Opel Corsa C
Corsa Motor geht beim fahren aus!
Themenstarter
|
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem. Der Opel Corsa (Diesel) geht beim fahren einfach mal aus. Das ist jedoch schon einige male passiert, sodass ich das Risiko jetzt nicht mehr eingehe, damit rauszufahren. Also der Funktioniert zunächst ganz normal und der Motor läuft wie ein Uhrwerk, aber nach einigen Minuten/Metern geht einfach mittendrin aus. Danach ist das Starten nicht mehr möglich, da es einfach nicht mehr anspringt. Wenn ich den Wagen dann einige Tage liegen lasse in dieser Kälte und dann starte, funktioniert das wieder zunächst ganz normal aber dann tritt das gleiche Problem wieder auf.
Ich habe keine Ahnung, ob das an der Elektronik liegen könnte oder an irgendwas anderem
Vielleicht weiß da ja jemand etwas mehr?!?!
LG |

Einen wichtigen Aspekt habe ich vergessen, damit es zu keinen Missverständnissen führt. Der Motor geht nicht nur beim fahren aus, sondern auch im Stand
Als ich das Dilemma mal hatte, war es der Kurbelwellensensor.
Probier' doch mal, den Fehlerspeicher auszulesen: http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-fehlercode-liste-t1408768.html
Wie steht es denn dann mit den Reperaturkosten?
Also habe bis jetzt schon unterschiedliches gehört Bsp. das Steuergerät oder Pumpe.
Und die Kosten für die zuletzt genannten Sachen sind ja beträchtlich
Kann ich leider nicht so genau sagen - mir hat der ADAC ausgeholfen und vor Ort repariert, so daß ich keine Einbaukosten hatte. Das Teil selbst ist nicht zwingend teuer, aber der ADAC hatte halt eins für 70 Euro dabei. In der Werkstatt kann der Sensor weniger kosten - dafür kommt aber die Montage dazu.
Steuergerät, Pumpe oder sonstiges wäre natürlich unschön!
Ich weiß nicht, wie's bei Dir ist, aber bei mir ging der Wagen meist aus, wenn ich geschaltet bzw. die Kupplung getreten habe. Am Anfang konnte ich ihn immer noch neu starten, aber irgendwann war's vorbei, da ging dann nix mehr.
Corsa Motor geht beim fahren aus!
Mir fiel soeben auch ein, dass nach dem erstenmal der Wagen dann auch noch angesprungen ist und weiterfahren konnte....aber im nachhinein wurde es, wie du schon sagtest, immer extremer. Wäre wohl besser wenn es daran liegen würde.
Danke für den Hinweis
Also...
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Viele unterschiedliche Leute haben sich das Auto angeschaut und jetzt habe ich unterschiedliche Versionen gehört...Es liegt an der Batterie und somit an der Elektrizität....die nächste Diagnose ist der Kurbelwellensensor oder das Steuergerät (nicht genau festgelegt) und zu guter letzt die Dieselpumpe.
AKTUALISIERUNG !!!
Nach einigen Werkstattbesuchen hat sich folgendes ergeben:
- das Fehlerlesen hat zu keinem Ergebnis geführt
- der Verdacht einer defekten Dieselpumpe wurde
ausgeschlossen, da der Motor mit Starthilfe anspringt. Davon abgesehen läuft er ca 10 min ganz normal (wie zuvor beschrieben). Im Anschluss geht das selbe Theater wieder los.
- NEUER VERDACHT: PUMPENSTEUERGERÄT?!?!?!
HAT DA JEMAND VLLT NE AHNUNG ODER WÜRDE JEMAND DIESEN VERDACHT UNTER DEN JEWEILIGEN UMSTÄNDEN BESTÄTIGEN KÖNNEN???
Vielen Dank im Voraus