Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Coupé in Moonlight Silver ?

Coupé in Moonlight Silver ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 29. September 2014 um 13:45

Hallo

Inzwischen habe ich den F22 in allen Farben gesehen, nur nicht in Moonlight Silver. Und gerade das ist der Favorit meiner Angetrauten. Gibt es den irgendwo im Rhein-Ruhr Gebiet zu bewundern? Ich habe schon bei mobile.de nachgeschaut und auch meinen Freundlichen gefragt. Im Bundesgebiet gibt es wohl einige wenige, aber ich möchte ja keine Weltreise machen, nur zum gucken.

Und was haltet ihr von der Farbe? Und jetzt nicht nur die, für die sowieso nur schwarz (hatte ich schon, bin ich leid) in Frage kommt. Und Opa Line in Verbindung mit Moonlight Silver kenne ich auch schon. Ich denke über einen 228i in Moonlight Silver und Sport Line nach, Sternspeiche 379 Bicolor, Leder/Stoff Oyster/schwarz oder ganz schwarz, Interieurleiste in Fineline Stream oder Alu Längsschnitt und Chrome Line Exterieur. Terra ist mir zu Braun.

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 30. September 2014 um 6:32

Hallo

Habe mich jetzt mal an einer Konfiguration versucht:

228i Automatik Sport Line

18" Doppelspeiche 384

Moonlight Silver, Stoff/Leder Oyster/Schwarz, Alu Längsschliff, Akzent schwarz

Comfort Paket, PDC vorne und hinten, Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend

Innovationspaket, GSH-Dach, M-Lederlenkrad, Modellschriftzug-Entfall

DAB Tuner, HiFi, Navi ConnectedDrive

Ich denke noch über die el. Sitzverstellung nach und bin mir nach wie vor nicht sicher bei der Farbe. Was haltet Ihr davon?

Ich finde die Farbe gut habe sie aber auch noch nicht in natura gesehen...

Liegt wohl an den geringen Verkaufszahlen des 2ers...

Ebenso parallel tendieren Diskussionen über den 2er hier tendenziell gegen Null.

Du wirst kaum antworten bekommen hier... Leider!

mir gefällt Moonlight Silver nicht, bei meinem :) stand einer in dieser Farbe. Das macht den 2er irgendwie schüchtern und schmal, der Pep fehlt. Ich finde das 2er QP hat eine schönere Farbe verdient.

Themenstarteram 30. September 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Ich finde die Farbe gut habe sie aber auch noch nicht in natura gesehen...

Liegt wohl an den geringen Verkaufszahlen des 2ers...

Ebenso parallel tendieren Diskussionen über den 2er hier tendenziell gegen Null.

Du wirst kaum antworten bekommen hier... Leider!

Danke wolhar

Zu den Verkaufszahlen kann ich nichts sagen, hab aber eher die Auffassung, dass sie, wenn sie wirklich so gering sein sollten, die Exklusivität heben und das ist bei einem Auto, das mir gefällt, eher vorteilhaft. So ist das auch mit der Farbe. Wenn jeder schwarz hat, habe ich lieber weiß und wenn jeder grau hat, habe ich lieber blau. Darum finde ich erst einmal Moonlight Silver interessant, weil ich auch nicht damit rechne, dass die Farbe oft verkauft wird und somit mehr Exklusivität verspricht. Aber gefallen sollte sie mir schon und darum würde ich mir gerne ein eigenes Urteil bilden. Nur dafür muss es so ein Auto in meiner Nähe (nicht in meiner direkten Umgebung natürlich) zu besichtigen geben.

Themenstarteram 30. September 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

mir gefällt Moonlight Silver nicht, bei meinem :) stand einer in dieser Farbe. Das macht den 2er irgendwie schüchtern und schmal, der Pep fehlt. Ich finde das 2er QP hat eine schönere Farbe verdient.

@cypher2006

Das befürchte ich auch. Die Farbe muss passen, "schick" sein und durch das Sportpaket etwas Pep bekommen. Im Prospekt ist sie ja als Beispiel für Modern Line abgebildet. Das ist mir zu brav. Die Bilder im www sind auch unterschiedlich, ich weiß nicht, welche realistisch sind. Ein kalter Ton würde mir gefallen, wenn er mehr ins gelbe geht, auf keinen Fall.

Welche Farbe gefällt Dir denn beim F22? Ich denke auch an Estoril, das ist dann das andere Extrem.

Hier im Norden steht ein silberner m235i. Sieht schick aus - fehlt aber der letzte Pep.

In Moonlight gibt es den M235i gar nicht. Das Silber welches der TE meint ist dunkler und edler...

@ black Coupe

mein M235i ist alpinweiss, geplant war allerdings estoril blau oder mineralweiss metallic. Die Qual der Wahl hat uns unser :) abgenommen. Ich finde estoril, mineralweis oder mineralgrau im Verbindung mit dem M-Sportpaket (nicht Sport Line) am schönsten.

mineralweiss als m235i - steht gerade auf dem Parkplatz ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hier im Norden steht ein silberner m235i. Sieht schick aus - fehlt aber der letzte Pep.

Norden heißt nicht zufällig Region Oldenburg, oder?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

In Moonlight gibt es den M235i gar nicht. Das Silber welches der TE meint ist dunkler und edler...

Genau, das fällt mir jetzt auch auf.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

@ black Coupe

mein M235i ist alpinweiss, geplant war allerdings estoril blau oder mineralweiss metallic. Die Qual der Wahl hat uns unser :) abgenommen. Ich finde estoril, mineralweis oder mineralgrau im Verbindung mit dem M-Sportpaket (nicht Sport Line) am schönsten.

@cypher2006

Beim M235i wären das auch meine Favoriten, nehmen würde ich dann wohl Estoril blau, weil mein 3er in alpinweiß ist (deshalb kein weißer) und es schon zu viele graue Autos gibt.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

mineralweiss als m235i - steht gerade auf dem Parkplatz ;)

Glückwunsch, tolles Auto in toller Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

@ black Coupe

mein M235i ist alpinweiss, geplant war allerdings estoril blau oder mineralweiss metallic. Die Qual der Wahl hat uns unser :) abgenommen. Ich finde estoril, mineralweis oder mineralgrau im Verbindung mit dem M-Sportpaket (nicht Sport Line) am schönsten.

@cypher2006

Beim M235i wären das auch meine Favoriten, nehmen würde ich dann wohl Estoril blau, weil mein 3er in alpinweiß ist (deshalb kein weißer) und es schon zu viele graue Autos gibt.

naja was es schon zuviel gibt wäre mir egal, das Auto muss mir gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen