ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Sitze: Latte Macchiato und Leder vs. Stoff

Cross Sitze: Latte Macchiato und Leder vs. Stoff

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:14

Hallo,

evt. wird der nächste Touri ein CrossTouran in Biscay Blue. Nun gibt es dort als Stofffarbe nur Latte Macciato. Hat jemand Erfahrung, ob das zu dem Blau aussieht? Ist die Farbe empfindlich (Kinder!)? Wäre toll, wenn jemand ein Foto des Innenraums einstellen könnte.

Alternativ könnte ich Leder in grau nehmen. Wie ist Eure Erfahrung mit der Lederausstattung, ist die (kratz-) empfindlich? Kann man z.B. bedenkenlos die Kindersitze da drauf stellen? Oder ist Leder evt. sogar generell pflegeleichter/unempfindlicher? Wie sieht’s im Sommer aus?

Viele Grüße,

touri15

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wir haben einen weißen Touran mit Latte drinnen. Mal sehen ob ich heute noch ein paar Fotos vom Innenraum machen kann.

hier die Sitze vom Cross, müsste eigentlich auch gut aussehen zu Biscay Blue.

Der Stoff ist eher unempfindlich.

Sitze-latte-macciato

Da wir einen "normalen" Touri haben, brauche ich keine Bilder machen, unsere Sitze sehen eh anders aus.

Die Latte-Kombi ist problemslos. Bis jetzt haben unsere Sitze in 3 Jahren noch keine Flecken o.ä. bekommen, und das obwohl unsere Kinder (3 J und 6 J) immer alleine einsteigen und entsprechend klettern müssen. Lediglich die hellen Türverkleidung leiden ein wenig, da die Kinder zwangsläufig mit den Schuhen drankommen.

MFG

Potor T

am 23. Februar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von potor t

Die Latte-Kombi ist problemslos. ......................................

MFG

Potor T

Na, dann bin auch ich beruhigt. Habe diese Latte -Kombi ja auch bestellt. Und wirkt hoffentlich nicht zu dunkel? Denn auf der VW Internetseite sieht das Latte doch sehr nach Dunkelbraun aus.

am 23. Februar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von touri15

Hallo,

evt. wird der nächste Touri ein CrossTouran in Biscay Blue. Nun gibt es dort als Stofffarbe nur Latte Macciato. Hat jemand Erfahrung, ob das zu dem Blau aussieht? Ist die Farbe empfindlich (Kinder!)? Wäre toll, wenn jemand ein Foto des Innenraums einstellen könnte.

Viele Grüße,

touri15

Nabend touri15

du wolltest ein Bild vom CROSS TOURAN (in Biscay Blue) und Latte Macchiato Sitzen. Kein Problem.

Bitte schön. ;) Also ich finde die Farbe der Sitze zu der Aussenfarbe klasse. Das passt irgendwie.

Wir haben unseren 2 Jährigen Sohn hinten sitzen und man sieht ein wenig wo ein Kind sitzt. Unser Junge kommt mit seinen Schuhen immer an die Tür. Man sieht leichte Spuren von den Schuhen, grad jetzt im Winter. Wir nehmen dann einen nassen Lappen und wischen es wieder weg.

Also ich kann die Stoffsitze empfehlen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich habe auch wegen Leder überlegt aber grad mit einem Kleinkind ist Leder glaub ich nicht so gut.

MfG engler13

PS: wenn Du willst mach ich Dir noch ein paar Bilder vom Innenraum mit Latte Macchiato und Stoff Sitzen.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:53

Danke für Eure Antworten und insbesondere Bilder! Eure Erfahrungen beruhigen mich, ich denke es werden die Stoffsitze. Aber krass finde ich die Farbunterschiede zwischen Konfigurator und den tatsächlichen Bildern!

@ engler13: Danke für Dein Angebot, aber ich glaube die Bilder genügen mir für die Entscheidung. Falls Du hingegen noch ein Bild von außen mit Funplays "rumliegen" hast, dann würde ich mich freuen... :cool: Bislang habe ich nämlich nur Highline in Biscay Blue gesehen.

Viele Grüße,

touri15

am 24. Februar 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von touri15

@ engler13: Falls Du hingegen noch ein Bild von außen mit Funplays "rumliegen" hast, dann würde ich mich freuen... :cool: Bislang habe ich nämlich nur Highline in Biscay Blue gesehen.

Viele Grüße,

touri15

Moin Moin

Dann schau doch einfach mal in mein Profil hinein. Dort findest Du welche.;)

Moin!

Gibts eigentlich Leute, welche zu "bunten" Karosserie-Farben (also nicht schwarz, weiß, silber oder grau) dieses verrückte Orange als Innenausstattung bestellen - natürlich abgesehen von RedRock-Metallic.? :cool:

Grüße. Micha

am 24. Februar 2010 um 9:26

vor solchen geschmacksverirrungen bewahrt uns der vw-konfigurator

am 24. Februar 2010 um 22:46

Hallo, habe auch die Latte-Sitze. Allerdings bin ich mit der Stoff-Qualität überhaupt nicht zufrieden. Mein Fahrersitz war schon bei 3.000 km an der Gesäßfläche fransig und mittlerweile bilden sich überall kleine Knötchen. Bekomme jetzt allerdings nach mehrmaliger Reklamation einen neuen Sitzbezug.

Das "Problem Kleinkind" hab ich auch. Habe als Extra das Family-Paket genommen. Da sind die Rückseiten der Sitze mit so ner art Kunstleder bezogen. Das lässt sich super abwischen. Sehr empfehlenswert und sieht gut aus !!!

 

LG

Thorsten

 

am 25. Februar 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

Das "Problem Kleinkind" hab ich auch. Habe als Extra das Family-Paket genommen. Da sind die Rückseiten der Sitze mit so ner art Kunstleder bezogen. Das lässt sich super abwischen. Sehr empfehlenswert und sieht gut aus !!!

LG

Thorsten

Mahlzeit Gimpel

Könntest Du eventuell mal ein Bild einsetzen von den Rückseiten der Sitze. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Vielen Dank

engler13

am 25. Februar 2010 um 9:14

ja, klar

 

 

am 25. Februar 2010 um 9:18

das ist ja ne super Lösung.

Hätte ich das er gewusst. :confused:

Hinterher ist man immer schlauer. Egal

Wir haben auch ne Lösung gefunden.

Gruß engler13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Cross Sitze: Latte Macchiato und Leder vs. Stoff