-
andyrx:
Unsinnige Anzeige der Schilderbrücke-> was machst Du...?
Kommentare: 53 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
"Ihr werdet alle sterben!"
Kommentare: 17 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Crash Hyundai vs A8
|
http://de.youtube.com/watch?v=u0O2-9JPoGI
Wenn man dann noch bedenkt, dass er nicht mal in der A8/7er/ S-Klasse ist sondern gegen A6/5er/E-Klasse antritt !
http://www.auto-news.de/.../...eue-Hyundai-Genesis-kommt-2008_id_20470 |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Habe dass gerade gefunden. Was haltet ihr davon ?

Dauerlichtfahrer
Ein "real crash test video" sieht anders aus, als dieses Werbefilmchen und zeigt vor allem die entscheidenden letzten Millisekunden, an denen ein Laie überhaupt erkennt, mit welchem Tempo dort - wenns denn keine Computeranimation sein sollte - gecrashed wurde.
Themenantworter
Alles was man auch dem Video sieht, ist ein A8 bei dem die Knautschzone in einem versetzten Frontal-Crash perfekt funktioniert und die Fahrgastzelle auf der Fahrerseite sauber stabil bleibt, genau so wie es eben sein soll.
Beim Hundei sieht man leider gar nichts von der Fahrerzelle, kann man nur ahnen. Wenn die Hundianer nichts zu verbergen haben, hätten sie das Video mal besser von der anderen Seite aufgenommen. Na ja, warten wir mal auf NCAP....
Gefahr! H334
Moin,
Ich würde auch stark vermuten, dass dies eine Computeranimation ist (sieht stark danach aus). Und was sagt ein Crashtest aus, von dem man NICHTS weiß ?! Und das Hyundai ... wenn das Auto nur teuer genug verkauft werden kann, auch sichere Autos bauen kann ... finde Ich nicht überraschend. Bei Hyundai und Co. hapert es normalerweise nicht am Know-How, sondern am Verkaufspreis ... für den halben Preis eines Golfs kann man nunmal nicht die gleiche Sicherheit wie bei einem 3er BMW verkaufen. Geht einfach nicht.
MFG Kester
Was für ein Dreck....
Nur die eine Seite gezeigt, die Schokoseite.
)Man sieht nur wie der A8 nachgibt, soll er ja auch bei der langen Schnautze.
Ich würde mich im A8 immer sicherer fühlen, wie in einem Asiaten, obwohl ich selbst eins fahre.
Dauerlichtfahrer
Crash Hyundai vs A8
Wie gesagt, die entscheidenden letzten Millisekunden fehlen, denn erst da zeigt sich, ob die Fahrgastzelle stabil bleibt oder als Knautschzone mitgenutzt wird und folglich einknickt.
Vllt. haben die bei Hyundai ja nicht nur die Optik der S-Klasse kopiert, sondern auch die Sicherheit
Hirn am Steuer Benutzer
Wenn überhaupt dann haben sie beim Marketing abgekupfert.
Das Video zeigt ja wohl schlichtweg nix.
Na gut... ein bissl 7er BMW is auch noch drin: http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=18725
Ich hab gerade auch mal das Video angesehen, der Crash wird schon bin zum Ende gezeigt. Der Hyundai huepft kurz vor Ende schon zur Seite, daher wird er nicht mehr weiter einknicken.
Hyundai wird wahrscheinlich auch Knieairbags eingebaut haben, sodass da auch nix passiert. (schoen Werbewirksam, in Wirklichkeit braucht ein gut konstruierter Innenraum keine Knieairbags; Die nimmt man nur noch mit rein, wenn man zu doof ist die Kanten im Kniebereich sauber schnittfrei zu halten bzw erst gar nicht in den Innenraum hineinragen zu lassen, so wie es beim neuen Z4 immer passiert...
)
Am Besten wartet man auf den NCAP Test. Der loest alles auf...
Crash Hyundai vs A8
Leider steht es noch in den Sternen, ob dieses Auto in Europa erhältlich sein wird.
NCAP testet ja keine Autos, die hier nicht angeboten werden.
Dann ist es eh egal, da wir das Auto nie bekommen (mal abgesehen von einigen wenigen Importen).
Was schade wäre, weil das ein schönes Auto ist.
Kommt jetzt bitte nicht mit "dann hol dir doch die S-Klasse"