ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma 194: Fehlermeldung Fensterheber beheben

Croma 194: Fehlermeldung Fensterheber beheben

Fiat Croma 194
Themenstarteram 2. März 2013 um 10:11

Hallo,

da es beim Croma (evtl. auch anderen Fahrzeugen) zu einer Fehlermeldung der Fensterheber kommen kann, nachdem z.B die Batterie abgeklemmt war, will ich euch hier kurz beschreiben wie der Fehler behoben werden kann. Im Display des Bordcomputer steht z.B.: Sicherung Fensterheber hi re nicht verfügbar.

Um das Problem zu lösen geht man nun volgendermaßen vor:

1. Setzt euch ins Auto und schließt alle Türen.

2. Jetzt schaltet ihr die Zündung ein und wieder aus.

3. Nun drückt ihr den Knopf für den Fensterheber Fahrerseite bis das Fenster unten ist und haltet ihn für ca 10 weiter Sekunden fest. Jetzt das Fenster wieder hochfahren. Wenn das Fenster geschlossen ist, Knopf wieder für weitere 10 Sekunden festhalten. Ihr dürft den Knopf während des hoch-/runterfahrens nicht loslassen.

4. Schritt 3. macht ihr mit allen vier Fenstern.

Jetzt wieder Zündung einschalten und die Meldung im Display sollte Verschwunden sein.

@invader22: könntest Du diesen Post evtl. in die FAQ aufnehmen.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 2. März 2013 um 10:11

Hallo,

da es beim Croma (evtl. auch anderen Fahrzeugen) zu einer Fehlermeldung der Fensterheber kommen kann, nachdem z.B die Batterie abgeklemmt war, will ich euch hier kurz beschreiben wie der Fehler behoben werden kann. Im Display des Bordcomputer steht z.B.: Sicherung Fensterheber hi re nicht verfügbar.

Um das Problem zu lösen geht man nun volgendermaßen vor:

1. Setzt euch ins Auto und schließt alle Türen.

2. Jetzt schaltet ihr die Zündung ein und wieder aus.

3. Nun drückt ihr den Knopf für den Fensterheber Fahrerseite bis das Fenster unten ist und haltet ihn für ca 10 weiter Sekunden fest. Jetzt das Fenster wieder hochfahren. Wenn das Fenster geschlossen ist, Knopf wieder für weitere 10 Sekunden festhalten. Ihr dürft den Knopf während des hoch-/runterfahrens nicht loslassen.

4. Schritt 3. macht ihr mit allen vier Fenstern.

Jetzt wieder Zündung einschalten und die Meldung im Display sollte Verschwunden sein.

@invader22: könntest Du diesen Post evtl. in die FAQ aufnehmen.

Danke für den Hinweis. Hat mir geholfen.

Aber ich habe noch ein 2. Problem, die Öffnung des Kofferraums/Heckklappe kann nicht mehr so eingestellt werden, dass die sie gemeinsam mit den Türen auf geht. Ich kann sie nur mit dem gesonderten Schalter am Schlüssel öffnen. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Kniff?

am 20. Mai 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von sangess

 

@invader22: könntest Du diesen Post evtl. in die FAQ aufnehmen.

Jepp ;)

vielen Dank! Habe ich genauso gemacht und die Meldung ist weg.

Zitat:

@rodeonrw schrieb am 15. Mai 2013 um 16:30:36 Uhr:

Danke für den Hinweis. Hat mir geholfen.

Aber ich habe noch ein 2. Problem, die Öffnung des Kofferraums/Heckklappe kann nicht mehr so eingestellt werden, dass die sie gemeinsam mit den Türen auf geht. Ich kann sie nur mit dem gesonderten Schalter am Schlüssel öffnen. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Kniff?

Geht im Menü zum einstelle (unter Schlüssel).

Zitat:

@sangess schrieb am 2. März 2013 um 11:11:01 Uhr:

Hallo,

da es beim Croma (evtl. auch anderen Fahrzeugen) zu einer Fehlermeldung der Fensterheber kommen kann, nachdem z.B die Batterie abgeklemmt war, will ich euch hier kurz beschreiben wie der Fehler behoben werden kann. Im Display des Bordcomputer steht z.B.: Sicherung Fensterheber hi re nicht verfügbar.

Um das Problem zu lösen geht man nun volgendermaßen vor:

1. Setzt euch ins Auto und schließt alle Türen.

2. Jetzt schaltet ihr die Zündung ein und wieder aus.

3. Nun drückt ihr den Knopf für den Fensterheber Fahrerseite bis das Fenster unten ist und haltet ihn für ca 10 weiter Sekunden fest. Jetzt das Fenster wieder hochfahren. Wenn das Fenster geschlossen ist, Knopf wieder für weitere 10 Sekunden festhalten. Ihr dürft den Knopf während des hoch-/runterfahrens nicht loslassen.

4. Schritt 3. macht ihr mit allen vier Fenstern.

Jetzt wieder Zündung einschalten und die Meldung im Display sollte Verschwunden sein.

@invader22: könntest Du diesen Post evtl. in die FAQ aufnehmen.

Es reicht auch den Knopf nur 1 Sekunde fest zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Croma 194: Fehlermeldung Fensterheber beheben