-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Crafter Verbrauch zu Hoch?
|
Hallo,
ich fahre einen VW Crafter aus 12/09 mit jetzt 40000km in BlueMotion ausführung und habe einen Verbrauch bei 50% Autobahn / 50% Stadt von ca. 15-16 Litern. Fahrzeug ist ein Hochdach Mittellang und Transportiert nur Backwaren (Max. so 300kg Zuladung).
Welche Erfahrungen habt ihr beim Verbrauch?
LG aus DA |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo
Schonmal bei VW gewesen und nen Softwareupdate vom Motorsteuergerät machen lassen ?
Kontrollier mal deinen Ölstand der wird bestimmt über max. sein.
MFG
Hi,
Update wurde noch nicht gemacht, Ölstandkontrolle kann ich mir nicht Vorstellen, der Wagen war letzte Woche bei seiner ersten Inspektion und Verbrauch davor und danach sind Identisch.
Was wird den bei dem Update verbessert?
LG aus DA
Die Regeneration vom DPF und somit u.U. auch der Kraftstoffverbrauch da die Einspritzmenge und Co. angepasst wird.
Ok Danke,
das werde ich dann gleich mal am Dienstag ansprechen wenn der Wagen eh in der Werkstatt ist (Diffenenzial abdichten / Kabelbruch Bremsklotzverschleißanzeige suchen / Hinteres VW Emblem anbringen (fällt bei Schief anschauen ab) / Rostbeseitigung Hecktür links (angeblich Steinschläge) und Lampenwechsel Seitenmarkierungsleuchte vorne Rechts) und das alles nach 40.000km.
Außerdem will ich gleich mal fragen wo ich AdBlue herbekomme oder ob ich das gar nicht Kontrollieren muss.
LG aus DA
Crafter Verbrauch zu Hoch?
Ad Blue gibts an diversen Tankstellen aber VW zahlt für die ersten 3 Jahre das Ad Blue für die Kunden somit musst du dafür zu VW zum nachfüllen.
Kannst es aber auch an der Tanke kaufen und auffüllen und mit Vorlage der Rechnung das Geld von VW zurückbekommen.
Wenn das Ad Blue zur Neige geht kommt 3000 KM vorher ne Anzeige im Tacho die dich darauf hinweist das sollte eigentlich bei jedem Service nachgefüllt werden.
Danke für die Hinweise. Dann sollten die es dann auch gleich mitmachen und brav Auffüllen. Wiso wurde ich eigentlich nicht darauf hingewiesen dass Sie es Gratis auffüllen? ... Tztztztz so was nennt man Kundenservice ...
Wiso gibt es hier eigentlich kein LT / Crafter Forum ... ein Sprinter Forum gibt es ja auch ...
LG aus DA