CorsaC Fragen (Radio/Boxen/Beleuchtung)
Themenstarter
|
Hi,
habe mir heute einen CorsaC zugelegt und nun mal ein paar Fragen:
1.) Was muss ich beachten wenn ich mir ein eigens Radio einbauen möchte, weil das normale ja so eine Doppel DIN Radio ist und woher bekomme ich so ein blende für den freien Schacht dann? Was für Boxen passen in die Tür rein?
2.) Wie sieht es mit blauer Beleuchtung im Corsa aus? Ist das schwer umzubauen z.B. das Tacho? Was brauche ich dafür ?
DANKE |

Burgerbrater from Hell
Zum Radio findest Du einiges über die Suche, DIN Blenden git es z.B. von Dietz, dann hast Du unterm Radio ein Alagefach.
Wenn Du einen Vorfacelift hast, kannst Du das Radio einfach anstecken, musst nur Zünd und Dauerplus tauschen.
Wenn Du einen Faceliftcorsa hast brauchst Du noch einen BUS Wandler, ansonsten hast Du keine Chance.
In die Türen vorne Passen 165er, brauchst allerdings nen Adapterrahmen.
Beleuchtungsumbauten sind alle recht gut machbar, Wenn man mit nem Lötkolben umgehen kann.
Lass nur die Finger von den P'n'P LEDs, das wird nix.
MfG
Trossi
Warum sind diese PnP LED´s doof ?
Und was ist ein Vorfacelift ?
Burgerbrater from Hell
Mit den P'n'P LEDs bekommst keine ordentliche Ausleuchtung hin, da der Abstrahlwinkel total fürn Po ist. Desweiteren fehlt einfach die Helligkeit.
Facelift ist vom Modelljahr abhängig, Optisch erkenst Dus auch an den Stoßstangen,
Der Vorfacelift hat einen Tränensack unter den Scheinwerfern, der Facelift hat 2 kleine Rammleisten vorn.
Welches BJ ist Dein Corsa?
MfG
Trossi
Baujahr weiss ich jetz grad nich, da ich den Breif noch nicht habe (erst morgen)... werde es es posten...
Muss ich bei den Ringen für die Tür auf irgendwas achten ?
Und was waren das alles für adapter für das RAdio?
Welche brauche ich da ?
Burgerbrater from Hell
CorsaC Fragen (Radio/Boxen/Beleuchtung)
Ringe sagst Du einfach Deinem Carhifi Hoschi das er Dir die Verkaufen soll, er wird wissen welche er dir geben muss,
Und je nach Baujahr kann es von garkein Adapter bis zu Buswandler (ziemlich teuer) alles sein.
MfG
Trossi
Würde so einer in den C passen?
Weil da Corsa irgendwie nicht steht :-(
http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_5153&artikelnr=AS3112
Burgerbrater from Hell
Mein Glaskugel ist leider grad kaputt.
Was hälst davon einfach mal nach Riemke runterzufahren und nachzufragen?
MfG
Trossi
°Würzburg°
hi
wenn es um car-hifi geht bin ich mal so frei mich als ansprechpartner vorzuschlagen
lies erstmal die paar seiten meiner signatur durch. dann sehen wir weiter wenn interesse besteht.
wegen der blauen beleuchtung.....also ich hab hier noch eine heizungsbedieneinheit liegen......finger weg davon. ich kenne eine einzige lösung die grade so akzeptabel ist:
http://www.corsa-tigra.de/.../...platinen-corsa-c-corsa-b-tigra-3.html
falls der link nicht geht:
* Corsa-Tigra.de > Sonstiges > Off-Topic:
"SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A"
auf seite 8 oder 9 wird es interessanter
ansonsten finger weg davon....das bringt nur ärger und neu kostet das ding weiiit über 150€. gebraucht bei ebay ~80€
für nen diesel hab ich noch nen Plasmatacho hier liegen . neu. oder hast nen benziner?
bye
empfehlenswert wäre noch www.freak0815.de für sämtliche Demontagefragen