ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CR-Z Type R

CR-Z Type R

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:32

Autobild berichtet, dass es 2011 einen CR-Z Type R geben soll. Ist dies schon bekannt? Kennt ihr andere Quellen, die das bestätigen?

Bildergalerie (Bild 12 von 33) mit Text darunter:

http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2011-teil-2_1215783.html?...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 17:24

haben die ganzen vollgas heinis doch endlich ihren willen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 28. Juli 2010 um 7:12
am 29. Juli 2010 um 17:24

haben die ganzen vollgas heinis doch endlich ihren willen.

am 9. Februar 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

haben die ganzen vollgas heinis doch endlich ihren willen.

Kannst dich echt zu V84ever in eine Ecke setzen.

Find ich geil! Das wäre denn eher der vielzitierte "CRX-Nachfolger".

Dafür bin ich sehr gerne ein "Vollgasheini". :D

Ich find klasse, dass es beim Hybrid bleibt. In den CR-Z NUR einen kräftigen Verbrenner zu stopfen hätt ich kacke gefunden. Aber so: geil!

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Ich find klasse, dass es beim Hybrid bleibt. In den CR-Z NUR einen kräftigen Verbrenner zu stopfen hätt ich kacke gefunden. Aber so: geil!

... oder gar nen Turbolader -.-

Also erstmal abwarten wie teuer das dingen wird, wenn er dann mal kommt. Ich glaub das wird auch noch einige vom Kauf abhalten. Wobei ich mir denken kann, das einige sich vieleicht doch breitschlagen lassen, wenn die Probefahrt "göttlich" sein sollte. ^^

Und bitte Honda macht aus dem Wagen nen reinen 2 Sitzer, weil so wie es jetzt ist, isses reine Platzverschwendung !! Danke :P

Schaut mal auf das Datum dieser Meldung ... ;)

 

Die Sache ist doch schon ein alter Hut. Und dass noch heuer ein CR-Z Type R kommen soll, halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu müssten schon mehr Details durchgesickert sein. Und wann soll das Teil dann bitte präsentiert werden, wenn es noch heuer auf den Markt kommen soll?

 

Ich glaube eher, dass sich erst was tut, wenn das Facelift vom CR-Z ansteht (wahrscheinlich Anfang 2013).

Vielleicht spendiert Honda dem CR-Z dann einen Motor, der ihn wirklich zu einem CRX-Nachfolger macht. In der jetzigen Form wird er als solcher kaum akzeptiert und das meiner Meinung nach leider auch zu Recht.

 

Der Hybridantrieb sollte beibehalten werden, es gehört nur ein stärkerer Verbrennungsmotor und ein stärkerer E-Motor hinein. Der Preis sollte natürlich auch erträglich sein.

 

BTW: Ich habe mir gestern mal die Leistungsdaten des guten alten Honda CRX ED9 angesehen. 124 PS und 140 Nm Drehmoment ergeben 8,4 sec von 0 auf 100 km/h. Nicht schlecht, oder?

Das Teil muss damals wirklich eine Spaßkiste gewesen sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Schaut mal auf das Datum dieser Meldung ... ;)

Die Sache ist doch schon ein alter Hut. Und dass noch heuer ein CR-Z Type R kommen soll, halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu müssten schon mehr Details durchgesickert sein. Und wann soll das Teil dann bitte präsentiert werden, wenn es noch heuer auf den Markt kommen soll?

Ich glaube eher, dass sich erst was tut, wenn das Facelift vom CR-Z ansteht (wahrscheinlich Anfang 2013).

Vielleicht spendiert Honda dem CR-Z dann einen Motor, der ihn wirklich zu einem CRX-Nachfolger macht. In der jetzigen Form wird er als solcher kaum akzeptiert und das meiner Meinung nach leider auch zu Recht.

Der Hybridantrieb sollte beibehalten werden, es gehört nur ein stärkerer Verbrennungsmotor und ein stärkerer E-Motor hinein. Der Preis sollte natürlich auch erträglich sein.

BTW: Ich habe mir gestern mal die Leistungsdaten des guten alten Honda CRX ED9 angesehen. 124 PS und 140 Nm Drehmoment ergeben 8,4 sec von 0 auf 100 km/h. Nicht schlecht, oder?

Das Teil muss damals wirklich eine Spaßkiste gewesen sein ...

Jep, ich glaube es auch erst wenn ich den CR-Z Type R im Schaufenster stehen sehe.

Ja mit dem ED9 hatte ich wirklich jede Menge Spaß, 920kg und 120 (124) PS, er war der GTI Killer und der GSI 16V Jäger, oh mann bin ich wirklich schon so alt :(:eek:

Wenn sie schlau sind lassen kommt der CRZ Type r 2011 aufm Markt.Die Verkaufszahlen dürften Honda auch aufgefallen sein und sprechen eine deutliche Sprache : Zu Klein , Zu teuer , Hybrid (noch) nicht so gefragt.... Das könnte sich mit dem CRZ Type r ändern.Ich mein wenn er gleich Listenpreis 32,000 Taler kostet wird er auch keine Käuferschicht ansprechen und die Verkaufszahlen bleiben niedrig. Aber die Leistung im CRZ wäre schon geil....Und die Front ist echt wieder geil typisch Honda ich mag CRZ.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Hybridantrieb sollte beibehalten werden, es gehört nur ein stärkerer Verbrennungsmotor und ein stärkerer E-Motor hinein. Der Preis sollte natürlich auch erträglich sein.

BTW: Ich habe mir gestern mal die Leistungsdaten des guten alten Honda CRX ED9 angesehen. 124 PS und 140 Nm Drehmoment ergeben 8,4 sec von 0 auf 100 km/h. Nicht schlecht, oder?

Das Teil muss damals wirklich eine Spaßkiste gewesen sein ...

Meinst Du das geht, stärkerer Hybrid aber günstig. Denke nicht. Aber der alte CRX war schon ne geile Karre. Würde ich auch wieder kaufen. Aber Träume sind Schäume :mad:

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

 

Meinst Du das geht, stärkerer Hybrid aber günstig. Denke nicht. Aber der alte CRX war schon ne geile Karre. Würde ich auch wieder kaufen. Aber Träume sind Schäume :mad:

Nein, das wird's wohl nicht spielen.

Wenn ich mir die Preise des aktuellen CR-Z ansehe, möchte ich eigentlich gar nicht mehr wissen, was ein CR-Z Type R kosten soll. Wahrscheinlich würde sich da nicht viel unter 35.000 Euro tun.

Dafür müssten sie dann aber auch den Innenraum aufwerten und ein Fahrwerk mit Einzelradaufhängung bringen, ansonsten kauft die Kiste um dieses Geld kein Mensch. Selbst die, die Interesse daran hätten, könnten ihn sich wahrscheinlich nur schwer leisten.

BTW: Bleibt dann eigentlich auch nur noch das Gewichtsproblem, denn ein CR-Z mit einer größeren IMA-Einheit würde auch mehr wiegen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Kannst dich echt zu V84ever in eine Ecke setzen.

Nimm Deine Tabletten und hör auf zu stänkern. :rolleyes:

am 11. Februar 2011 um 15:41

Ruhe auf der stillen Treppe

am 11. Februar 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von v84ever

Nimm Deine Tabletten und hör auf zu stänkern. :rolleyes:

Es ist nicht jeder auf dem Trip den zu anstrebst. :rolleyes:

Du bist dir schon bewusst für was ein Forum da ist?

Ist dir das Wort Diskussion überhaupt ein Begriff?

Du bist mir nämlich schon mehrmals, in verschiedenen Threads negativ und sinnfrei aufgefallen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen