- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Corvette C5 Elektronikfehler ?
Themenstarter
|
Hallo, habe ein C5 und da diese länger stand war nun die Batterie komplett runter. Nach dem aufladen per Ladegerät war alles ok. Aber nach der Fahrt und absperren des Fahrzeugs bleibt das Innenraumlicht ca. 10-15 min an und die Tacho-bzw. Radiobeleuchtung ganz an. Somit ist die batterie schnell wieder runter. Wie kann das sein das das anbleibt? Und wie kann das behoben werden? Wollte nicht gleich zum Corvette Händler da die Garantie im März abgelaufen war.
Bin um jeden Rat dankbar, MfG Falko |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Cadillac&Chevrolet Tech
was denn für ein Modelljahr?
Erstzulassung märz/2003. Baujahr glaub ich ein Jahr zuvor.
Kann es ein Sicherungsproblem sein ? Wollte nachsehen, aber kam an den Amaturenkasten nicht ran, weil in der Anleitung was von "Bodenplatte anheben" steht (??).
Cadillac&Chevrolet Tech
leuchtet die Innenbeleuchtung dann voll so wie wenn du eine Tür offen hast, oder leuchtet sie ziemlich schwach?
der Sicherungskasten muss rechts unten im Beifahrer-Fußraum sein, kann ja eigentlich nur irgendeine Plastikverkleidung sein, die dazu weg muss
Innenbeleuchtung zunächst voll für ca. 10-15min. Dann nur noch die Tachobeleuchtung und die Radiotastenbeleuchtung.
Cadillac&Chevrolet Tech
na das kann ja ein Spaß werden, weil an Sicherungen kann das nicht liegen, viel mehr schaltet das BCM per Relais die ganzen Innenlampen, da muss wohl ein Fachmann ran
hatte am Anfang einen Massefehler für möglich gehalten, aber wenn die Innenbeleuchtung nach 10 Min. einfach aus geht, ist es ja ein logisches Problem
Knoff-Hoff-Praktikant
Also leuchten die Sachen, die vom Lichtschalter Strom kriegen. Klingt für mich so, als würde da irgendein Gerät, dass gleichzeitig an Dauerplus und Lichtschalter-Plus hängt die beiden verbinden.
Radio? Verstärker? Irgendwelche Zusatzgeräte drin?
Also wenn man beispielsweise die Tür offen lässt, geht nach
20 Minuten die Innenbeleuchtung automatisch aus. Soll dazu
dienen, das die Batterie nicht leer wird. - Vielleicht liegt ja
im Bereich eines Türkontaktschalter der Fehler ??!???
Oder halt der nachfolgenden Komponenten, BCM wurde ja
schon genannt. Daneben sind die "Doormodule" auch verdächtig,
da die Kontaktschalter erst da rein gehen und von dort
Meldung an das BCM gemacht wird.
Ach herrje, was war das früher schön:
1 PlusKabel zur Innenbeleuchtung, Masse vom Türschalter
und fertig....
nagut, da ich nich wirklich der fachmann bin, werde ich mal einen Bekannten vom ADAC anrufen. Und wenn das nicht hilft muss ich mal zu Kroymanns rüber. danke trotzdem
Cadillac&Chevrolet Tech
welcher Kroymans ist bei dir "rüber"? da würde mich ein Erfahrungsbericht über Qualität und Kompetenz der Werkstatt interessieren
und natürlich worans letztendlich gelegen hat ;-)
Wohne in der Münchner Lerchenau. Der Kroymanns ist 3 min entfernt Ecke Mosacher- Lerchenauerstr. falls dir das etwas sagt. Aber erst seit kurzem. Vorher war nur Volvo drin. Jetzt Kroymanns mit Volvo, Chevrolet, Cadillac und Hummer. Im selben Haus befindet sich auch noch das Porsche Zentrum.
Mal sehen, wollte sowieso mal hin zwecks Garantieverlängerung.
Gruß Falko
es geht auch einfacher :-) :
http://www.kroymans-muenchen.de/
Cadillac&Chevrolet Tech
als Münchner bin ich dann noch mehr auf einen Erfahrungsbericht gespannt ;-)
werde das dann mal berichten. Brauche nämlich auch noch nen neuen schlüssel da einer verloren gegangen ist.