Corsa Viva Open Air 1.0 12V kauf
|
Hallo ihr lieben! War mir heute einen Opel Corsa B 1.0 12V Viva Open Air in Ardenblau ansehen. Hier mal ein paar Daten zum Corsa: 1.0 12V 54Ps, EZ:07.99, Faltdach, original Corsa 3Speichen Alus, Heckspoiler, DZM, 4 Airbags, sehr gepflegt, 8fach bereift, Reifen neuwertig, knapp 120tkm gelaufen, 2 Vorbesitzer, Tüv/au hat er noch bis nächstes Jahr August und 1Jahr Garantie hat er noch. Ich bin wirklich angetan von dem Auto, da er wirklich in einem sehr guten Zustand ist und absolut kein Rost hat und er sich wirklich sehr gut und angenehm fahren lässt. Der Verkäufer würde beim kauf noch eine Inspektion machen lassen. Er soll 2290€ kosten.
Ist der Preis für das Auto angemessen oder zu hoch? Und welche Schwachstellen hat der 1.0 12V Motor?
Vielen dank schonmal vorraus |

Trotz Garantie und TüV viel zu hoch !
Kriegst im Internet Corsa's mit viel mehr Austattung für weniger Geld !
2xJa das hab ich auch schon gemerkt,
Hab jetzt einen roten Viva gesehen mit 108tkm und dem 1.2 16V Motor glaub ich 65ps hat er, sieht auf den Bildern auch nicht schlecht aus, der soll 1850€ kosten auch mit neuem Tüv und inspektion, der ist EZ: 11/99
Wie sollte ich en maximal ausgeben???
Der 1,2 16V ist die bessere Wahl.
Was hat der denn an ausstattung?
Wenn der Klima hat dann auf jeden fall testen und sich nicht auf die aussage "Da fehlt nur Kühlmittel" beruhigen lassen. Ist das ein Händler dann find ich den preis IN ORDNUNG. Ein wenig drücken geht ja immer so 150 bis 100€. Bei dem Motor musste dir auch keine sorgen um Zahnriemen machen, der hat ne kette und die letzteren haben weniger probleme damit gehabt, als die anfänge bei dem Motor und dem 1,0
Würde auch sagen der 2 is da schon besser obwohl eigentlich doch auch immernoch ziemlich hoher Preis.! & rot ist auch nicht grade prickelnd, hast du garage oder wird er oft / immer draußen stehn?
Rot ist die schlimmste farbe...da die schnell durch die sonne ausbleicht...auch nochn knackpunkt zum handeln
Corsa Viva Open Air 1.0 12V kauf
Also ich finde rot richtig fett
Ist halt wie vieles im Leben Geschmackssache
Der Preis ist doch (zumindest bei diesen preislichen Regionen) ziemlich davon abhängig wieviel dem TE der jeweilige Wagen Wert ist. Mir persönlich wäre der Faltdachwagen das Geld locker wert wenn er wirklich gut ist.
Also nicht stur nach dem Motto selektieren "der darf net mehr kosten als....."
Da sind andere Faktoren in meinen Augen wesentlich ausschlaggebender als das man 100€ oder so günstiger gekauft hat um dann festzustellen das man noch den Betrag x investieren muß bis alles den persönlichen Erwartungen entspricht.
Die "Geiz ist geil" Mentalität ist da sicher der falsche Ansatzpunkt. Ein altes Sprichwort sagt "You get what you pay for....". Das trifft zwar nicht immer aber oftmals zu.
Also in Ruhe selektieren und nicht wegen ein paar hundert Euro weniger irgend ne Gurke kaufen.
Viel Erfolg dabei!
Gruß
Jürgan
Mag ja sein, dass das rot geil ist, ging mir nur darum, das es ohne Pflege usw. sehr schnell ausbleicht
Mir viel Pflege natürlich eine geile Farbe.
An Ausstattung hat der Rote 4Airbags, Irmscher Alufelgen, Servo und Schiebedach. Gleich ausgestattet wie der blaue nur der rote hat halt weniger gelaufen, mehr ps und kein faltdach.
nee ne garage hab ich leider keine. Hab für morgen einen Termin da werde ich den roten mal testen, mal sehen wie der so ist. Vielen dank für die vielen antworten schonmal
Naja da solltest du den preis aber noch sehr drücken....Guck gründlich nach rost. such nach kleinen punkten zum preis drücken.^^
Vielen dank für die Tips, werd ich tun. Werde dann morgen vormittag schreiben wie er so ist