Touran
VW Touran:

Cross Touran Felgen mit Distanzscheibe von R+H ???

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Cross Touran Felgen mit Distanzscheibe von R+H ???

Themenstarter

Bin über die Wintersaison die Winterreifen auf Stahlfelgen mit den Distanzscheiben von R+H je Felge von 1 cm gefahren. Damit sahen die 205er nicht ganz so mickrig aufm Crossi aus.

Jetzt kommt die Sommersaison und ich will die Distanzen auch auf den Orginal Crossfelgen fahren ! Vom Abstand dürfte es ja kein Problem sein.

Kann ich die verlängerten Radschrauben, die ja zu den Distanzen gehören, auch an den Alus verwenden ?????

Mit welchem Drehmonent müssen die Schrauben angezogen werden ?

Hab so 110 im Kopf ! Korrekt ????

Danke für Eure Hilfe ! ;)

Die 10er Scheiben stellen sicher kein Problem dar. Wirst sie in Verbindung mit den (Funplay?- ) Felgen bestimmt eintragen lassen müssen.

Aaaaaber: Wegen der längeren Radbolzen mußt du aufpassen. Da gibt es welche mit Kegelkopf und welche mit Kugelkopf. Für Stahlfelgen gibt es meist Kegelkopf-Schrauben. Alufelgen haben oft (meist) Kegelkopf. Dies also vorher vergleichen!

Ich hab hinten 20er H&R drauf - aber permanent. Die Scheiben werden direkt angeschraubt und daran mit den jeweiligen Original-Bolzen die entsprechenden Felgen für Sommer oder Winter befestigt. Ist ne feine Sache!

Grüße

Hab meine auch permanent Angeschraubt und im Sommer wie Winter Funplays drauf(zweiter Satz).

Vorne hab ich je 20mm hinten je 25 mm. Wegen dem Drehmoment kann ich dir leider nicht`s sagen da meine

beim Händler getauscht werden.

Themenstarter

Erstmal Danke für die Antworten. Werde die Schrauben mal vergleichen.

Wegen dem Drehmoment schau ich mal im Handbuch nach, vielleicht stehst ja drin.

Grüßle

VW Touran: Cross Touran Felgen mit Distanzscheibe von R+H ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cross Touran Felgen mit Distanzscheibe von R+H? : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH