ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Touran tieferlegen

Cross Touran tieferlegen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. September 2007 um 12:28

Moin!

Besitze seit 3 Wochen einen CT und denke ernsthaft über eine tieferlegung nach ( nicht lachen ). Da er vom Werk 1,5 cm höher ist müsste der CT ja mindestens 6 cm tiefer.

Gibt es hier evtl. Ratschläge wo mann sowas kaufen kann und was es etwa kostet??

Danke

Beste Antwort im Thema

bevor ihr mich steinigt ein frage:

 

warum kauft ihr euch einen cross um ihn dann tiefer zu legen?

nur wegen der plastikkanten um den radlauf? oder den anderen sitzbezügen? oder den meines erachtens schönen aber unpraktischen mischbereifung? 

 

gruß aus hessen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

also wenn dann würde ich das nur mit einem komplettfahrwerk machen.

ber nur mit einem FW von namhaften herstellern

Zitat:

Original geschrieben von romauno

Moin!

Besitze seit 3 Wochen einen CT und denke ernsthaft über eine tieferlegung nach ( nicht lachen ). Da er vom Werk 1,5 cm höher ist müsste der CT ja mindestens 6 cm tiefer.

Gibt es hier evtl. Ratschläge wo mann sowas kaufen kann und was es etwa kostet??

Danke

Ich habe mal einen per Fotomontage tiefer gelegt

Gruß

Carsten

Hallo,

 

das ist ja der Hammer! Muss ich unbedingt haben.......

 

Wieviel virtuelle cm sind das denn ???? 

Hallo,

so abwegig ist der Gedanke gar nicht. Als wir unseren Crossi beim Händler abholten, erzählte uns der Verkäufer, er habe gerade eine Bestellung für einen eißen Cross Touran mit schwarzem Leder erhalten. Der Käufer möchte ihn dann tieferlegen u. mit 18Zoll Felgen bestücken. Sieht bestimmt lecker aus!

 

Gruß Comtec 

Sieht echt super toll aus genau das hatte ich mir auch vorgestellt .

Von der Masse sich abheben gilt es. Wunschfarbe wäre ja weiss gewesen

aber leider stören mich die ganzen schwarzen Verbreiterungen.

Hoffe das man die R-Line Austattung auch in Österreich bestellen kann,

wird erst Ende des Jahres entschieden

am 10. Februar 2008 um 9:17

Über Sinn und Zweck einer Tieferlegung kann man lange diskutieren.

Mit gefällt es, wenn man nicht so tief in die Radhäuser reinschauen kann.

Hat hier jemand schon einen Satz Federn oder Gewindefahrwerk gefunden, die man für eine Tieferlegung beim CROSS TOURAN nehmen darf (Freigabe)? Bei den namhaften Herstellen finde ich bisher nichts. 3 bis 4 cm tiefer würden mir schon reichen.

hat schon jemand sein Crossy tiefergelegt?

Bilstein bietet ein Gewindefahrwerk an und Federn. H&R ebenfalls Federn und Gewindefahrwerk. In den Gutachten steht immer der Touran T1 ( Der Cross Touran ist ja nichts anderes, hat halt nur dicke Reifen drauf und andere Federn). Schriftliche Anfragen an Bilstein und H&R haben erbracht, das man die für den T1 freigegeben Fahrwerke verwenden könne. Bilstein war sehr fundiert. Die Tieferlegung bei den Gewindefahrwerk ist aber schon sehr extrem. zu den 50mm kommen noch 12mm die der Touran höhergelegt ist. Bei den Federn ist es nicht so extrem. Eibach gab an, das sie keine Produkte für den Touran Cross haben. Dies hat mich sehr verwirrt und ich warte erstmal noch 6 Monate. Dann haben sich die Zuliefer evtl um aktuelle Gutachten gekümmert. Die Gutachten stammen alle aus dem Erscheinungsjahr des Touran und wurden nur aktualisiert um weitere Fahrzeuge (Tiguan etc.) zu erfassen. Speziell der Cross Touran mit seinen dicken Felgen und Reifen ist nirgends genannt.

Hier noch die mail von H&R:

Sehr geehrter Herr ,

 

wir haben den Cross Touran nicht einzeln extra geprüft.

Die Federn passen zwar rein, allerdings ist die Tieferlegung um das Maß der zusätzlichen Höherlegung größer.

Also wird der Touran zu den normalen ca.40mm Tieferlegung noch ca. 20-30mm (die extra Höherlegung der Cross-Version) mehr runter kommen,

also wird die Tieferlegung so um die ungefähr ca. 60-70mm betragen.

Diese Angaben sind ohne "Gewähr" und ohne Garantie.

Auch das Gewindefahrwerk können Sie verbauen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.Nr. 02721/926013 zur Verfügung.

 

MfG

H&R Spezialfedern

bevor ihr mich steinigt ein frage:

 

warum kauft ihr euch einen cross um ihn dann tiefer zu legen?

nur wegen der plastikkanten um den radlauf? oder den anderen sitzbezügen? oder den meines erachtens schönen aber unpraktischen mischbereifung? 

 

gruß aus hessen

Warum legt einer seiner Cross tiefer?

Weil er anders ist als die anderen.

Müssen wir alle gleich sein?

Wäre doch viel zu langweilig ;-)

am 6. April 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

bevor ihr mich steinigt ein frage:

warum kauft ihr euch einen cross um ihn dann tiefer zu legen?

nur wegen der plastikkanten um den radlauf? oder den anderen sitzbezügen? oder den meines erachtens schönen aber unpraktischen mischbereifung?

gruß aus hessen

Ich hab mich auch bewusst für den Cross entschieden. Die Felgen mit den breiten Reifen, die dunklen Rückleuchten und Scheinwerfer sowie die orangefarbenen Sitzbezüge sind einfach nur geil...besonders gut in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe!

Und eine Tieferlegung ist doch kein Problem...

Themenstarteram 6. April 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Raon

Zitat:

Original geschrieben von NettiV6

bevor ihr mich steinigt ein frage:

warum kauft ihr euch einen cross um ihn dann tiefer zu legen?

nur wegen der plastikkanten um den radlauf? oder den anderen sitzbezügen? oder den meines erachtens schönen aber unpraktischen mischbereifung?

 

Warum??

Weil wir es uns leisten können!

Uns juckt es nicht, das wir die Reifen so wie Du erst von hinten nach vorne bzw. von vorne nach hinten stecken müssen damit die Reifen gleichmässig abgefahren sind und dann erst neue kaufen. Wir kaufen uns 2 neue für vorne und 2 neue für hinten.

gruß aus hessen

Ich hab mich auch bewusst für den Cross entschieden. Die Felgen mit den breiten Reifen, die dunklen Rückleuchten und Scheinwerfer sowie die orangefarbenen Sitzbezüge sind einfach nur geil...besonders gut in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe!

Und eine Tieferlegung ist doch kein Problem...

Und nun? welches Fahrwerk oder welche Federn eignen sich nun hervorragend um einen Cross tiefer zu legen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen