ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V tieferlegen

CR-V tieferlegen

Honda CR-V
Themenstarteram 12. April 2016 um 15:32

Hallo zusammen,

Bräuchte ein bisschen hilfestellung. Möchte gerne meinen crv bj 2013 2.0 tieferlegen und ggf eine spurverbreiterung einbauen lassen. Hab an tieferlegungsfedern gedacht... so 35mm. Kann mir jemand sagen, was das preislich kostet und in wieweit sich das auf die haltbarkeit der Stoßdämpfer auswirkt. Mein honda Händler verlangte heute auf telefoniache anfrage 900 euro für federn spurverbreiterung und einbau. TÜV ist nicht dabei. Scheint mir ganz schön viel zu sein.

Vielen dank

Mfg patrick

Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum den tiefer? :confused: }> HÖHER ist die Devise. Tief ist bei einem SUV optisch unpassend - dann besser gleich einen Sportwagen... :D

Es gibt für den CR-V Höher- (und Tiefer:rolleyes:)legungssätze von Eibach: längere / kürzere federn mit ABE und ca. 30 mm: http://www.duw-tuner.de/.../...it-E10-40-012-01-22-Honda-CR-V.html?... - auch für den CR-V IV...

Sehe ich genauso!!

Aber bitte Fotos machen:)

Spiele momentan mit dem selben Gedanken. Habe auch den 2.0 Benziner.

Werde mir wahrscheinlich die Eibach bestellen. Da ich finde das der CRV ein Büschen ein " Hängear***" hat, werde ich die Federn erstmal nur vorne Einbauen. Da die Eibach Federn die komplette Motoren Reihe mit dem ein und selben Satz anbieten, denke ich eh nicht das er tiefer wie 25-30 mm kommt.

Dann dürfte es " normal" aussehen.

900 Euro finde ich happig!

Willst du vorne und hinten Spur Verbreiterungen?

Ich habe hinten 30 mm drin und sieht ganz OK aus. Vorne hatte ich mal 25mml zeitweise verbaut, war mir aber optisch zu " brachial" und er wurde sehr Spurrillen empfindlich, deshalb fahr ich jetzt wieder vorne ohne platten.

Willst du mit original Felgen oder Zubehör?

Moin, meiner soll auch noch runter :-))) sieht für mich, optisch viel besser aus, und im Gelände fahre ich nicht ! da für gibt es andere Autos. fahre jetzt 8X18 ET 45 OZ Felgen mit 235/55 R18 Reifen. Da der CRV vorne mehr runter muß ( soll ) habe ich mir die Federn von.: Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit für Honda CR-V IV (12-) vorne 30-35mm / hinten 25mm . ausgesucht. € Preis 178,- kommt noch der Einbau, die Spur neu einstellen und Tüv dazu.

Die will ich mir auch holen. Aber ich denke wenn man die Federn v+h einbaut, wird sich am gesamt Bild leider nix ändern!

Mir geht es nicht darum das er tiefer liegt. Mir geht es vordergründig darum, den Abstand rad/Radlauf vorne so zu minimieren, daß er ähnlich ist wie hinten, oder einen tick darunter.

Und durch die, laut Beschreibung, 5mm mehr vorne wirst du das nicht hin bekommen! Das wird nicht mal auffallen.

Bei meinem sieht es als schon sehr extrem aus, wie tief er gegenüber vorne Sitz. Ich habe die original 19" drauf, daß ist von der gemessenen höhe das kleinste Rad gegenüber den 17 u 18".... Da verstärkt sich der Effekt leider noch.

Themenstarteram 13. April 2016 um 21:34

Hi,

Danke für die vielen antworten. Ich hab einen mitsu l 200 und brauch den crv nicht im gelände daher soll er optisch und vom fahrverhalten ein wenig optimiert werden. Die eibachfedern hören sich gut an , denke die kauf ich mir auch. Habt ihr vl bilder wie das aussieht? Die spurverbreiterug wollte ich auch nur hinten.

Leider hat mir der 2.0 benziner zu wenig leistung aber leider lohnt sich bei einem sauger kaum ein chip etc.... wundert mich sowieso das honda nur 155ps als benziner anbietet :(

Vielen dank nochmal für die hilfe.

Themenstarteram 13. April 2016 um 21:50

@hon-da 15: wo hast du die spurverbreiterung 30mm fur hinten bestellt bzw welche marke? Hab mir soeben die eibach federn bestellt. Bin mal gespannt wie die sind.

Hey alfila....Honda bietet als Benziner auch 310 PS an...halt nur nicht im CRV :-)

Ich bin mit der Leistung ganz zufrieden. Muss aber sagen wir fahren zu 80% in der Stadt mit Ihm.

Spurplatten hatte mir damals mein reifenspezi bestellt. Sind platten der Marke H&R. 25 mm Scheiben habe ich noch da, mal sehen, auch ich habe mir jetzt die Eibach bestellt...werde aber wie beschrieben erst mal die federn nur vorne rein machen. Was hast du jetzt für die Federn bezahlt wenn ich fragen darf? Ich habe sie aus der Bucht. Die spurplatten kriegst du übrigens auch dort....

Themenstarteram 14. April 2016 um 5:08

Hatte keine große lust aif meinem smartphon gestern abend noch großartige suche zu betreiben und hab den link vin oben genommen. Mit versand und steuer 180euro. Immeenoch günstiger als mein handler der wollte 250 euro für federn.

Ich weiß der civic type r hat 310 turboaufgeladene ps. Also ich fahre viel BAB und er standig schaltet er von 5.in 4. dann wenn eine kleine steigung kommt in den 3. Und.ist dann bei 5500rpm usw.. Hatte vergessen zu erwähnen das ich automatik fahre. Bin mit dem Getriebe soweit zufrieden obwohl die auch mal ein update auf 6 bzw 9 gänge brauchen könnte. Die leistung für so ein großes auto mit automatik ist finde ich jedoch nicht ausreichend. Denke ab 180ps aufwärts sind ok.... honda bietet den 2.4 und größer leider nur in den usa etc an aber nicht in europa.

hi,

hab im 2015er cr-v die h&r federn drin und bin damit sehr zufrieden - auch noch mit familie fahrbar und gut runter gekommen.

spurplatten habe ich keine......

900 euro ist viel zu teuer!

denke, max. 600 euro wäre schon krass.-)

Also meine Rechnung ist:....140€ federn + 150 € Einbau. Dann kommt nochmal achsvermessung und Eintragung dazu....

Hab' mir das (Höherlegung) mal von einer freien Werkstatt meines Vertrauens durchrechnen lassen: insgesamt mit allem Drum & Dran circa 600 bis 700 Teuro - mir jedenfalls ist es das net wert gewesen...

Themenstarteram 19. April 2016 um 20:28

Hi hab mir wie gesagt die eibach federn bestellt müssten die woche ankommen. Im mai fahr ich nach hause (siebenbürgen) dort lass ich mir die federn einbauen und die achsvermessung durchführen. Da ich im mai sowieso das erste mal zum TÜV muss, werde ich das in einem rutsch machen und auch die eintragung.

@meister: meinst du dass da ein großer unterschied zwischen h&r und eibach ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen