Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Coupé in Moonlight Silver ?

Coupé in Moonlight Silver ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 29. September 2014 um 13:45

Hallo

Inzwischen habe ich den F22 in allen Farben gesehen, nur nicht in Moonlight Silver. Und gerade das ist der Favorit meiner Angetrauten. Gibt es den irgendwo im Rhein-Ruhr Gebiet zu bewundern? Ich habe schon bei mobile.de nachgeschaut und auch meinen Freundlichen gefragt. Im Bundesgebiet gibt es wohl einige wenige, aber ich möchte ja keine Weltreise machen, nur zum gucken.

Und was haltet ihr von der Farbe? Und jetzt nicht nur die, für die sowieso nur schwarz (hatte ich schon, bin ich leid) in Frage kommt. Und Opa Line in Verbindung mit Moonlight Silver kenne ich auch schon. Ich denke über einen 228i in Moonlight Silver und Sport Line nach, Sternspeiche 379 Bicolor, Leder/Stoff Oyster/schwarz oder ganz schwarz, Interieurleiste in Fineline Stream oder Alu Längsschnitt und Chrome Line Exterieur. Terra ist mir zu Braun.

Ähnliche Themen
62 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=hRlgZ-FZwTA

Die Roten Leisten :eek: Schwarz waere besser.

Innenausstattung Schwarz, nein! Kein Bite, wenn die Aussenfarbe dezent ist

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

http://www.youtube.com/watch?v=hRlgZ-FZwTA

Die Roten Leisten :eek: Schwarz waere besser.

Innenausstattung Schwarz, nein! Kein Bite, wenn die Aussenfarbe dezent ist

Hallo hansNL1

Danke für den interessanten Link

Die roten Leisten würde ich auf keinen Fall nehmen.

Als Alternative für schwarze Sitze denke ich noch über Oyster/schwarz nach, d.h. Sitze, Armaturenbrett und Türeinfassungen in Oyster, der Rest in schwarz. Und das Ganze in Teilleder, weil mir Oyster Ledersitze zu empfindlich sind. Habe im Moment rotbraunes Leder und sehe auf dem Fahrersitz auch schon, dass ich gelegentlich mit Jeans gefahren bin. Darum bin ich von meiner ersten Idee Terra auch schon wieder abgekommen. Außerdem kann ich den Aufpreis für Vollleder dann sparen.

Bei den Interieur-/Akzentleisten schwanke ich auch noch etwas zwischen Holz und Alu-Feinschliff. Aber ich finde es gut, dass man bei BMW die Auswahlmöglichkeiten hat. Die reine Serienausstattung kommt mir optisch etwas zu billig daher.

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

http://www.youtube.com/watch?v=hRlgZ-FZwTA

Die Roten Leisten :eek: Schwarz waere besser.

Innenausstattung Schwarz, nein! Kein Bite, wenn die Aussenfarbe dezent ist

Hallo hansNL1

Danke für den interessanten Link

Die roten Leisten würde ich auf keinen Fall nehmen.

Als Alternative für schwarze Sitze denke ich noch über Oyster/schwarz nach, d.h. Sitze, Armaturenbrett und Türeinfassungen in Oyster, der Rest in schwarz. Und das Ganze in Teilleder, weil mir Oyster Ledersitze zu empfindlich sind. Habe im Moment rotbraunes Leder und sehe auf dem Fahrersitz auch schon, dass ich gelegentlich mit Jeans gefahren bin. Darum bin ich von meiner ersten Idee Terra auch schon wieder abgekommen. Außerdem kann ich den Aufpreis für Vollleder dann sparen.

Bei den Interieur-/Akzentleisten schwanke ich auch noch etwas zwischen Holz und Alu-Feinschliff. Aber ich finde es gut, dass man bei BMW die Auswahlmöglichkeiten hat. Die reine Serienausstattung kommt mir optisch etwas zu billig daher.

Hallo Black Coupe,

Ich wuerde das Armaturenbrett oben Schwarz und unten Oyster waehlen onder unten sein lassen.

Wieso? Wegen des Lichtinvalls (vorallem im Sommer) in die Frontscheibe. Besser dunkel lassen, Tipp vom BMW Lizens-Sattler.

Bei Sportline oder M Paket kommt bei mir Holz nicht im Frage. Die Alu leisten sind auch nicht das gelbe vom Ei, aber es geht. Sonst selbst aendern lassen, stoffieren/polstern.

Aber Black Coupe :eek: hast Du noch nie von Versiegelung, Reinungs- und Pflegemittel gehoert?

Bei Versiegelung von helles Leder ist 82% geschuetzt, dazu reinigen und pflegen.

Ohne Versiegelung oefters reinigen und pflegen (max 4x im Jahr) und zwischendurch die Seitenwangen der Sportsitze reinigen + pflegen. Die Wangen bleiben dadurch geschmeidig.

Als Leckerbissen wuerde ich Dir vorschlagen, bei dieser dezenter und luxurioese Aussenfarbe, Alcantara Dachhimmel + Saeulen!

Ich weiss jetzt schon das es deine/euch Frau gefallen wird!

Ist nur eine Idee :D

 

Gruss,

Hans

 

 

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:00

Hallo Hans

Vielen Dank für Deine Tipps.

Ich habe nochmal im Konfigurator nachgesehen. Das Armaturenbrett scheint komplett schwarz zu sein, wäre also okay.

Eigentlich wollte ich keine Alu-Interieurleisten mehr, weil ich mich etwas leid gesehen hatte und Holz einfach edler und wertiger finde. Aber Du hast Recht, zu Sport Line passt Alu besser und in Verbindung mit den hellen Einsätzen in den Türen (ich weiß nicht, wie diese Teile heißen) finde ich das helle Alu auch besser als das dunkle Holz. Also Alu Feinschliff.

Was hältst Du denn dann von den schwarzen Außenspiegeln? Ich tendiere noch zur Wagenfarbe!

Von der Lederversiegelung habe ich bisher leider nichts gehört. Ich lasse meine Ledersitze zweimal im Jahr professionell reinigen und pflegen. Beim letzten Mal habe ich wegen der Verfärbungen nachgefragt und man sagte mir, dass man das heutige Leder nicht mehr so intensiv reinigen könne wie früher, weil immer dünnere Leder verarbeitetet würden und die schnell durch wären. Bin kein Fachmann. Aber ich schaue mir gelegentlich die Gebrauchtwagen im Gebrauchtwagencenter der NL an und da sehe ich auch viele helle Sitze, die ziemlich dunkel geworden sind. Schade, denn eigentlich bin ich ein Fan farbiger Innenausstattung.

Gruß Bernd

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

 

@cypher2006

Beim M235i wären das auch meine Favoriten, nehmen würde ich dann wohl Estoril blau, weil mein 3er in alpinweiß ist (deshalb kein weißer) und es schon zu viele graue Autos gibt.

naja was es schon zuviel gibt wäre mir egal, das Auto muss mir gefallen.

Da hast Du natürlich recht. Aber mir gefällt das Auto dann halt auch nicht so gut es fehlt mir etwas die Individualität. Aber so ist es gut. Wenn viele mit den Einheitsfarben fahren, ist meine Farbe dann seltener und individueller. Obwohl das Ganze auf den 2er nicht so richtig zutrifft, weil der ja ohnehin nicht so häufig zu sehen sein wird. Aber ich finde es auch gut, wenn ich eine Reihe Autos auf dem Parkplatz sehe und direkt erkenne: Das ist meiner!

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Hallo Hans

Vielen Dank für Deine Tipps.

Ich habe nochmal im Konfigurator nachgesehen. Das Armaturenbrett scheint komplett schwarz zu sein, wäre also okay.

Eigentlich wollte ich keine Alu-Interieurleisten mehr, weil ich mich etwas leid gesehen hatte und Holz einfach edler und wertiger finde. Aber Du hast Recht, zu Sport Line passt Alu besser und in Verbindung mit den hellen Einsätzen in den Türen (ich weiß nicht, wie diese Teile heißen) finde ich das helle Alu auch besser als das dunkle Holz. Also Alu Feinschliff.

Was hältst Du denn dann von den schwarzen Außenspiegeln? Ich tendiere noch zur Wagenfarbe!

Von der Lederversiegelung habe ich bisher leider nichts gehört. Ich lasse meine Ledersitze zweimal im Jahr professionell reinigen und pflegen. Beim letzten Mal habe ich wegen der Verfärbungen nachgefragt und man sagte mir, dass man das heutige Leder nicht mehr so intensiv reinigen könne wie früher, weil immer dünnere Leder verarbeitetet würden und die schnell durch wären. Bin kein Fachmann. Aber ich schaue mir gelegentlich die Gebrauchtwagen im Gebrauchtwagencenter der NL an und da sehe ich auch viele helle Sitze, die ziemlich dunkel geworden sind. Schade, denn eigentlich bin ich ein Fan farbiger Innenausstattung.

Bernd,

Ich habe helles Leder (Zimt) und Null Problemo. Habe vom Lizens-Sattler Reinungs- und Pflegemittel gekauft (grosse Flaschen)

Wenn ich Fragen uebers Leder habe, e-mail ich den Lizens-Sattler statt mein Haendler. Geht schneller und ist ja sein Job.

Also ist helles Leder kein Thema. Wenn ich es haben moechte ordere ich es und habe kein Bange.

Nein, nein, nein, keine schwarzen Aussenspiegel. Dazu (persoenlich) passt die Aussenfarbe nicht.

Ich hatte Alu-Feinschliff aber meine Frau fand das tja, tja "billig". Als Sie Alcantara gesehen hat, war Sie ganz um. Siehe Bilder

Geschmaeke sind verschieden, aber sehe mal die A- Saeule. Da kann das Serie- und M Paket-Stoff nicht konkurrieren.

Hans

 

 

 

 

5-alu-feinschliff-mittelkonsole-navi
1-1-links
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 20:00

Hallo Hans

Das Alcantara ist schon was anderes, exklusiver, individueller. Wer macht sowas denn und was kostet das? Aber ich denke, ich werde erst einmal Alu Feinschliff bestellen, ab Werk gibt es ja sowieso keine Alternativen. Ich kenne das von meinem E46 Coupe und das ist auf jeden Fall besser als dieses Serienplastik. Veredeln kann ich dann immer noch.

Aber das mit dem Lizenz-Sattler interessiert mich noch mehr, weil da ja vielleicht auch noch was mit meinem jetzigen E90 machbar ist. Wo finde ich Lizenz-Sattler (möglicherweise auch bei uns in der Gegend)?

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

Macht Dir uebers eventuelle Nachruesten keine Sorge. Man bekommt insgesammt fuer Neuwagen das maximum, genau wie Ab Werk und das ist 4 Jahre (Garantie + Kulanz)

Fuer den E90 bekommst die normale 2 Jahre Garantie

Folgendes ueber der Lizens-Sattler

Der Lizens-Sattler Europe arbeitet mit Zustimmung von BMW Importeur Niederlande. Das bedeutet das jeder Niederlaender (Vorteil gegenueber andere Europaische Laender) beim BMW Haendler im Online Dealer Module Original Leder des BMW Lederlieferants der verschiedene BMW-Modelle ordern kann. Es wird gepolstert mit Voll-Leder. Also auch Dakota!

Sein Sitz ist in die Niederlande (Eindhoven)

Ist das machbar fuer dich?

So ja, kann ich dir per PN seine Adresse geben. Fahre mal dahin und nimm deine Frau mit. Eine tolle Erfahrung

 

Da hinaus gibt es im 3er Forum (F30/F31/F34) Bilder von der Arbeiten meines 3er GT (Erweiterte Innenausstattung + Alcantara) und von deinem Landsman (otellodb), der die Erweiterte Innenausstattung + Alcantara Dachhimmel und Saeulen auch in Eindhoven durchfuehren lassen hat. Kannst mal nach seine Erfahrung fragen.

Ab Werk ist Toll und Individual ist Wunderbar, aber BMW Europe ist BMW's Schlaraffenland

Gruss,

Hans

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 20:43

Hallo Hans

Bei meinem E90 dachte ich eher daran, dass man das Leder irgendwie sauber bekommen kann, d.h. wenn mein Aufbereiter dass nicht kann, ich jemand anderen kontaktiere oder auch das richtige Mittel selber bekomme. Die Verfärbung ist nicht so schlimm, sie fällt mir aber auf.

Eindhoven ist zwar nicht "um die Ecke", aber auf dem Weg zur holländischen Nordsee könnte sich bestimmt die Gelegenheit ergeben, wenn erst einmal auch nur aus Neugierde. Darum würde mich die Adresse schon interessieren.

Aber wie war das noch mit der Lederversiegelung? Kann das mein normaler Aufbereiter, den ich auch immer die Lederpflege machen lasse, und er hat es mir nur nicht angeboten, oder wer macht sowas? Ich nehme an, das ist was anderes als die Imprägnierung, die ich üblicherweise auf Ledersachen wie Jacken oder Schuhe sprühe, wenn sie neu sind.

Gruß Bernd

Bernd,

Per PN gib ich seine Adresse, obwohl es ein BMW-Forum ist!

Du kannst Ihm ueber das Reinigen und Versiegelung um Auskunft fragen.

Hans

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 22:10

So, inzwischen habe ich zwei 2er in Moonlight Silver gesehen, einen in SportLine leider nur im Verkaufsraum mit entsprechender Beleuchtung und einen in ModernLine draußen aber leider ohne Sonne. Mir gefällt die Farbe, ist elegant, dezent aber nicht so ein Einheitston wie Schwarz und grau. Allerdings rücke ich langsam aber sicher von SportLine weg und hin zu ModernLine. Ich finde, die "Aludekoration" außen passt besser zu der Farbe, sie unterstreicht das elegante. Wenn ich auf der Straße andere Modelle in einer ähnlichen Farbe sehe, gefallen mir immer die sauberen mit viel Chromverzierung. Die schwarzen Elemente der SportLine werden der Farbe nicht gerecht, so zumindest mein aktuelles Gefühl.

Was sagt Ihr?

By the was ... Estoril ist noch immer in meinen Augen die schönste Farbe, aber ich habe (nicht lachen) das Gefühl, dass ein 2er in Moonlight Silver besser zu mir passt. Aber das kann sich nächste Woche schon wieder ändern. Diese Wartezeit ist fürchterlich!

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:10:36 Uhr:

So, inzwischen habe ich zwei 2er in Moonlight Silver gesehen, einen in SportLine leider nur im Verkaufsraum mit entsprechender Beleuchtung und einen in ModernLine draußen aber leider ohne Sonne. Mir gefällt die Farbe, ist elegant, dezent aber nicht so ein Einheitston wie Schwarz und grau. Allerdings rücke ich langsam aber sicher von SportLine weg und hin zu ModernLine. Ich finde, die "Aludekoration" außen passt besser zu der Farbe, sie unterstreicht das elegante. Wenn ich auf der Straße andere Modelle in einer ähnlichen Farbe sehe, gefallen mir immer die sauberen mit viel Chromverzierung. Die schwarzen Elemente der SportLine werden der Farbe nicht gerecht, so zumindest mein aktuelles Gefühl.

Was sagt Ihr?

By the was ... Estoril ist noch immer in meinen Augen die schönste Farbe, aber ich habe (nicht lachen) das Gefühl, dass ein 2er in Moonlight Silver besser zu mir passt. Aber das kann sich nächste Woche schon wieder ändern. Diese Wartezeit ist fürchterlich!

Hallo Black Coupe,

Beides koennte, aber ich glaube auch das Moonlight-Silver besser mit Modern-Line zu kombinieren ist.

Dazu Sitze mit der Diamond-Ausstattung in Sattelbraun, Mocca, Amaro onder dies Flamenco (braun-bordeaux) das noch keiner im BMW hat! ;)

Bei der Farbe Estoril ist die Sportline die beste Wahl, aber wie Du schon gesagt hast, die Chromverzierung gefallen dir/euch.

Gruss,

Hans

Pa295034
Themenstarteram 2. November 2014 um 8:32

Hallo Hans

Danke für Deine Antwort. Chrom fände ich ja vielleicht noch schöner als dieses satinierte Alu. Da würde mich wirklich interessieren, ob die Designer das gewählt haben, weil sie es optisch passender ("modern"er) finden oder weil das Material günstiger ist.

Die Diamond-Ausstattung kenne ich nicht. Wird die speziell in den Niederlanden angeboten? Von Eurem Lizenzsattler?

Aber ich glaube, darüber muss ich mir im Moment keine Gedanken machen. Zum einen wegen des Preises und zum anderen, weil meine Frau sehr skeptisch hinsichtlich heller Farben ist. Ich habe im Moment rotbraun zu alpinweiß, auch eine Kombination, die ich so noch nicht gesehen habe (die meisten nehmen wenn nicht schwarz dann sattelbraun), aber wir haben uns gestern noch über Oyster/schwarz mit Teilleder unterhalten, aber sie tendiert eindeutig zu schwarz/schwarz. Und da frage ich mich dann wieder, welche Interieur-/Akzentleisten dann dem ModernLine gerecht werden. Bei SportLine fand ich das noch ganz einfach: Alu Längsschliff/schwarz. Auf jeden Fall gibt es aber das M-Lenkrad!

LG Bernd

Bernd,

Also wird es die Modern-Linie. Gute Wahl fuer diese Aussenfarbe.

Diamond-Ausstattung ist nur die Diamond-Stitching und kann in jeder Farbe durchgefuehrt werden.

Nur schade das Mini, statt BMW der vorreiter sein wird. Einmal so durchgefuehrt und nicht lange folgen die Andern (lese BMW).

Bin gespannt auf deine Bilder (Auslieferung u.s.w.)

Wenn alles klappt bekommen wir unseren Zweitwagen (Mini-Diamond first Auflage) im Januar.

Gruss,

Hans

Themenstarteram 2. November 2014 um 15:08

Hallo Hans

Dann hast Du den Mini schneller als ich den 2er, denn ich plane ja immer noch mit der Auslieferung nach der Winterreifen-Periode. Es sei denn, mein Freundlicher macht mir ein "unmoralisches Angebot". Bei Auslieferung in der BMW Welt gibt es ja Winterreifen als Erstausstattung.

Aber Du hast es schon richtig verstanden, im Moment läuft alles auf einen 228i Automatik in ModernLine hinaus, außen so wie im Katalog, innen wohl etwas anders.

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen