Touran
VW Touran:

Cross Touran 2007 mit 157000km kaufen? Ja oder Nein

• VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Hallo,

bin drauf und dran meinen 5er >Golf GTI zu verkaufen und möchte auf den Touran umsteigen, insbesondere auf den Cross.

Folgendes Angebot liegt vor: Touran CROSS

EZ: oktober 2007 KM: 157000 2.0TDI 170PS

Außenausstattung:

beheizbare Außenspiegel, Colorglas, Nebelscheinwerfer, Perleffekt, Dachreling, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinig.

Innenausstattung:

Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Außentemperaturanzeige, Klimaautomatik, abblendbarer Rückspiegel, Fensterheber elektrisch, Netztrennwand, Variabler Ladeboden, Stoffbezug

Technik und Sicherheit:

Servotronic, Antiblockiersystem, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antischlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Coming home, Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Licht und Sicht Paket, Reifendruck-Kontrolle, Dieselpartikelfilter

Räder/Reifen:

Leichtmetallfelgen

Lenkräder:

Multifunktionslenkrad

Sitze:

Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Komfortsitz, Einzelsitze 1. Sitzreihe

Infotainment:

Bordcomputer, Navigationssystem, Radio, Radio mit Navigationsgerät, Autotelefonvorbereitung

Motor und Getriebe:

Getriebe 6-gang

Auto ist Scheckheft, kommt vom Händler und steht optisch für die KM top da u fährt sich ok.

Preis ist 13500,- wobei da sicher noch was geht, sei es in Form von Winterreifen etc..

Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen............

ich habe bei gleichem Baujahr gerade mal 51000km drauf. Wäre froh, annähernd diesen Preis zu bekommen.

Tendenziell würde ich auch sagen, dass das teuer ist. Einen Tausender düftest da schon rausholen können.

Der Partikelfilter (Austausch wg. Aschevollbeladung) kommt zwischen 160-180TKM. Genau dann sind mind. 2000Eur fällig.

Wenn ich 160tkm gefahren bin, dann darf auch diese hervorragende Filtertechnik mal getauscht werden. Hat bestimmt keiner was dagegen.

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung. Mein Cross 10/2007 hat jetzt 54tkm runter und auch schon diverse Wehwehchen (z.B. Radlager!!) . Das wird bei steigender Laufleistung nicht unbedingt besser, von daher würde ich nach einem Auto mit weniger km suchen. Der 140PS TDI sollte es doch auch tun, dann hast du wesentlich mehr Auswahl im Markt.

lg Sören

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Wenn ich 160tkm gefahren bin, dann darf auch diese hervorragende Filtertechnik mal getauscht werden. Hat bestimmt keiner was dagegen.

Ja: "hervorragende Filtertechnik" für die Leute die keinen Russ sehen wollen.

Nein: für die Leute die "gesund" leben wollen (Partikel sind jetzt < 9nm und nicht mehr messbar oder sichtbar, dafür aber extrem lungengängig => Krebs. Einfach mal googeln)

Wenn die Leute sich nach 120Tkm beschweren dass der ZR-Wechsel 600€ kostet, wie willst Du den Marketinggag der Franzosen für 2000€ verkaufen ?

hallo filter muß man nicht unbedingt wechseln kann man auch reinigen lassen dauert zwar ca eine woche wo man kein auto hat aber kostet nur ca 400 plus aus und einbau des filters haben bei uns kunden die das schon machen haben lassen hauptsächlich taxler gruß stingray

Deine Antwort auf "Cross Touran 2007 mit 157000km kaufen? Ja oder Nein"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Cross Touran 2007 mit 157000km kaufen? Ja oder Nein

schliessen zu
Fahrzeug Tests