dafür aber auch nicht, das ist die Hauptsache.
Was man aber beachten sollte, ist dass der Crossfire auf der Hinterachse serienmäßig 19"-Räder fährt, und man bei jedem Reifenwechsel 19"-Reifen bezahlen muss, ausserdem kann man die Räder nicht von vorne nach hinten tauschen zwecks gleichmässigem Verschleiß.
Gruss Daniel
E70
Hallo Daniel,
Deine Bewertung des CROSSFIRE freut mich, schliesslich habe ich das Auto vorgestern gekauft und er wird am Freitag zugelassen

Ich denke auch, dass der Spassfaktor gross ist, zumal bei dem unglaublichen Preis (ich zahle mit Automatic, Metallic (Graphite) und Navi, also Vollausstattung, 29.300.- Euro brutto). Da ich so ein Auto tatsächlich nur bei schönem Wetter und rein zum Spass fahre, werde ich sicher kaum dazu kommen, die Reifen ersetzen zu müssen...meinen Z4 3.0 habe ich jetzt nach 3 jahren mit 5.200 Kilometer (!!) zurückgegeben
. Mit dem Crossfire soll's aber schon ein wenig mehr werden...so 10.000 im Jahr....Ausserdem: Für einen Satz Reifen (Winterreifen) zahle ich für meinen X5 auch 1.200.- Euro...OHNE Felgen. Mich kann da also nix schocken 
Gruss aus Potsdam
Michael
Gränsfors Bruks
wenn Du es nicht schaffst, sag Bescheid, ich fahr schon die restlichen Kilometer

Grüße vom Waldschrat