Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Crash-Test Chevrolet Cruze

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarterin

Hallo!

Ich interessiere mich für den Chevrolet-Cruze.

Kann mir jemand sagen, wie der im Crash-Test abgeschnitten hat??

Danke!

Sandra:confused:

Lorener Lorener

Cruze Control

Hey!

Alles was z.Z. zum Cruze bekannt ist, findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/chevrolet-cruze-t2123004.html

Zum Crashtest gibt es, soweit ich weiß, noch keine Infos. Aber Chevrolet gibt an den Cruze besonders stabil und sicher gebaut zu haben. Gut, wen das jemand von sich behauptet, muss das noch nichts bedeuten. Aber er baut ja auf der Plattform des kommenden Astra auf, dürfte also recht gut konstruiert sein.

Grüße

• 2x

Daewoo hat natürlich schon interne Crashtest machen lassen.

Ein 5 Sterne ist sicherlich zu erwarten. Deutlich besser auch als die Direkten Konkurrenten Hyundai i30 und Kia Ceed. Aber auch die haben 5-Sterne.

Auf den E-NCAP Crashtest gebe ich persönlich einen Furz, aber da der Lacetti/Cruze auch die US-Crashtests bestehen muss (finde ich realistischer) ist er sicherlich stabiler gebaut als so manche Mitbewerber aus Europa und Deutschland.

• 2x

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

Hallo zusammen,

ich tippe der Cruze wird ein Hit werden, schon jetzt sind die Anfragen da, Antworten gibt es leider eher weniger aber der Cruze wird sicher überzeugen.

Gruß S.

• 2x

Hallo zusammen,

natürlich muß der auch die US-Tests bestehen. Daraus nun zu schießen, das die für den Europa-Markt gebauten Autos "baugleich" sind, ist anzunehmen, aber noch nicht bewiesen. Dafür gab es in der Vergangenheit genügend "schlechte" Beispiele!

...und jetzt nicht auf die Asiaten zeigen!

Selbst der "sicherheitsbewußte" blau-weiße Hersteller mit den drei Buchstaben hatte früher mal bei seinen "Exportmodellen" zusätzliche, stabiele Innenverstrebungen (Seitenaufprallschutz) in die Türen eingebaut, die es für Deutschland nicht gab.

Bis dänne, Günter!

• 1x

Hallo,

hier gibt's noch ein paar Infos zum Thema Insassenschutz sowie allgemeine Infos zum Chevy Cruze.

Link zur Seite

• 1x

moin,

für nen französischen film, wurde der cruze grad aufs dach gelegt.

tschau norman

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von nexia98

moin,

für nen französischen film, wurde der cruze grad aufs dach gelegt.

tschau norman

Ob der Fahrer das wohl überlebt hat ? :-))

Grüsse Sandy

Hallo zusammen,

Zitat:

Ob der Fahrer das wohl überlebt hat ? :-))

Grüsse Sandy

Allen Unkenrufen zum Trotz: auch wenn hier für den Film noch ein paar "Kleinigkeiten" zusätslich eingebaut wurden (ein stuntman ist kein Selbstmörder), haben wir in unseren serienmäßigen "GM-Baukästen" bei einem ähnlichen Unfall eine recht hohe Überlebenschange.

Wahrscheinlich wird sich nicht einmal der Airbag öffnen. Aber wenn der Sicherheitsgurt angelegt ist, und sich tatsächlich das Dach eindrückt, wirst Du mit ein paar Kopfschmerzen und einem HWS aus der Sache rauskommen.

Somit wäre dann auch im weitesten Sinne die Herkunft des Wortes "Dachschaden" geklärt ;-))

Bis dänne, Günter!

also das ist ja ein wtcc auto mit käfig, ich habe einen anderen GM Europe wagen nach einem Überschlag in einem wesentlich anderen zustand gesehen (dach bis auf schulterhöhe eingedrückt)

bleibt zu hoffen das gm da nachgebessert hat oder es in zukunft tut

Hallo robsssen,

welcher Wagen war es denn, GM hat dazu gelernt. Andererseits ist (hoffentlich) auch jedem (GM)Autokäufer bewußt, das Preis-Leistung bei der Sicherheit ebenfalls die gleiche Bedeutung hat!

Bis dänne, Günter!

Aber unabhängig davon ist ein neuer GM wesentlich sicherer geworden!

Chevrolet & Daewoo: Crash-Test Chevrolet Cruze

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Crash-Test Chevrolet Cruze : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH