Chrysler
Chrysler:

Crossfire 3.2 L Motorkontrollleuchte & Motorruckeln

Chrysler

Crossfire 3.2 L Motorkontrollleuchte & Motorruckeln

Hi Volks

 

Ich muss mal für meine beste Freundin die einen Crossfire fährt infos holen.

 

Ich hab mit ihr den Wagen Probegefahren und es kam zum Kaufvertrag.

Alles war bis jetzt super am Wagen.

Ist einer von 2006 mit dem 3.2 L Mercedes Motor gerade mal 60 TKM gelaufen.

Nach 1 Monat passierte es ihr jetzt auf der Autobahn das der Motor bei ca 140km/h ruckelte und spürbar keine leistung mehr hatte.

 

Die Motorkontrollleuchte ging an und sie ist erstmal auf den Standstreifen.

Nach einem Neustart des Motors lief der Wagen wieder ganz normal.

Die Kontrollleuchte war aber noch an.

 

Sie konnte also noch nach Hause und dann direkt zur Werkstatt vom Händler.

Die Werkstatt kann den Fehler aber nicht genau bestimmen und haben den Speicher erstmal gelöscht.

 

 

Antwort war.

Bei Mercedes BMW und Audi sind immer so 4-5 Fehler im Speicher das wäre jetzt schwer genau zu lokalisieren.

Haben die Gute Frau wieder weg geschickt und gebeten wieder zu kommen wenn der Fehler wieder auftritt.

 

Natürlich kam das selbe Problem wieder.

 

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und kann mir / uns da helfen?

 

Sie fährt jetzt zu ner Mercedes Werkstatt am Montag in der Hoffnung das da mehr rumkommt.

 

Ich selber vermute irgend nen Sensor wie Luftmassenmesser oder ne defekte Zündspule.

 

Was meint Ihr

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Gruß

 

Pascal


Da weiss ich leider nicht weiter, aber hier sind noch zwei Crossfire Foren, wo du sicher mehr nachlesen bzw nachfragen kannst:

 

http://www.chrysler-forum.com/...ardid-6_Chrysler-Crossfire-Forum.html

 

http://www.chrysler-crossfire-forum.de/index.html

 

Alternativ dazu kannst du natürlich auch hier im SLK (R170) Forum nachfragen, ist ja fast alles Technik des alten SLK im Crossfire.

 

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-slk-b713.html

 

Aber die Mercedes Werkstatt müsste euch da auch schon helfen können. Viel Erfolg!


Deine Antwort auf "Crossfire 3.2 L Motorkontrollleuchte & Motorruckeln"

zum erweiterten Editor
Chrysler: Crossfire 3.2 L Motorkontrollleuchte & Motorruckeln

Ähnliche Themen zu: Crossfire 3.2 L Motorkontrollleuchte & Motorruckeln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen