US Cars
US Cars Forum

Corvette C5/C6

Corvette C5/C6

mhaas mhaas

Red Bull Racing Fan

Themenstarter

Hi,

Mir gefällt sowohl die aktuelle wie die zukünftige Corvette immer besser. Hat jemand die aktuelle und wie sind die Erfahrungen?

Als ich in den USA gelebt hab' (1997-2002) gab's mal 'nen Test mit der Z06 und 'nem M3 wobei unter anderem auch rauskam das der Verbrauch der Z06 deutlich unter dem des M3 liegen soll (was mich bei eigenen I6 und V8 Erfahrungen gewundert hat). Der Verbrauch soll sich in der nächsten Generation nochmal senken was ich so gelesen habe. Wie sieht es generell mit den Kosten aus...

Gruß,

Mathis

RoadRunnerZ28 RoadRunnerZ28

Schweinepriester

naja, die c5 ist definitiv ein super auto, kumpel von mir fährt eine.

verbrauch ist in der tat gut, wenn man sparsam fahren will kann man das auch. er kann seine c5 mit 11-12 l bewegen. wenn man spass haben will sind halt 14-18 rum weg. auf der anderen seite hat jedes auto in der leistungsklasse einen ähnlichen verbrauch.

sonst ein ausgereiftes und gutes auto. wüsste kein argument das gegen einen kauf spricht. man braucht natürlich ein bissel kleingeld da sie ja nich ganz billig sind :)

Hy

Also ich hatte drei Jahre lang eine C5 Convertible. Es stimmt, den Wagen kann man echt mit 11 - 12 Litern bewegen und wenn man ihn tatsächlich mit 18 bewegt ist man mit dem einen Bein im Gefängnis und mit dem anderen unter der Erde ...

Die Alltagstauglichkeit ist allerdings schon eingeschränkt durch die übermässige Breite und die schon im Serienzustand tiefe Karosserie.

Als 2. Wagen ist eine C5 jedoch absolut 1. Sahne.

Gruss

der Gigl

US Cars: Corvette C5/C6

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corvette C5/C6 : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH